Ab und zu keinen Internetzugriff

SquÄry

Cadet 3rd Year
Hey an die gesamte Community,

undzwar habe ich mich mit einem Kumpel in eine neue Wohnung eingerichtet. Was natürlich nicht fehlen darf, das Internet. Internet bestellt und bekommen. Der Vertreter von der Internetgesellschaft (TeleColumbus) hat das Modem angeschlossen.

Anschließen haben wir den Router angeschlossen. Nun kam es schon an 2 Tagen vor, dass uns der Internetzugriff verweigert wurde. Es ist schon vorgekommen, dass wir nach einer Minute wieder Internet hatten. Allerdings kam es auch schon vor, dass es sich solange nicht wieder mit dem Internet verbinden konnte, bis wir das Modem an und ausgeschalten haben.

Zur Situationsbeschreibung:

- Ich gehe per LAN ins Internet
- Zimmerkollege per W LAN
- Wenn kein Internetzugriff, dann haben logischerweise wir beide keine Verbindung
- Verbindung zum Router ist immer vorhanden, jedoch kein Internetzugriff
- Router : D Link DIR 615
- Modem: Thomson THG571K

Wo liegt das Problem nun ? Liegt es beim Router oder beim Modem ? Kann man dem entgegenwirken ?

Eure Vorschläge sind gefragt ! Danke im voraus an alle Antworten ! Weiterhin schönen Feiertag. Wenn noch mehr Informtionen benötigt werden, einfach schreiben.

Schau mal im Log vom Router. Da wirste schnell feststellen, worin das Problem liegt.

ich habe genau den selben Router und als ich den zum ersten mal installiert habe , hatte ich genau das selbe Problem. Also mir hat eine Fimewareubdate geholfen

hi i-netprolem^^

->kenn ich..dein problem. ich gehe davon aus du (ihr) win7+- im gebrauch habt?

->router macht diese probleme=?

=>manchmal starte ich meinen pc, zuvor meinen router, doch kein i-net!

=dein pc (euer) ist schneller als der router beim booten? ssd sei dank:freak: oder sonst was

=>dann lasst euch einfach ein bissele zeit bis taskleistensymbol(?) "internet-zugriff" sein ok meldet.

mehr kann ich nicht dazu sagen...

ob es ein bug ist=? k.a.

(netgearwndr3700v2 = mein router, zuvor hatte ich d-link614, aber nie solche "wartezeiten")

zweite erklärung: irgendein firewall braucht mehr zeit für die i-net "freigabe" als der verstand es versteht-....

drittens: i-welche kollisionen im w-lan (kanal als stichwort)

...heut'zu tage ist die hardware mehr verstandlos als verständlich und der computer entscheidet was hard oder -software ist. die zukunft war gestern.

Zurück
Oben