Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Im Videoclip sieht man beim letzten Beispiel auf den Fußball-Trikots direkt schon sehr viel Flimmern. Nun, da muss man schauen wie das bis dahin aussieht, sobald es Final ist. Zudem wirken einige Szenen dank der quasi anderen Ausleuchtung auch komplett anders. Ob das wirklich "besser" ist, muss an dieser Stelle dann durchaus hinterfragt werden.
Ansonsten ist gut, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt. Wenn nVidia schon mal irgendwas für seine Kunden tut, muss man das wohl gnädig in Empfang nehmen.
Ansonsten ist gut, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt. Wenn nVidia schon mal irgendwas für seine Kunden tut, muss man das wohl gnädig in Empfang nehmen.
Valkyrissa
Ensign
Sieht zudem in Nvidias Video besonders im Falle des ersten Hogwarts-Legacy-Charakters (Lehrerin? Nie gespielt) schrecklich aus. Fotorealismus wird auf einem Charakter erzwungen, welcher gar nicht dazu gedacht war, überhaupt realistisch auszusehen und so ist das Ergebnis.... ähhhh.Averomoe schrieb:Ah ja. Generischer AI Slop-Look jetzt auch in Games. Toll.
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Sieht toll aus, aber das frisst sicher Leistung zum Frühstück, was daher wohl erst in etwa 5 Jahren breit angewendet werden wird, ähnlich wie bei Raytracing.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Mehr zu sehen gibt es hier mit Hands On:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Lachsrolle
Ensign
Bye, bye. Artistic Vision.
Ist ja noch schlimmer als der UE5-Slop.
Nein, danke.
Nein, danke.
Rtx 5000 steht so im TextProxy One schrieb:Bin mal gespannt, ab welcher GPU Generation DLSS 5 unterstützt wird.
@MGFirewater Im Text steht an der Stelle aber ein Konjunktiv.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie ältere Generationen unterstützen werden. Hoffe es natürlich sehr. 
onkuri schrieb:RIP natives Rendering
Gerade die Beispiele aus TES sind ohne weiteres auch ohne großen Performance-Verlust über Reshade erreichbar. Da muss man einfach dann sehen, wie gut das in der Praxis funktioniert, anstatt nur auf so ein paar abfotografierten/-gefilmten selektierten Szenen.
Prima, mehr proprietäre Technologie des Monopolisten in Spielen.
PC Gaming ist so im Arsch...
Das Ding sieht zwar toll aus, hier wird aber mMn künstlerische Ästhetik dem Realismus geopfert. Mag ja sein, dass Entwickler Einstellungen vornehmen können, trotzdem wird es bei der Anwendung von generativer KI in diesen Neural-Shadern zwei Dinge ganz sicher nicht geben: Konsistenz und Reproduzierbarkeit.
Das Ding wird also bei jedem Spieldurchlauf und nach jedem Szenenwechsel anders aussehen, auch wenn das von Frame zu Frame noch funktioniert.
PC Gaming ist so im Arsch...
Das Ding sieht zwar toll aus, hier wird aber mMn künstlerische Ästhetik dem Realismus geopfert. Mag ja sein, dass Entwickler Einstellungen vornehmen können, trotzdem wird es bei der Anwendung von generativer KI in diesen Neural-Shadern zwei Dinge ganz sicher nicht geben: Konsistenz und Reproduzierbarkeit.
Das Ding wird also bei jedem Spieldurchlauf und nach jedem Szenenwechsel anders aussehen, auch wenn das von Frame zu Frame noch funktioniert.
DLSS1 versuchte nur wiederherzustellen was mal da war.Darken00 schrieb:Genauso schlimm, wie auch DLSS 1 damals aussah? Das hier ist noch ein Prototyp. Also Starfield beispielsweise sieht damit ja deutlich besser aus als ohne im Beispielvideo. Warte dann mal zwei Jahre ab, in 2028 will niemand mehr ohne Generative AI, so wie heute niemand mehr ohne DLSS 4.5 will.
DLSS5 produziert etwas was nie da war. Das Gesicht ist verändert, die Haut hat einen anderen Ton.
Es sieht schlicht so aus als würde man einen KI-Filter übers Bild ziehen, den es in vielen Socialmedia Bilder zu sehen gibt.
Ich bin ein Fan von DLSS 4.5 und RR, aber DLSS5 würde bei mir nie angeschaltet werden. Das wirkt für mich wie ein Aprilscherz der zu früh rausgekommen ist.
DLSS5 scheint mit denselben Daten trainiert zu sein, die genutzt werden um z.b. in Grok und Co Nacktbilder zu erstellen...
Lachsrolle schrieb:Bye, bye. Artistic Vision.
Nein, danke.
Danke. Ich bin froh das es noch normal denkende Menschen gibt im Forum. 🫡
Dass das so viele hier feiern finde ich befremdlich. Die KI denkt sich also in Zukunft aus, wie das Spiel vielleicht aussehen könnte, ohne das der Entwickler noch Einfluss darauf hat? Das werde ich ganz sicher nicht nutzen. 🤦♂️
Hmm. Mal abwarten, was tatsächlich bei rum kommt. Grade was Beleuchtung angeht - und ob das auch stylization kann oder nur Fotorealismus.
Die Beispiele sahen teils ein wenig verschlimmbessert aus.
edit: Oder ich kann nicht lesen... ich könnte schwören, dass vorher das Neuerungen später im Satz nicht da war??
Die Beispiele sahen teils ein wenig verschlimmbessert aus.
Da fehlt ein Wort?Jan schrieb:Neural Rendering war eine der großen von Nvidia mit RTX 5000
edit: Oder ich kann nicht lesen... ich könnte schwören, dass vorher das Neuerungen später im Satz nicht da war??
Zuletzt bearbeitet:
dernettehans
Lt. Commander
Naja. Kaum Unterschied.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.