News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, BOBderBAGGER, Zensored und 2 andere
@TopKak
Jepp. Ich hab mich auch schon gefragt, was die geraucht haben. Die KI-Bilder waren vom Licht her alle komisch. Komischer Kontrast, komische Farben, was ist eigentlich mit den Schatten passiert, usw.
Ich habe diese Lobhudelei nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Faron93, JarlBallin und 3 andere
Zulgohlan schrieb:
Ich weiß nicht was du damit sagen willst
Dass es rechts besser, weil realistischer aussieht und die Technologie daher ein besseres Ergebnis liefert.
Links dagegen wirkt es wie mit Instagram Filtern verschmiert und detailärmer und daher schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Also bald als Programmierer nur noch Strich-Pixel Grafik bringen und einfach Nvidia für Fotorealismus drüber bügeln lassen? Könnte man sich so nicht auch jede Menge Details sparen und damit Spiele mit viel weniger Anforderungen erstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz, H6-Mobs und Markenprodukt
Character designs werden langweilig und Monoton durch soetwas. Vieles ist mit realistischer graphik einfach nicht machbar. Imagine Pokemon mit soetwas, das wäre katastrophal.a

• Gefällt mir
Reaktionen: StanGe, HolySkillet und edenjung
Was sollen die Antworten denn widerspiegeln?

Was soll einen denn da "umhauen" oder warum sollte man "dagegen" sein oder warum sollte es gar "keine gute Idee sein"? Ich kann mit der Auswahl überhaupt nichts anfangen, um da was anzuklicken....

1773690031659.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und BOBderBAGGER
Also ich find's gruselig. Das ist das erste mal in 40 Jahren der Weiterentwicklung von Spielegrafik, wo ich sage, bitte nicht!

Ist RT dann schon wieder obsolet? Wozu noch Strahlen berechnen, wenn KI sie sich auch einfach ausdenken kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Andre83hro, Brrr und 4 andere
Keine Ahnung, haut mich jetzt absolut nicht vom Hocker.
Sieht durch die Bank aus wie unnatürlicher KI-Slop Einheitsbrei.
In Hundert Jahren würde ich den Effekt nicht einschalten...
Da sehe ich mir ja lieber die Starfield Strichmännchen an, als diese Instagram 0815 möchtegern Models

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Nvidia bringt also den Yassify-Filter in Spiele?
1773690286318.png
1773690179933.png

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, aid0nex, diedl und 14 andere
KuroSamurai117 schrieb:
Mehr zu sehen gibt es hier mit Hands On:

Ganz anders Gesicht. Und ich weiß nicht, ob das rechts der Used-Look oder Heroin schick sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, tomsen78, fox40phil und 3 andere
Starfield ist wie Ausgewechselt und zwar positiv.
Hogwarts ist Gruselig schlecht .
Der Rest ist sieht aus wie ein Insta Filter...

DLSS braucht halt ein paar Jahre bis es gut wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und MGFirewater
DLSS 5 ersetzt somit die kreative Arbeit von Game Graphics Designern mithilfe von AI Slop und einigen "Reshade-Filtern". Das ist wirklich schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faron93, .fF, Brrr und 7 andere
Lurtz schrieb:
Wow, was für eine Bombe. nVidia ist dem Rest der Industrie soweit voraus, das ist nur noch krank.

Bisherige Renderparadigmen sind spätestens jetzt komplett tot, Leuten die in den 2010ern stehen geblieben sind und noch den Zeiten vor TAA hinterher trauern, wird der Kopf platzen.

Ich kann nicht glauben, dass das hier von vielen auch noch positiv aufgenommen wird. Das ist literally ein yassify-Filter, Grace sieht aus wie die "gefixte ugly Aloy" von den Trotteln damals.

Und natürlich ist es ein Schlag ins Gesicht für jeden Schaffenden, kleistert die Grafikkarte KI slop über deine Kunst.

Was für traurige Zeiten. Ich kann ehrlich nicht glauben, dass das jemand für eine gute Idee hält. Es ist buchstäblich ein Aprilscherz, Instagramfilter für Spiele HAHA. Kann mich jemand aufwecken ich will nicht mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber und T2xlc
Klasse Nvidia! Irgendwie hatte ich "Großes" hinter DLSS 5 vermutet, als zuletzt MFG eine "Unterversion" (4.5) erhalten hat. Und ich werde wohl nicht enttäuscht.

Das kommt einer Revolution gleich, wenn das technisch so läuft, wie hier angepriesen. Und ich freu mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Untitled.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, catch 22, Dama und 22 andere
rentedttexas921 schrieb:
Character designs werden langweilig und Monoton durch soetwas.
Nicht nur langweilig und monoton, sondern auch unangenehm für den Spieler. Denn Design das eine KI erstellt hat ist nicht das gleiche wie etwas das ein Mensch erstellt hat.

Allein der Gedanke reicht um das abzulehnen. Das ist wie mit den prozedural erstellten Welten. Man hat eine ganz andere emotionale Bindung zu so etwas, nämlich keine.
AI unangenehm, per Tastendruck erstellt, tot, keine Wärme vorhanden, seelenlos.
Deshalb bin ich übnerzeugt dass AI nur ein vorrübergehender Trend ist, langfristig werden die Spieler das ablehnen. Die Ablehnung kann man auch in der Kommentarsektion zu sämntlichen AI Videos auf yt lesen. Die Menschen WOLLEN sowas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sternenatem und XD-User
Humbertus schrieb:
Damit ist AMD wieder ein gutes Stück hinten dran nachdem man mit FSR4 auf ein akzeptables Niveau aufschließen konnte.
DLSS ist gerade mal angekündigt. Auf Reflex 2 mit Frame Warp warten wir seit der Ankündigung auch seit mehr als einem Jahr ohne Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Faron93, Andre83hro und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben