News Ab sofort auch Powerline-Adapter von AVM

Naja, dann werd ich mir die mal zulegen und ausprobieren . .
Wird sich gut machen in Verbindung mit dem Fritz! Repeater und der Fritz!Box hoffe ich.
 
Finde AVM Produkte generell sehr gut.
Vor allem weil diese untereinander Gute Harmonieren.
 
gleiche Platine, anderer Aufdruck.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
 
also ich nutze powerline schon seit einigen jahren (bin bei netgear) - aber mir wäre neu, dass powerline-adapter einer gleichen bauserie verschiedener hersteller kompatibel wären, hab da bisher immer nur probleme gehabt, darum bin ich immer bei einer bauserie eines herstellers geblieben.

Wenn aber andere das bestätigen können, das eine hersteller-mischung funktioniert, dann ok. Ich hab da leider keine guten erfahrungen gemacht.
 
@ skalar

Wir haben D-Link Router und Devolo Powerline. Funktioniert tadellos. :)

Die Fritz Powerlines kommen mir in der ersten Linie teuer vor. Liegt wohl an den 500Mbit/s
 
Notch schrieb:
Finde AVM Produkte generell sehr gut.

In letzter Zeit höre ich vermehrt, dass AVM ziemlich nachgelassen haben soll - grade was die Firmware für die geräte angeht. Ist da was dran?
 
Lunerio schrieb:
@ skalar

Wir haben D-Link Router und Devolo Powerline. Funktioniert tadellos. :)

Die Fritz Powerlines kommen mir in der ersten Linie teuer vor. Liegt wohl an den 500Mbit/s

Ich glaube skalar meinte adapter mischen mit netgear, avm, devolo.

Den der Router ist egal...
 
Schnitz schrieb:
In letzter Zeit höre ich vermehrt, dass AVM ziemlich nachgelassen haben soll - grade was die Firmware für die geräte angeht. Ist da was dran?

Also bei meiner 7390 kann ich das nur bestätigen von FW zu FW läuft sie immer schlechter.
 
Wenn man eine Fritzbox 3390 oder 7390 hat, wird man auch bei Powerline nicht kleckern wollen.
Der Preis geht da in Ordnung.

Also bei meiner 7390 kann ich das nur bestätigen von FW zu FW läuft sie immer schlechter.
Bei ADSL? Da ist das Modem in der Tat nichts besonderes und die von 7170/7270 um Klassen besser.
 
ADSL2+ (DSL 16000 plus) jap, aber es ist ja nicht nur das Modem was Probleme bzw. einen niedriegen Sync macht sondern mit der letzten Firmware z.B. ständige reboots einfach so, WLan ausfälle mindestens 2-3x am Tag muss dann erst deaktiviert und wieder aktiviert werden usw. usf.
 
das mischen geht (lt. Aussage von AVM auf ner Schulung) allerdings müssen die anderen Geräte die verschlüsselung können , da AVM direkt 256bit verschlüsselung vom start weg anbietet.
 
Mich interessiert das Fritz!Powerline 520E Set, für neuen Rechner.
Weiß nur nicht ob Fritz oder anderen Hersteller.
 
Von MSI gibt es 1Gbit Powerline für knapp 60,-€. Warum sollte man die von AVM kaufen. Wie es schon einige hier erkannt haben. Die spielen Ihre Produkte selbst kaputt.
 
Dafür sind mir von den MSI powerlan teilen schon 3 oder 4 stück abgeraucht.... Ich werde mir wohl jetzt ne Fritzbox 3370 und den Repeater mit Lan stecker zulegen.
 
Anstatt ständig neue Produkte auf den Markt zu werfen sollte AVM lieber mal dafür sorgen, dass die alten vernünftig laufen.
Für den Preis sollte das wohl nicht zuviel verlangt sein
 
@Powerline: man kombiniert die Nachteile von WLAN mit denen von LAN. Vergleichsweise lahmer Speed und Kabel. Für manche Zwecke aber sicher eine willkommene Alternative.

deo schrieb:
Bei ADSL? Da ist das Modem in der Tat nichts besonderes und die von 7170/7270 um Klassen besser.
Das ist natürlich falsch. Das Modem der 7170 ist gravierend schlechter als das der 7390. Die der 72x0 sind wiederum deutlich besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saro schrieb:
ADSL2+ (DSL 16000 plus) jap, aber es ist ja nicht nur das Modem was Probleme bzw. einen niedriegen Sync macht sondern mit der letzten Firmware z.B. ständige reboots einfach so, WLan ausfälle mindestens 2-3x am Tag muss dann erst deaktiviert und wieder aktiviert werden usw. usf.

Stell deinen WLAN-Modus mal bitte nur auf b+g und guck ob die WLAN- und Rebootprobleme verschwinden, mindestens solange bis das nächste Stable Firmwareupdate da ist.
 
Saro schrieb:
Also bei meiner 7390 kann ich das nur bestätigen von FW zu FW läuft sie immer schlechter.

Hängt sie schon an der Wand? Das hat bei mir Wunder bewirkt gegenüber dem normalen Stand auf einem Regal.
 
Zurück
Oben