ab Juni Xtra Tripple

lesmue

Lt. Junior Grade
Endlich hat das warten ein Ende (zumindest für mich) ab 05.06. bzw. 08.06.2012
gibt es bei der Telekom den Xtra Tripple bestehend aus:

SMS & Telefonie-Flat sowie eine mobile Datenflatrate mit zunächst maximal 7,2 MBit/s deren Geschwindigkeitsdrosselung ab monatlich 100 MB eintritt.

Monatliches Kosten 9,95€

Quelle:

http://www.areamobile.de/tipps/2162...hr-bandbreite-fuer-prepaid-kunden-der-telekom

Für mich der zu 99% nur im D1 Netz telefoniert finde ich den Tarif recht Interessant, die Drosselung ab 100MB dürfte mich auch auch nicht stören, da ich daheim mit dem Handy am WLAN surfen kann.

naja klingt zwar gut aber eine Drosselung ab 100MB ist schon extrem (wobei es interessant wäre auf wie viel kbit gedrosselt wird, doch ich schätze mal auf 64kBit/s) und das ist sehr wenig

ich verbrate im monat locker 500MB

Weiß ja nicht welche Anwendung was Traffic verbraucht, aber für die paar Emails die ich Unterwegs mal abrufe usw. dürfte es ausreichen...

Oder verbraten die ganzen Apps die man sich so in der Anfangseuphorie installiert ne menge Traffic?

Wenn du die Apps per Wlan installierst und unterwegs nutzt wird es sicherlich eher ausreichen als alles über die mobile Flat zu ziehen.
Außerdem kann man ja Apps die man nicht braucht beenden, spart Traffic und auch den Akku.
Ich hab auch eine 100 mb Flat die mir aber genügt (Nokia N8 + E-Plus). Apps, etc. lade ich zuhause runter. Unterwegs mal FB, E-Mails, Whats App, anderes abchecken und gegebenenfalls abschalten hilft mir ungemein innerhalb der 100 mb Grenze zu bleiben während andere nichtmal mit 500 auskommen.

Du musst dich also selber fragen was du nutzt und vor allen Dingen wieviel.

Augen auf beim Eierkauf!

- Telefonie-Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
- SMS-Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
- Daten-Flatrate mit bis zu 7,2 MBit/s (Drosselung ab 100 MB)

- 15c/SMS in Fremdnetze
- 15c/min ins Festnetz und andere Mobilfunknetze

*
Ist die 3-fach Flat wegen fehlendem Guthaben (minimum 9,95€ auf der Karte) nicht aktiv
gelten bis zur Aufladung abweichende Preise:
- 0,29€/Min
- 0,19€/ SMS
- 0,99€/Tag Internet

Ein typischer Telekom Hochpreis Blender.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist das nur für Leute interessant die Überwiegend im D1 Netz telefonieren, wie in meinem Fall...

99% meine Gespräche und SMS sind im D1 Netz, hab bisher ne Xtra Klick und lade da so Pi mal Daumen alle 2-3 Monate für 15€ auf...

Hab also im Durchschnitt ~5-7,50€ Handykosten im Monat aber halt bisher keine I-Net Flatrate...

Von daher finde ich den Tarif schon Interessant...

Zurück
Oben