ABIT AN52V soundtreiber

TimDim

Commander
Also wie gesagt ich suche soundtreiber für dieses motherboard, irgendwie sind die bei der treiber cd noicht dabei!:mad:

Hallo,

es dürfte auf der Cd drauf sein - Gerätemanager - Treiber aktualisieren - auf der CD suchen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Treiber habe ich gefunden, aber ich habe xp.
Wenn ich den treiber installiere erscheint das lautspreche symbol einfach nicht in der leise, ich glaube der sound ist nur für vista

Hallo,

jetzt das Setup vom Soundchip ausführen - es wird dann auch das Symbol in der Taskleiste erscheinen - von der CD -

wo finde ich dnn den gerätemanager?

ok danke, ienen moment.

so hab ich jetzt gemacht und bin auf treiber aktualisieren gegangen und dann meinte er das kein treiber gefunden wurde!
ich muss doch die motherboard cd reinlegen oder?

Ja natürlich - MB-CD einlegen - Grätemanager - Treiber aktualisieren - Treiber automatisch installieren ( suchen lassen ) der Treiber wird zuerst auf der CD gesucht - und dann installiert - brauchst Dich nicht drum kümmern - PC anschließend neu starten - jetzt solltest Du die "Melodie" von Windows hören -

bei "audio video" müßte ein gelbes Ausrufungszeichen sein - hierauf klicken und dann wie oben verfahren -

Zuletzt bearbeitet:
hallo Werkam,

der Soundtreiber ist komischerweise nicht im Chipsatztreiber enthalten - V-15.17

Nee, er hat den Nvidia Soundchip drauf - auf seiner CD ist ja der Treiber - und wenn er weiß,
wie die genaue Bezeichnung ist, kann er evtl. einen neueren leichter finden und installieren

so, habe es jetzt endlich geschafft ton hinzukriegen!
danke euch alle!!!

Hallo,

und was haste jetzt installiert ? Ist für andere vielleicht von Interesse !

auf der treiber cd war nur ein vista treiber, und zwar irgendwie drei verschuedene und die habe ich dann alle ausprobiert bei zwei kam eine fehlermeldung und beim letzten nicht.das war der dann,weis aber jetzt nicht wie der heisst!

Zurück
Oben