Abends kein TV Empfang (SAT)?!

mardeh

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte kurz mein Problem schildern und hoffe, Ihr könnte mir dabei weiterhelfen.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber unser Fernsehsignal im Schlafzimmer ist am Abend immer weg (und zwar nur Abends). Den ganzen Tag funktioniert alles einwandfrei, sobald es 20Uhr ++ wird, haben wir bis auf ARD/ZDF keinen Empfang mehr, manchmal funktioniert auch gar nichts mehr.

Zur Verkabelung:
Schüssel -> Kabel ins WZ, von da teilt sich das Kabel per Weiche auf, eins geht weiter an einen Sat-Receiver im WZ, das andere geht ins SZ an einen Fernseh mit Sat-Tuner.

Bis vor ca. einem halben Jahr hat alles noch einwandfrei funktioniert. Dachte Anfangs es liegt am Fernseh und habe einen Receiver benutzt, funktioniert aber auch nicht.

Im Wohnzimmer habe ich immer zwischen 90%-100% Signal, egal zu welcher Tages/Nachtzeit.

Irgendwelche Ideen?

Gruß mardeh

Weiche defekt? tausch da mal die Kabel,
oder Kabelanschluss am LNB auch mal mitprüfen

Weiche ? bei SAT-Empfang ?
Funktioniert der Empfang im SZ wenn der Receiver im WZ ausgeschaltet ist.

prbas

Zieh mal das Kabel vom tv im Wohnzimmer raus, da du ja ne weiche hast, kanst du immer nur ein Gerät benutzen. Vll sucht der tv im Wohnzimmer ja zu dieser Zeit nach updates oder macht sonswas.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge, werde es heute Abend nochmal Testen und morgen darüber berichten!

Gruß mardeh

Ne Weiche bei Sat zu nutzen macht eigentlich keinen Sinn, da man jeweils nur auf einen Gerät damit tv gucken kann.

Zurück
Oben