ab und zu kurzer Bildausfall

oiram45534

Lieutenant
Hey ho,

seid einiger Zeit habe ich alle 30 - 40 min einen Bildausfall von 2 -3 Sekunden. Das Bild wird schwarz aber der Ton läuft ganz normal weiter.

Woran könnte das liegen? Stecker sind richtig drin/kein Wackelkontakt...

Bin echt am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen...

Bildausfall? Einfach die Augen wieder aufmachen!

*Seufz* Gib mal ein paar Infos zum System (Karte, Treiber, Gesamtsystem...), wobei fällt das Bild aus, gibt es eine Meldung... wir können nicht hellstehen ;)

Überall? In Windows? In Spielen?
So mal ins blaue würde ich sagen Grafikkartentreiber abgeschmiert. Aber bei NVidia und ATI sollte dann eigtl. ne Meldung kommen, dass der zurückgesetzt wurde.
Ansonsten: Strom checken (vielleicht Kaltgerätekabel locker, vielleicht Netzteil defekt), Ereignisanzeige checken, anderes DVI/VGA-Kabel, anderen Monitor, andere Graka, anderer Rechner (so ungefähr in der Reihenfolge)

Vielleicht irgendein Stromsparmechanismus, der auf 30 Minuten steht?

edit: wobei im Heimkinoforum vermutlich gar kein PC gemeint ist, sondern vielleicht TV + DVD-/Blu-Ray-Player :confused_alt:

okay sorry ;)

gemeint ist ein Phillips 32PFL54039/12 als Reciever hab ich den Technotrend TT micro C834 HDTV

Energiespareinstellungen hab ich schon gecheckt, die sind es nicht.

HDMI Kabel = 1,5m
Antennenkabel ( von Unterputzdose zu Reciever) = 10m

weshalb ist das von relevanz?

liebe grüße

Versuch mal einen anderen Fernseher oder Receiver, falls irgendwie organisierbar. Damit lässt sich der Fehler vielleicht auf eine Komponente eingrenzen.

Zurück
Oben