Abesegnung Gamer Pc 500€

Acdcrocker

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin Schüler und habe natürlich nicht so viel Geld will aber trotzdem zocken können.

Ich will vorallem Action und Ego-Shooter spielen.Am besten auf meinem Sync Master 1920x1080 Pixel .Es muss aufjedenfall GTA V draauf laufen und das flüssig und mit hoher Grafik.

Meine Zusammenstellung:

CPU:AMD Phenom II X4 960T BE Boxed
CPU Kühler:Zalman CNPS 7X LED
Motherboard:Mainboard Sockel AM3(+)
MSI 870A-G54 (FX)
Ram:Kingston HyperX 4,0 GByte Kit DDR3-1600
GPU:Radeon HD 6950
Sound:onboard
Festplatte:verwende ich meine alte weiter 320gb
Laufwerk-Brenner:LG GH22NS70
Gehäuse:BitFenix Shinobi
Netzteil:XFX Core Edition Pro 550 Watt

Alles ca.500 €

Kann ich des so kaufen?????

Gruß Acdcrocker

bambule1986

Banned

Acdcrocker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Und kann man mit dem Pc auch GTA v zocken am besten auf max details ???

AlexLi

Ensign
Für 500 Euro einen Gaming PC der modernere Spiele auf höchster Auflösung schaffen soll; Da bin ich aber etwas skeptisch... Würde dir raten 8 GB Ram einzubauen, 4GB reichen aktuell völlig aus, aber 8GB sind einfach zukunftsorientierter und man hat etwas mehr Freiheit.
Beim Prozessor bin ich mir unschlüssig: Ich persönlich bin nicht so vertraut mit AMD, aber der beste CPU ist der, den du da ausgewählt hast, so oder so nicht.
Ich würde dir raten 200Euro mehr zu investieren, um dann die nächsten 2-3Jahre größtenteils Ruhe zu haben. Mit dem derzeitigem System musst du spätestens nach 1, maximal 2 Jahren aufrüsten, damit der Computer den aktuellen Spielen vollkommen standhalten kann.

Zum Netzteil: etwas schwach, da man immer die Verlustrate von 20%, die so ziemlich bei jedem Netzteil vorhanden ist, mitberechnet werden muss. Außerdem würde ich dir hierbei zu BeQuiet raten, da diese sehr zuverlässig und leise sind ;)

xaverl12

Ensign
Ich würde eine HD 6950 mit 2 GB Ram nehmen.
Da hast du auf jedenfall länger was davon ;)