Nach jedem Start Fehler in Ereignisanzeige WHEA-Logger

Screenshot (10).png
 
Das System ist nur einmal abgestürzt und sonst gibts keine Probleme ?
Ich sehe da auch VSS Fehler, was für Laufwerke hast du ?
 
Insgesamt 2 mal Bluescreen dabei beide mal in Chrome. Ansonsten keine Probleme und seit dem letzten Bluescreen am 19.05 keine mehr gehabt aber jetzt halt wieder seit 2 Tagen den WHEA Logger Fehler in der Ereignissanzeige. Laufwerke habe ich keine verbaut. Aber läuft alles problemlos.
 
Von was bootest du wenn du keine Laufwerke hast ? :)
 
WHEA Logger geht ja als mal Richtung CPU und in BlueScreenView
wird der CPU Micrcode angezeigt den Windows beim Start lädt.
"ntoskrnl.exe" ist völlig normal das der hier steht.
Evtl. könnte ja mal jemand die Dump-Files auswerten.
VSS Fehler sind auch erst mal normal, die kommen durch den crash.
Ergänzung ()

AnITII schrieb:
Wollten das ich ein Screenshot von Bluescreenviewer mache warte seit 10 Tagen auf Rückmeldung.

Dann mach mal Druck, zumal man damit nicht wirklich viel anfangen kann.
 
Hast du ein Antivirenprogramm installiert, Avira, Avast, Mcafee, .. ?
 
Über Programme Deinstallieren oder wie meinst sauber?
 
Screenshot (11).png


Also Norton ist komplett runter wie beschrieben.
Ergänzung ()

Finde es aber auch komisch das nachdem ich mein Fanhub abgesteckt habe erstmal paar Tage kein WHEA Logger Fehler hatte und jetzt aus dem nichts wieder seit gestern.
 
AnITII schrieb:
Also Norton ist komplett runter wie beschrieben.

Gut gemacht und jetzt einfach mal abwarten.
Der Windows Defender sollte ja jetzt aktiv sein.
Einfach jetzt mal Windows Update ausführen, evtl. gibt's Updates für den Defender.
Ergänzung ()

Es geht einfach darum, Software Probleme ausschließen zu können so gut wie möglich.
Antiviren Programme greifen tief ins System mit ihren (Software)Treiber
und nicht selten sorgen diese mal sogar für ernsthafte Probleme.
Möglicherweise wäre in der Dump-File noch ein relevanter Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das System 2 mal neu gestartet der Fehler kommt trotzdem
Ergänzung ()

Bios ist auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben