• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Abgewinkelte Kabel

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

es ist schwierig ein passenden Bereich für dieses Thema zu finden. Da es am ehesten zu "Stromversorgung" passt, habe ich es hier gepostet.

Es geht darum, dass ich fürs Auto zwei USB Kabel benötige. Ich habe einen flachen 12V Zigarettenanzünder Adapter auf 2 x USB-A.
Da der Aschenbecher noch zu schließen sein soll, dürfen die A-Stecker im eingesteckten Zustand nicht weiter als ~1 cm aus der Buchse ragen. Daher kommen nur abgewinkelte Stecker in Frage.

Jetzt der Haken an der Sache.

Ich benötige
1 x USB-A abgewinkelt auf Mini-USB abgewinkelt mind. 50cm
1 x USB-A abgewinkelt auf Micro-USB auch mind. 50 cm

Preislich sollte jedes Kabel bei max. 10 EUR liegen, da mir der Luxus eines geschlossenen Aschenbechers nicht mehr wert ist ;)

Weiß jemand Rat?

Bei Amazon/eBay "usb winkel adapter" "usb winkel micro" "usb winkel mini" suchen :freak:

Meinst du darauf bin ich noch nicht gekommen? :rolleyes: Adapter sind zu klobig, davon bekomm ich nicht zwei auf einmal eingesteckt.
Kabel habe ich bisher nur bis 20cm gefunden und wenn, dann nicht mit gewinkelten Steckern auf beiden Seiten.

Ist ja auch klar, weil ich "micro" in die Suche geschrieben habe.
Ersetz das halt einfach durch mini. Und wenns kein passendes in der gewünschten Länge gibt, kannst du ja immernoch 2 Kabel kaufen: USB-male (gewinkelt) auf USB-female + USB-male auf mini-USB-male (gewinkelt).

Bleibt nur Kram aus China und nix in passender Länge. Mit Zusammenstückeln fang ich nicht an.

Dann hast du Pech gehabt. Mini-USB wurde quasi komplett von Micro-USB verdrängt, deswegen ist das Angebot an Mini-USB Kabeln nicht so wahnsinnig vielfältig.

Ein Kabel für einen fast ausgestorbenen Anschluss, 2 x gewinkelt, möglichst billig, aber nicht aus China. Das sind einfach zu viele Extrawürste.
Vor allem dass du nicht aus China bestellen willst. Günstiger kannst du keine Kabel bekommen.

Möglichst billig ist ja nicht das Kriterium. Mit Lieferung aus China habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, weil man da teils ewig wartet. Habe mal auf ein Teil 10 Wochen warten müssen. Aber selbst da, gibts ja maximal 40cm Kabel, was definitiv zu kurz ist.

Mini-USB ist bei Navigationsgeräten nach wie vor Gang und Gäbe.

Wenn du keine Lösung willst die aus 2 Kabeln gestückelt ist, dann bleibt dir vermutlich nur noch selber Löten.
Oder du gehst zum Computer/Elektronikladen deines Vertrauens und fragst nach ob die das für dich machen. ;)

Ja, an selber löten habe ich auch schon gedacht, aber das wird wohl auf der Mini Seite schon recht frickelig. Mal gucken ob es wenigstens die USB-A Male Stecker abgewinkelt zum selber löten zu kaufen gibt.

Ja, den ultraflachen Stecker aus deinem Link hab ich auch angeschaut, aber ich hab gedacht es könnte problematisch werden das Ding irgendwann wieder aus der Buchse rauszubekommen, ohne dein 'selfmade' Kabel zu beschädigen. Man hat halt nix zum anpacken, bzw. muss sich da selber was zurecht friemeln.

Naja, auf alle Fälle wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Zurück
Oben