abges.modus start fehler

charles2

Lt. Commander
hi, da ich meine treiber für die graka immer nur per gerätemanager überbügele, also die exe entpacken und installieren, wollte ich mal mit den tool ddu (display driver uninstaller) diesen bereich cleanen und dann den letzten treiber neu installieren.
das tool geht dafür in den abges.modus und startet dann den pc erstmal so. dann können die arbeiten gemacht werden. allerdings klappt bei mir dieser abg.modus nicht mehr. ich wußte das ja nicht weil ich das schon länger nicht gebraucht hatte.
aber der pc fuhr damit nicht hoch. bei der auswahl win "normal" zu starten ging es immer in eine endlosschleife mit dem auswahlmenü. also nahm ich meine acronis-cd und spielte die kleine startpartition wieder ein. somit klappte dann wieder das hochfahren ins os.
jeder versuch in den abg.modus zu kommen schlägt fehl! er läd treiber bis zu einer bestimmten stelle und dann kommt für eine zehntel sekunde ein bluescreen.
ich habe ein video vom start gemacht und konnte so den bluescreen und das laden der treiber localisieren. davon habe ich dann screenshots gemacht die ich unten einstelle. ich kann mir nur vorstellen das es da ein treiberproblem gibt.
könnte es helfen mittels os-dvd den mbr zu reparieren, hat das überhaupt was damit zu tun?
hoffe ich bekomme hier tips was es sein könnte.
bis dahin

abg.mo.start-1.jpgabg.mo.start-2.jpg

snapman.sys == Acronis :D

ich würd die Datei einfach mal löschen

sauber, dass war's auch! nur was mich wundert wieso der treiber sowas verursacht. acronis habe ich ja schon ewig, jedoch ist das zum erstenmal passiert. hoffentlich klappt jetzt noch mein acronis....
ok, danke dir dafür!!

edit: kann kein backup mehr machen. also wieder einsetzen und beim nächsten gebrauch vom abges.modus wieder rausnehmen. aber ich googele mal danach.....

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Zeiten von Acronis sind längst vorbei.
Hatten das früher täglich im Einsatz. Dann ne bessere Lösung. Vor kurzem mal wieder ne aktuelle Acronisversion getestet und nur gedacht: WTF? Das ist genauso kaputt gebastelt wie es früher Nero erging. Vollkommen unbenutzbar aus meiner Sicht

habe acronis mal erneuert und jetzt klappt auch alles wieder. ich will ja acronis nicht die schuld zuschieben, aber gibt es ein besseres und einfacheres tool welches gleiche arbeit erledigt? paragon?

Zurück
Oben