Abit IP35 Pro Bios Frage

Habt ihr das mit einem USB-Stick gemacht oder mit Diskette?

Ich habs mitm USB-Stick gemacht! Diskette is mir zu unsicher, hinterher habe ich einen der Lesefehler ^^"

Ich habs per Diskette gemacht. Bislang hat das immer wunderbar funktioniert. Ich denke Lesefehler können auch bei einem USB Stick auftreten.

Ich hab es auch mit einem USB-Stick gemacht. Ein Diskettenlaufwerk konnte ich leider nicht auftreiben. Aber mit USB-Stick hat im Endeffekt alles super geklappt. Hatte zwar ein bisschen gedauert, aber dann lief es wenigstens ;)

Das aktuellste BIOS ist Juni/July´07 rausgekommen wenn ich nicht irre, denkt ihr dass die Jungs von Abit überhaupt an einem neuen arbeiten?

Jap die müssen ja an einem Bios arbeiten der die 45nm cpu's ohne fehler
unterstützt .Das wird ja der 16er sein ...wann er kommt ist ungewiss

Und wenn sie ned dran arbeiten würden, hätten sie auch nicht grade erst eine neue Beta "rausgebracht".
Und außerdem würden sie sich ihren Ruf komplett zerstören, wenn sie jetzt kein neues (finales) Bios rausbringen würden.

Ich denke das dauert nicht mehr lang, immerhin gibts schon recht viele Betabiosversionen

Hey Folks,

hab seit gestern auch das Mainboard mit dem E8400 Proczssor und wie sollte es anders sein die Bios Version ist natürlich auch die 14er.

Ich will aber erstmal warten bis eine offizielle Bios Version von Abit gibt.
Hab festgestellt das im Bios ja die Temp richtig angezeigt werden, wird somit meine CPU vor Hitzeschäden geschütz?
Oder soll ich doch lieber das Board mit einer Beta Version updaten?

Grüße Gabor

Also ich würde sagen, dass wenn du keine Probleme hast (obwohl ich das teils ein bisschen bezweifel), du ruhig dein Bios drauf lassen kannst. Die CPU misst selbst intern die Temperaturen und schaltet sich unabhängig vom Mainboard ab, wenn sie zu heiß wird. Ich lass aus Angst, dass was passiert meinen Lüfter nicht steuern, aber wenn du keine Probleme hast, überwach die Temps einfach sicherheitshalber durchgehend (z.b. mit Everest Ultimate oder so) und wenn da alles super ist, kanns du ja ruhig warten...

Also bei mir war es so das er mit dem 1.4er Bios gerne eingefroren ist. Das wirst du dann merken wenn du damit länger arbeitest, danach war dann weg :) Außerdem habe ich noch niergends von Probs mit dem Beta Bios gelesen, von daher spricht eigentlich nicht viel dagegen.

Jedoch wenn er keine Probleme hat, würde ich nicht das Beta Bios raufhhauen (weil Beta). Aber eben wenn es irgendwelche Probleme gibt, hau es rauf...

So sehe ich das auch, bei einem Bios Update kann immer mal was schief gehen. Wenn Du also keine Probleme hast, würde ich auch kein Bios Update machen.

Hey Leute!

Gestern ist auch mein E8400 endlich eingetroffen und da hier anscheinend niemand Probleme mit dem 09er Beta Bios hat, würd ich auch gerne flashen!

Zuerst ich werde einen USB-Stick verwenden!
http://forum.uabit.com/showthread.php?t=121953
Anweisungen befolgt, die Win98 files sind auch oben!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage bezüglich dieses Artikels:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2397392&postcount=2023

Hier steht ich muss die Runme.bat datei editieren... mit Fileändernung auf M629_16.B09! gut erledigt

Jetzt steht aber noch im letzten Satz:

once you see the "C:" prompt, you follow the same above procedures for flashing from a floppy disk....don't forget to edit the RUNME.BAT and ABITFAE.BAT as stated above.

Jetzt weiß ich aber nicht was ich in der ABITFAE.BAT ändern sollte!??!:(

Ich bitte um Hilfe!

Danke im voraus

Also da kann ich Dir auch nicht genau weiterhelfen. Ich habe mir einfach das Beta Bios runtergeladen, umbenannt in .bin und dann die Flash Datei von der Abit Hompage runtergeladen. Dann habe ich es mit der Diskette geflasht und es ging wunderbar.

habs gerade wo anders gefunden im internet... ich weiß zwar nicht wies jetzt geht, aber man muss es nicht unbedingt machen! Also werd ich auch nichts ändern!

in .BIN umbennen ist aber nicht notwendig oder?, wenn man die runme.bat ausführt sollte, dass ja keinen unterschied machen... oder doch?

Hey Leute ich bins wieder, weil cih ein Problem habe!!!

und genau dieses hier:
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=546240

hatte jemand von euch das gleiche Problem? und wie habts ihr es gelöst?

CMOS hab ich schon ungefähr 10 mal gelöscht, hat ber leider nichts gebracht...

Die Fehlerbehebung mit Ein-/Ausbauen hat sicher nur was mit Glück zu tun und eine zweite CPU hab ich leider nicht zur Verfügung=/

Dann hast du auch das Abit IP35Pro mit 12er BIOS?
In deinem Link wird auch gesaagt, dass er vom 12er aufs 14er BIOS geflasht hat und dann war gut.
Vielleicht kannst du dir ja einen Prozessor vom jemanden ausleihen.

Vielleicht kann dir ja jemand in einem Elektronikmarkt das Ding flashen (is jetz mal nur so dahingesagt, ich weiß nicht, ob die sowas machen)

Grüße
Cr1mson

Hab jetz teh mit einem freund geredet.. der hat gesagt, er hat einen für mich! Leider weiß ich nicht welche Bios oben ist, da ich NICHTS sehe^^

auf jeden fall wird das beta 16.09 raufgeflashed

hat bis jetzt noch niemand probleme damit gehabt

Machst du das mit dem USB-Stick flippy?

Zurück
Oben