Abit AV8

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Also ich hab mir einen PC zusammengestellt mit einem AMD 64 Sockel 939 und nem Abit AV8. Ich hab schon gelesen das es probleme gibt das das Bios zu alt und deswegen beim Start nur ein schwarzer Bildschirm kommt. Genau das ist bei mir auch. Da ich keinen kenn der so nen CPU hat wo ich ein neues Bios bekomm weis ich nicht was ich jetzt amchen soll? Wie bekomm ich ein neues Bios das alles wieder geht?

Aha thx. Und wie funktioniert das mit dem Biosflash.de? Also kannst du mit erklären was ich da genau amchen muss?

Du musst als Chiptyp in der Bestellung PMC PM49FL004T-33JC angeben. Den Rest müsstest du auch so wissen oder? Sonst frag halt noch mal. :)

Ja das weis ich mit dme Chip Typ aber da steht ja das ich noch ne mail oder Diskette mit dem Bios hinschicken muss und das versteh ich eben nicht.

Du schickst eine Mail an info@biosflash.com mit deinem Namen (ich hab glaub ich noch die Adresse dazu geschrieben aber der Name wird reichen) und der Biosdatei im Anhang. Is egal ob du die .exe Datei oder die .bin Datei schickst.

also die Boot datei ich für das av8 brauche damit alles funktioniert.?

Ja genau das Update was du bei Abit runterladen kannst. Du brauchst Version 1.5 oder 1.6 oder eben höher aber im Moment is 1.6 die neueste Version.

Unterstüzt abit av8 k8t800 pro "Dual Channel für DDRAM" ?????

Klar, da es Sockel 939 hat, ist es Dual-Channel-fähig.

wende dich lieber direkt an ABIT. hab ich auch gemacht. dauert vielleicht 2 wochrn mximum. aber kostet auch nix. musst dich nur per e-mail beim support melden und dein anliegen schildern und dann musst du denen deine adresse geben und die schicken es dir dann zu (bioschip). ist dann natürlich auch die aktuellste version drauf wenn du sagst dass du S939 und winchester unterstützung brauchst. aber die schicken dir den chip ohne dass du was zehlen musst. geh ma auf die abit-homepage und such nach dem support. dann mail schreiben und dann halt schaun was die dir sagen. und dann werden die dir den chip schicken. und wie gesagt dass ganze ist kostenlos und kommt per brief mit der post;)

Op0s!T

PS: hab meinen chip noch rumliegen weil ich mir ein anderes board gekauft hab bevor der chip da war;)

2 Chips *gg* ;)
oder hast du vielleicht einen Freund der auch eine CPU hat für
Sockel 939 jedoch nicht den Winchester Kern hat? Dann
könntest du auch selber flashen :)
der Max

da hat der ali3n recht;) es sind 2.

und wie er auch sagt versuch mal einen nicht-winchester-kern zu besorgen um dann selbst zu flashen. frag mal im freundeskreis rum oder bei bekannten oder freunden von freunden. kannst ja auch mal beim nächsten händler vorbeischaun ob der sowas macht oder weiss wo mans denn machen kann in deiner nähe. und wenn nicht dann meld dich wie schon gesagt beim abit-support;)

Op0s!T

Ui gut das zu wissen! Ich hab nämlich auch nur einen Winni hier und muss mein Asus A8V Deluxe wegen Softwarebeilage zurückgeben. Da wollte ich ein Abit AV8 nehmen.

Rodger

kannste ja auch nehem musst nur darauf achten dass es die biosversion 1.7 drauf hat oder zumindest eine die winni-unterstützung hat;) dann steht dem board nix im weg.

Ralf B. schrieb:
Klar, da es Sockel 939 hat, ist es Dual-Channel-fähig.

Muss ich das "Dual Channel" im Bios seperat einstellen?

Mgf

Lurch@Christian ;)

Nein, du mußt nur 2 Ram-Riegel (gleiche Größe, gleicher Hersteller, gleiche Ram-Bausteine...eigentlich am besten zertifizierte Dual-Kits benutzen) in den für Dual-Channel im Handbuch des Motherboards vorgesehenen Slots stecken und sollte dann laufen, sehen kannst du das beim Boot-Post-Screen oder mit der Software CPU-Z, ob nun der Dual-Channel-Betrieb läuft.

Ralf B. schrieb:
Nein, du mußt nur 2 Ram-Riegel (gleiche Größe, gleicher Hersteller, gleiche Ram-Bausteine...eigentlich am besten zertifizierte Dual-Kits benutzen) in den für Dual-Channel im Handbuch des Motherboards vorgesehenen Slots stecken und sollte dann laufen, sehen kannst du das beim Boot-Post-Screen oder mit der Software CPU-Z, ob nun der Dual-Channel-Betrieb läuft.

Ok Vielen Dank! :)

Mgf

Lurch@Christian ;)

Zurück
Oben