News Ab März Sonderzeichen in Domainnamen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Erinnerung: Ab dem 1. März 2004 müssen die Müllers, Jägers oder Schröders in Deutschland nicht mehr auf Umschreibungen wie mueller.de, jaeger.de oder schroeder.de ausweichen, wenn sie ihren Familiennamen in der Internet-Domain verwenden wollen.

Zur News: Ab März Sonderzeichen in Domainnamen
 

Rossi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
81
Was micht interessiert, wie komme ich auf I-Net seiten mit ø o.ä., den Buchstaben gibt es zwar in der Zeichentabelle, aber das wäre mir zu umständlich?
 

TwoBeers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
454
jo, hab ich mich auch schon gefragt, da nützt dann wohl alles nix, entweder copy & paste der adresse von irgendwo anders oder halt zeichentabelle. :/

na ja, ein glück surf ich nich all zu oft auf dänischen oder skandinavischen websiten .. hrhr.
 

Reaper_DFB

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
25
na is doch einfach mit einer Dänischen tastatur (deshalb sind diese domains ja aauch so HEISS begehrt da jeder nur mit entsprechender tastatur oder mit ALT+XXX oder zeichentabelle drauf kommt GEIL ne? :)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
wenn jemand eine Domain mit Sonderzeichen reserviert, wird dessen Zielgruppe sich wohl auch nur an ein gewisses Land richten ;)
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.755
Warum kann man die noch nicht vormerken, bei Internetwire kann mans schon, aber die meisten guten sind aber schon weg.

btw:
Ich hab natürlich ein "ß" im Namen, für die Katz die ganze Aktion.
 

Anhänge

Marty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
126
is doch wieder mal ne ideotische Idee umgesetzt worden, beim URL eintippen die finger verrenken...
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.953
nicht nur die Dänen freuen sich, auch die Türken :) und dort MArty, juckt es keinen ob man sich hier die Finger verrenkt :-) deshalb finde ich das gut.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.755

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Der Link funktioniert nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.755
Kannste dir ja noch schnell registrieren.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
genauso schlimm wie japanisch und/oder chinesisch. allein etwas derartiges lesen ist kaum möglich.. im russischen isses genauso... ich glaub bei rivatuner isses so, wenn man auf deren seite rumsurft...

www.mäßige-dich.de hätte dann ja schon 2 fiese buchstaben :)
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.953
Blutschlumpf@ ich meinte nicth "deutsche" sonderzeichen, sondern die wo zB über dem g noch ein strich ist, das wird im türkischem als tiefes a oder e gesprochen, schwer zu definieren. Auch das C mit unterstrich wird als scharfes ch gesprochen was dort sehr wichtig ist. Achja, im türkischem Alphabet gibts kein W, somit können die "anderen" shconmal einen Buchstaben haben - hehe
 
Top