Hab ABIT gestern auch ne Email geschickt und nach 2Std!! eine Antwort erhalten. Sie schicken mir einen der
neuen Luefter zu. Werde dann mal schauen wie laut der ist wenn ich ihn auf 7V und FanEQ laufen lassen; schick aussehen tut er ja. - Hmm, dass tut der passive Zalman eigentlich auch, na mal abwarten, fuer den Wiederverkauf irgendwann ist der neue Luefter sicherlich nicht verkehrt. und wenn man den mit vernuenftiger WLP installiert und nicht mit diesem Hass von rosarotem Kaugummi, was wohl ein Waermeleitpad darstellen soll

, dann duerfte die Leistung eigentlich nochmal so gut sein.
@nonamenewbie:
dann rueste doch noch ein bisschen auf, ZM80A auf die Sapphire und nen SLK- oder Zalman-Kuehler auf den Prozessor.
Aber sei gewarnt, dann faengt das NT an zu nerven, damit moddest du dies dann mit Papstlueftern (7V und noch runterregelbar versteht sich

).
Spaetestens jetzt stoeren die HDDs

, also entkoppeln und am besten noch irgendwie daemmen, warum nicht gleich das ganze Gehaeuse, wenn wir schon dabei sind?
Genauso ging das bei mir vor sich, wenn ich ueberlege was ich mir den leisen Betrieb an Kohle reingesteckt habe.

Aber es war jeden vermaledeiten CENT wert!