Jackery IFA Fireplace

Abgsegnung meiner Zusammenstellung

unique28

Lt. Commander
Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps für meine Konfig geben? Evt. ist das Netzteil zu gross, IVY verbraucht ja weniger Energie unter Vollast oder nicht?

Seasonic X-560
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler, Rev. C (Muss noch checken ob der drauf passt? Jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und dem Kühler?)
Fractal Design Define R3 - Black Pearl
Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Asus GTX-580 (Hier kommt die 670 TI rein, habe diese genommen da die preise ähnlich sein werden :freak:)
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

So, hab ich was vergessen?

Haupteinsatzgebiete:
Web
Arbeit
Gaming
Photoshop

Und meistens alles zusammen - also extremes Multitasking. Mit zig offenen Internetseiten, etc.

Danke für jeden einzelnen Comment der mir helfen könnte ;)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ein 400 Watt netzteil reicht dick.
Willst du übertakten? (OC bringt nicht so viel)
CPU-Kühler: Thermalright Macho
Board: Warum zum Teufel so ein überteuertes? Eins für 100 Euro ist genausogut ....

ich würde nen andern speicher nehmen. genauer gesagt einen speicher, der weniger spannung benötigt, also irgenwdas mit 1,5V .)

Netzteil ist in der Tat ne ordentliche Nummer zu groß. 500W sollten mehr als ausreichend sein, hier kannst du bspw. ein bequiet e9 nehmen.

Wenn du schon mehr für einen Kühler ausgeben möchtest, kannst du gleich den Prolimatech Genesis (sofern er passt) nehmen, der kostet nur unwesentlich mehr.

Das Mainboard ist schon eine große Hausnummer, hier gäbe es günstigere Alternativen, wenn du auf ein paar Eigenschaften verzichten könntest.

RAM is okay, gäbe noch günstigere 1600er, aber das passt schon.

Je nach dem wie intensiv du Photoshop nutzt, könntest du über einen i7 nachdenken, allerdings musst du wissen, wie viel dir ein paar Prozent Mehrleistung bei dieser Anwendung wert sind...

Stimmt, das mit dem MB ist ein bisschen übertrieben. War das erste was verfügbar war bei meinem Shop.

Nehme vor. das hier: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Netzteil neu: Seasonic X-560
RAM neu: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

jimknils schrieb:
Je nach dem wie intensiv du Photoshop nutzt, könntest du über einen i7 nachdenken, allerdings musst du wissen, wie viel dir ein paar Prozent Mehrleistung bei dieser Anwendung wert sind...

Brauch ich nicht. Kaufe mir später lieber die nächste Gruppe CPUs oder eine bessere rev

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben