Abit IP35 Pro Bios Frage

Jup habs mit dem USB Stick gemacht... 2 mal enter drücken und fertig is es^^... dann einmal F1 und CMOS clear und alles rennt flüssigst:D:D

Jetzt weiß ich aber wieso das mit dem E8400 gar nicht hingehaut hat, weil noch das 11er BIOS oben war... WTF?? ich habs im Feber bestellt!!:mad::mad:

mfg

Bei mir knallt das 16.09 mit dem Q6600 die Temperaturen so rund 25 Grad höher... also die Anzeige. Da ich vorher nie Hitzeprobleme hatte gehe ich von einem Anzeigefehler aus. Folgen sind ständiges Alarmpiepen (Ausschalten ist auch keine Option - dann ist der Sinn ja weg). Mein Standby-Aufwach-Problem hat sich auch nicht gelöst gehabt damit. Bin jetzt wieder beim 14. Hab alles unter Windows geflasht (Vista x64) keine Probleme damit.

Also weiter warten... Ich hoffe doch sehr das beim finalen 16er nicht die Temperaturfehler enthalten sind...

Gruss
snipe

Bei mir ist immernoch das Problem, dass mein CPU Kühler nicht geregelt werden kann (Referenztemperatur: CPU) . Wenn ich ihn regeln lasse, schaltet er sich komplett ab :(
Hoffe, das liegt am Bios und wird demnächst behoben...

Sollte eigentlich passen. Kommt drauf an wie du ihn einstellst.
Wenn du bei min. 35 Grad eingibst mit 30%, dann wird der lüfter
erst anfangen zu drehen, wenn er 35 Grad erreicht.

Das geht bei mir aus welchem Grund auch immer nicht. Sobald ich den Steuern lasse, auch wenn ich sage, dass er immer auf 100% drehen soll, dann stellt er sich sofort komplett ab.
P.S. Lang nichts mehr von Abit gehört...

Anscheinend existiert eine weitere Beta :
Beta Übersicht

Ich kanns eigentlich auch nicht mehr erwarten, bis die verdammte Final kommt.
Ne Beta kommt bei mir nicht in Frage, da der E8400 eigentlich gut läuft und nur die
Temperaturen komisch ausgelesen werden.
Drum werde ich noch auf die Final warten.

Grüße
Cr1mson

also ich tus schon allein deswegen nicht weil man im dos flashen sollte... voll der umstand, warte dann auch lieber auf final, die temps stören mich nicht großartig

hi... also ich habs mit dem guru flashmenu gepatchet auf version beta 16.10 und das hat eigentlich tadellos funktioniert. da braucht man nur auf update from file gehen und dann des betafile auswählen das man runtergeladen hat! ;) dann macht das alles von selber, man muss neustarten und fertig!
seitdem hat mein cpu zum glück keine 242°C mehr sonder bewegt sich zwischen 11°C und 17°C hin und her! (habs mit coretemp ausgelesen er hat immer um 20°C zu wenig) also wenn man das umstellt bei den warnpiepsern das er halt um 20°C früher piepst dann sollte man wieder auf nummer sicher unterwegs sein!
ich hab das noch nicht umgestellt weils mir noch wurscht is er läuft eh ziemlich brav auf der richtigen temperatur und bei meinem fetten kühler muss er sich schon was einfallen lassen um heiß zu werden! :P

also hoffe das hilft euch, alle die sich nicht trauen -> selber schuld... allen anderen viel vergnügen und hoffentlich kommt bald die final raus.

lg,
peacer

Ich hab ein Problem mit Fan EQ und zwar funktioniert die Einstellung "Start Control" nicht, der Lüfter dreht einfach bei Last mit maximaler Drehzahl und nicht mit den eingestelltem Wert. Das komische ist aber, dass "Stop Control" funktioniert. Im Idle dreht sich die Lüfter überhaupt nicht, so wie es eingestellt ist.
Ist das ein allgemeines Problem?
Ich hab zwar nicht das "Pro", aber vlt könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Installiert ist die Bios Version 15.

w00t w00t danke vielmals mein freund ;)

Weiss jemand wies mit dem Q9450 bezueglich das Abit IP35 Pro mit dem BIOS steht?

lol gut dass ich nochmal richtig gelesen hab vorm flashen... bios is ja nicht für das ip35 pro... xD hättes fast gemacht.. also weiter warten :(

Moin,
gibt es bei dem Beta Bios 10 (IP35 Pro) eigendlich immernoch starke Abweichungen beim Auslesen der Temperatur (e8400)?
Ein Freund von mir hat nahezu die gleichen Komponenten wie ich (auch IP35 Pro/e8400/Xigmatek HDT-1283) nur hat er CPU Temperaturen im Idle von 18°C-22°C und ich von 28°C-35°C. Ich habe meinen PC schon komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, da ich dachte, der Kühler sitzt vlt nicht fest oder Wärmeleitpaste war nicht richtig drauf. Nur meine Temperaturen haben sich nur um ein paar Grad geändert.
Werden die Temperaturen noch falsch ausgelesen, oder weiß jemand sonst wieso es dort soch einen großen Unterschied gibt?!

Hallo Leute,

ich klinke mich mal kurz ein und habe eine klitzekleine Frage zum Ip 35 PRO. Ich kann in der Dokumentation gar keine serielle Schnittstelle finden ... kann doch nicht sein, oder? Eine 9-polige Sub-Buchse, auch wenns nur per Slotblech ist, sollte doch drin sein.

mfg

Uxorious schrieb:
Moin,
gibt es bei dem Beta Bios 10 (IP35 Pro) eigendlich immernoch starke Abweichungen beim Auslesen der Temperatur (e8400)?
Ein Freund von mir hat nahezu die gleichen Komponenten wie ich (auch IP35 Pro/e8400/Xigmatek HDT-1283) nur hat er CPU Temperaturen im Idle von 18°C-22°C und ich von 28°C-35°C. Ich habe meinen PC schon komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, da ich dachte, der Kühler sitzt vlt nicht fest oder Wärmeleitpaste war nicht richtig drauf. Nur meine Temperaturen haben sich nur um ein paar Grad geändert.
Werden die Temperaturen noch falsch ausgelesen, oder weiß jemand sonst wieso es dort soch einen großen Unterschied gibt?!

Deine Temperaturen erscheinen mir glaubwürdiger als die deines Freundes . Bei 18°C Idle Temperatur müsste es bei ihm in der Umbebung ca. 5°C kühler sein .Glaube nicht ,dass dein Freund bei 15°C haust.

hardwaredau schrieb:
Hallo Leute,

...Ich kann in der Dokumentation gar keine serielle Schnittstelle finden ...

Hi, ich hab jetzt mal nachgeschaut und auch keine gefunden.
Hast du noch einen Drucker mit seriellem Anschluss?

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben