Abenteuer Vodafone vertragsverlängerung ..

Johnsen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.093
Tag,

ich wollt euch mal um eure erfahrungen mit den verschiedenen providern fragen, aktuell bin ich bei vodafone wo mein vertrag seit einigen tagen abgelaufen ist (hab leider die kündigungsfrist verpennt). Also war ich heute bei 3 verschiedenen vodafone shops.

Aufreger nr.1: Ich darf nur unter einer handvoll geräte aussuchen, da die meisten und vorallem "guten" geräte alle einen teueren internet flat tarif vorraussetzen ! Die neuen tarife sind aber alle nahezu doppelt so teuer wie mein alter tarif, bei gleichen oder ähnlichen konditionen.

Aufreger nr.2: Ich habe für jedes gerät 3 verschiedene Preise, ein shop hatte preise die ungefähr 3 mal so hoch waren wie die im vodafone online shop ... absolute Abzocke. Nur ein shop hatte die exakten online Preise genannt.

Aufreger nr.3: Als kunde scheint man denen völlig egal zu sein, die online angezeigten preise scheinen absolut nicht verhandelbar zu sein. Ich war vorher bei D1 und O2 und da konnte man quasi immer etwas am geräte preis drücken und zusätzlich sogar noch einige Freiminuten/sms raushandeln.

Bin ich nur in den falschen vodafone shops gewesen ? Kann doch nicht sein dass man da nix mehr raushandeln kann .. bei der komischen hotline hab ich es schon x-mal versucht, komme aber nie durch. Scheint so als würde da eine person am telefon sitzen die tausende kunden abfertigt :D Ehrlich gesagt hatte bis dato o2 den besten service und ich überlege echt schon bei vodafone zu kündigen und dann in einem jahr zu o2 zu wechseln.
 
Da du die Kündigungsfrist verpennt hast können Sie dich jetzt ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.
 
Also ich gehe bei der Vertragssuche für Handys ganz anders an die Sache heran. Wenn ich mit meinem derzeitigen Anbieter (in diesem Fall drei Jahre Vodafone) zufrieden bin, verlängere ich meinen Vertrag oder suche mir einen neuen heraus, der meinen Ansprüchen entspricht und bei der Konkurrenz ähnliche Preise hervorruft. Wenn ich der Ansicht bin, dass sich der Vertrag nicht mit Handy lohnt, dann schaue ich, wie die Kosten aussehen, wenn man diesen Vertrag ohne Handy kauft und es extern zum Vollpreis im Internet erwirbt. Gerade letzteres kann sich hin und wieder lohnen. Ich würde mich also gar nicht lange daran aufhalten, wie viel das Handy in welchem Vodafone-Shop kostet, sondern einfach mal ein paar Kostenrechnungen aufstellen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Vodafone und den anderen Anbietern aussieht mit der Verhandelbarkeit des Gerätepreises, aber an deiner Stelle würde ich mal beim Kundenservice von Vodafone anrufen. Kosten tut dich dies keine Markt und du kriegst dort immer sehr feundliche und kompetente Mitarbeiter an die Strippe, die einem gerne ein paar nette Angebote unterbreiten. Versuch das mal, vielleicht hilft's ja =) Und frag auch mal nach, was dich der Vertrag kostet, wenn du kein Handy orderst. Dann kannst halt gegenrechnen, ob ein Einzelkauf des Gerätes günstiger ist über die Vertragslaufzeit - oder je nachdem, wie viele Jahre du das Handy nutzen möchtest.

timo82 schrieb:
Da du die Kündigungsfrist verpennt hast können Sie dich jetzt ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Nö, Vodafone ist da sehr kulant, da kann man ohne Probleme den Vertrag wechseln, sofern dort nicht ein Handy mit gebunden ist. Aber auch das lässt sich regeln. Falls der Vertrag dann billiger wäre und dies Auswirkungen auf den Gerätepreis hätte, würde man wohl auch den Differenzbetrag zahlen können. Je nachdem - Anruf macht kluch! :)

Gruß,
Becks
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird ja "nur" um ein Jahr verlängert .. oder?
 
Ich und meine ganze Familie haben nur schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht.

Verträge wurden einfach verlängert, ob wohl man nur Infomaterial angefordert hat. Beim Widerrufen von Tarifen wurde die Simkarte 4 Wochen zu früh gesperrt. Meine Ma haben sie heimlich über ein halbes Jahr einen Internetstick für 5Euro berechnet, den wir nie gesehen haben. Der war unter irgendwie unter Spezial oder Zusatz abgerechnet, so dass sie es nicht merkte und dachte, wäre die Sms Option. Mir gegenüber sind auch die Mitarbeiter schon oft unfreundlich geworden.

Nur ein Mitarbeiter an der Hotline war gut drauf. Rest aller Kontakte war Sch**e!
 
wenn du verpennt hast, wird doch automatisch 1 jahr verlängert?
und wenn du kein neukunde bist, bekommst auch diese angebote nicht, die online zu sehen sind.
aber das du die hotline anrufst und net durch kommst, das glaube ich net, ob gestern oder heute, kamm schnell durch und mir wurd schnell geholfen, seitdem es net über arcor dirket geht, sondern über vodafone, ist der service besser geworden.
verasuchmal 0800 172 12 12, das ist die vodafone rufnummer, natürlich kostenlos
 
erstens verlängert es sich nur um ein jahr,zu mehr zwingt dich keiner.auch mein dsl läuft bei der telekom aus.auch da ist nichrs mehr rauszu handeln wenn ich verlängere.die zeiten für grösse geschenke für bestandskunden scheinen allgemein rum zu sein.
 
Ich habe so etwas ähnliches auch bei Vodafone durch. Am Besten wendest du dich an den Kundenservice telefonisch. Die können idR etwas an den Preisen noch etwas drehen. Aber sonst bleibst du wohl auf den 2 Jahren sitzen. Wenn du knapp über den 3 Monaten Kündigungsfrist bist dann versuche etwas über die Kundenbetreuung zu erreichen.

Muss aber dir zustimmen das die Preise einfach heftig sind und die Tarife zu unflexibel. Da ist so viel Zeugs drin was man zum Telefonieren und Simsen gar nicht braucht -.-

Viel Erfolg!
 
ich fahr seit jahren mit den Handylosen Tarifen bei Vodafone ganz gut, spar ich 10 Euro pro Monat macht in 2 Jahren 240 Euro, da findet man mit Sicherheit sein Handy der Wahl neu bei Ebay!
Zusätzliche Boni wie FreiSMS oder Freiminuten kann man ja auch so hinzubuchen ;) oder man kündigt zum nächsmöglichen Zeitpunkt, dann dauert es nicht lange und man hat einen von der Kundenberatung dran, der einem dann solche Pakete kostenlos zur Verfügung stellt, damit man Kunde bleibt! (zumindest wars bei mir so!)
 
Naja also mit meinen vertrag bin ich eigentlich zufrieden, wäre also nicht so tragisch wenn der noch ein jahr weiterläuft. Die frage ist halt nur entweder neues handy und wieder 2 jahre an VF binden oder kein neues Handy und kündigen und in einem jahr zur konkurrenz.

Mich ärgert es halt nur etwas dass die strickt an ihren völlig überzogenen preisen festhalten und den (alt) kunden nicht entgegenkommen. Verlange ja auch nicht dass die mir nen 300 € gerät schenken .. werd es morgen dann mal weiter über die hotline versuchen
 
online = vodafone

shop = tätig im auftrag von vodafone

zustimm :D

so und nun zu den angeblich nicht erreichbaren Hotlines da muss ich widersprechen, habe am WE versucht meinen Vertrag über den Online Shop zu verlängern - was warum auch immer nicht klappte, somit rief ich heute dort an und und hatte sofort (nach 10sec) jemanden am Telefon, der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir dann erstmal das es leider des öfteren zu Schwierigkeiten mit Ihrem Online Portal und Vertragsverlängerungen kommt und das es besser sei die Online-Shop Kunden Hotline anzurufen ( 0800 800 10 70) wo ich ja dran war ... lange Rede kurzer Unsinn - mir wurde Innerhalb kürzester Zeit sehr freundlich und kompetent geholfen.

Als ich das hier gerade gelesen haben war ich nach meiner heutigen Erfahrung sehr verwundert, was die Shop Geschichte angeht muss ich aber auch sagen das ich selbst in diesen noch nie ein Problem hatte.

Aufreger nr.1: Ich darf nur unter einer handvoll geräte aussuchen, da die meisten und vorallem "guten" geräte alle einen teueren internet flat tarif vorraussetzen ! Die neuen tarife sind aber alle nahezu doppelt so teuer wie mein alter tarif, bei gleichen oder ähnlichen konditionen.

Aufreger nr.3: Als kunde scheint man denen völlig egal zu sein, die online angezeigten preise scheinen absolut nicht verhandelbar zu sein. Ich war vorher bei D1 und O2 und da konnte man quasi immer etwas am geräte preis drücken und zusätzlich sogar noch einige Freiminuten/sms raushandeln.

wechsel den Shop ;) hier bei meinen Vodafone Shops hab ich bisher immer jedes Handy bekommen welches auch Online zu beziehen war (die bestellen dir auch Geräte) und dies zu den Preisen wie es Online stand bzw.wie es dir als langjährigen Kunden zusteht (denn diese haben eigene Preise ;) ) ...

bei der komischen hotline hab ich es schon x-mal versucht, komme aber nie durch. Scheint so als würde da eine person am telefon sitzen die tausende kunden abfertigt

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

wie gesagt bei mir am heutigen Tage alles reibungslos und ich erwarte nun mein neues Handy und die SMS das mein Tarif umgestellt wird (im übrigen von einem alten großen ergo teurem Tarif stelle ich aufgrund eines Betriebshandys auf die den nun kleinsten bei Vodafone erhältlichen Tarif)

und bevor ich es vergesse bei der von mir oben angeführten Hotline bekommt man trotzdem den Vodafone Online Vorteil! in meinem Fall die 24 x 5€ Gutschrift.

MfG
 
Popelkau schrieb:
... und bevor ich es vergesse bei der von mir oben angeführten Hotline bekommt man trotzdem den Vodafone Online Vorteil! in meinem Fall die 24 x 5€ Gutschrift ..

Geht das ?! Bei verlängerung nen neuen onlinevorteil ? Laut den 3 shops isset nicht möglich, dann wäre ich quasi wunschlos glücklich wenn ich wieder meine 24x100 sms hätte :)
 
Also ich bekam die Frage: "welchen Online Vorteil möchte Sie .... " deswegen hab ich ja oben die Hotline Nummer angeführt welche man wählen sollte, mein Chef hat im übrigen das gleiche vor 3Wochen gemacht klappte auch reibungslos ;)
 
So wie ich es schon mitbekommen habe scheint es auch darauf anzukommen, was für einen "Kundenstatus" (Silber,Gold,Platin) man hat. Macht man genug Jahresumsatz, bekommt man die Geräte bei Vertragsverlängerung meist noch billiger als der Kunde, der kaum telefoniert. Ich habe im VF-Shop mein Milestone sogar noch 10 € billiger als im Onlineshop bekommen bei meiner Vertragsverlängerung plus monatlicher Rechnungsgutschrift in Höhe von 5 €, ausserdem bekomme ich bei einem Defekt meines Gerätes innerhalb von 48 Stunden kostenlos ein Austauschgerät. Ich habe einfach vorsichtig angefragt wie es aussehen würde wenn ich meinen Vertrag verlängere, ich sei ja ein guter Kunde usw, da war das kein Thema. :lol:

Wie man sieht kann man schon einiges rausholen und hat auch ein paar Vorteile, wenn man dem Unternehmen genug Geld einbringt. Auf der anderen Seite ist es schon schade, dass man als Kunde in Klassen eingeteilt wird. Der eine Kunde wird bevorzugt behandelt (man will ihn unter allen Umständen behalten), der andere Kunde hat quasi das Nachsehen und ist weniger interessant.

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht grundsätzlich davon ausgehen kann, dass man die gleichen Vorteile (5 € "Onlinevorteil" an der Hotline oder andere "Geschenke") bekommt wie ein anderer Kunde, man wird eben leider nicht gleich behandelt. ;)
 
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht grundsätzlich davon ausgehen kann, dass man die gleichen Vorteile (5 € "Onlinevorteil" an der Hotline oder andere "Geschenke") bekommt wie ein anderer Kunde, man wird eben leider nicht gleich behandelt.

So nicht richtig den Online Vorteil bekommt ein jeder und was den Spaß mit Stars angeht da kann sich ein jeder anmelden guckt einfach mal hier:

Vodafone Stars
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo bin heute nach dem 4ten versuch endlich durchgekommen, also ..

-kein online vorteil bei meinen vertrag, nur bei verträgen die aktuell auch angeboten werden .. scheiße
-deshalb auch keine verhandlungsmöglichkeiten über gerätepreise .. es gelten die preise der VF seite .. auch scheiße

Ähnlicher neuer vertrag mit gleichen konditionen rund 25 € .. zahle beim alten nur 12,50 xD

Somit 3 geräte in der engeren auswahl mit gps,wlan und halbwegs guter cam:

-SE Hazel 30 € .. internetpreis 170 € .. 140 € differenz
-Samsung S8300v 50 € .. kein internetpreis aber bei ebay gehen die für ungefähr 100 € weg
-Nokia E52 130 € .. inet preis 200 € .. 70 € differenz

großer favorit ist eigentlich das E52 da sehr dünn und sehr gut ausgestattet und lange laufzeit., aber 130 € .. naja muss ich mir nochmal überlegen ansonsten das Hazel. Den vertrag werde ich jedenfalls auf keinen fall wechseln denn das lonht sich sowas von nicht. Auch wenn vodafone das anders sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben