Abit IP35 Pro Bios Frage

naaaa toll.... würde mir ja so einen kaufen aber da zahle ich das gleiche nochmal an Versand :( Son Mist! Hier wohnt nich zufällig jmd. in Bi und will was kaufen/hat so einen? ^^"

:) Mir gehts genau wie Dir. Ich brauche auch nur einen Lüfter und sehe es nicht ein dafür so hohe Versandkosten zu zahlen. Hast Du vielleicht einen PC Laden in der Nähe, die können sowas meist bestellen.

Ja habe ich, aber die wollen 14 Euro für das Modell *tse!!* Vielleicht einfach mal bei bekannten fragen wenn die was bestellen ;)

Kannst du den Lüfter nicht auf Aux1 o.ä anschließen und dann regeln?
Hab kein abit pro aber ich habe das schon einmal gelesen ...kann auch falsch liegen

Na das ist doch ne Idee, schließ den Lüfter doch wie lisob schon sagt einfach an den AUX1 oder SYS an, dann kannst Du ihn immerhin zwischen 6-12V steuern, als Referenztemperatur kannst Du ihm auch die CPU Temperatur zuweisen.
Das ich da nicht drauf gekommen bin :freak:.

Aber aber es is viel schöner wenn der unter CPU läuft :( :( :( :( Aber ich werds mal versuchen

Na dann wird Dir wohl nicht anderes übrig bleiben als für 10€ nen neuen Lüfter zu kaufen ;).

Eichsfelder schrieb:
Hi Leute,

hat jemand von Euch schon das 16 Beta Bios auf seinem Abit IP35 Pro? Ich habe am Samstag meine neuen Komponenten bekommen, E8400, 8800GT, Abit IP35 Pro und Corsair 4x XMS21024MB6400CL4DHX. Jetzt zeigt er mir otopische CPU Temperaturen an, mal 1°C mal 127°C. Laut Abit Support soll es mit dem Beta Bios Vers. 16 weg sein. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach so ohne Probleme das Beta Bios flashen kann. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Beta Bios hat könnte er ja mal schreiben.

laut Abit Support schrieb:
Zitat:
Die ungewoehnlichen Temperaturangaben koennen damit zu tun haben, dass Ihr Prozessor mit Ihrer jetzigen BIOS-Version nicht unterstuetzt ist. Mit der Beta-Version 16 wird dieser unterstuetzt.
Gruß
Eichsfelder

Sorry, aber könnten wir wieder ein wenig Richtung Topic kommen.
Ich denke da inbesonders in Richtung Entwicklung der BIOS Betas und den damit verbundenen Problemen.

Gibts schon wieder neue Erfahrungen in Sachen "9er" BIOS bzgl. Temperaturen oder generellem Support vom E8400?

Grüße
Cr1mson

@ Cr1mson

Also was ich bemerkt habe ist, seit dem Beta Bios 16.09 wird der Multiplikator im Idel runtergesetzt wird auf 6x (EIST Funktion) Temperaturen werden wie schon bei dem Beta Bios 16.04 angezeigt (also normal).

ich hab beim hochfahren mal drauf geachtet welche bios version ich hab. hab so wie ich das erkennen konnte 1.06.09 drauf, ist das dann version 16.09 nur in anderer schreibweise? oder hab ich was ganz anderes drauf?

Vers. 16.09 ist ein Beta Bios. Wenn Du es nicht selber aufgepielt hast ist es sehr unwahrscheinlich das du die 16.09 drauf hast. Mein Board, was ich vor 2 Wochen bekommen habe hatte das Bios Vers. 14 drauf.
Am besten mal mit Everest auslesen, oder mit CPU-Z was es hier gibt >>>klick<<<

Also ich bin eh dafür das wir hieraus nen Sammelthread für Abit IP 35 pro machen ;) Weil dann könnte ich nämlich sagen das es seid dem Neustart Prima funktioniert die Lüfter zu regeln ;)

Bios habe ich noch 16.04 drauf, funzt super :)

Der einzige Unterschied zum 16.09 ist glaube ich das EIST funktioniert und der Multi im Idel auf 6x gesetzt wird.

......und dann eben noch bugfixes (von 04 auf 09 ist schon ein ganz schöner schritt).
Hoffe, das bald die Final kommt. Die Beta (hab 09) läuft zwar super, aber ich vertrau meinem pc irgendwie ned ;)

Klueze schrieb:
Also ich bin eh dafür das wir hieraus nen Sammelthread für Abit IP 35 pro machen ;) Weil dann könnte ich nämlich sagen das es seid dem Neustart Prima funktioniert die Lüfter zu regeln ;)

Bios habe ich noch 16.04 drauf, funzt super :)

Habs verstanden ;)
Ich bin bloß so erpicht drauf, alles was mit dem BIOS und dem Erscheinen des Finals zu tun hat so schnell wie möglich zu erfahren, weil mein Board morgen oder am Montag kommt
und ich mir da natürlich dann auch ein gutes stabiles BIOS draufspielen möchte ohne es gleich zu schrotten. Hab also ein wenig Angst davor, weils mein erstes richtig selbst gebautes System ist.

Entschuldigt, wenn ich oben ein wenig zu überzogen reagiert habe!
Und sehr schön, dass deine Lüfter regelbar sind *kicher*

Beste Grüße
Cr1mson

Cr1mson, mein System was ich vor nichtmal ner Woche bekommen habe is auch das erste das ich selber zusammen gebaut habe ^^" Und ich hatte auch derbe Schiss vorm Flashen, war im endeffekt aber ganz einfach :) Also nich zu viel Angst haben und sich freuen wenn die Kiste steht und geht.

Als Bios würde ich dir auch das 09er empfehlen, habs zwar selber nich drauf, hab aber bisher nur gutes gelesen, also keine Probs oder so.

Aber das flashen macht eh nur Sinn wenn du auch nen Penryn dazu bekommst, ansonsten fährste mit dem 1.4er genauso gut.

Grins,
den Prozessor E8400 hab ich schon ein paar Tage hier rumliegen.
Der wartet nur noch aufs Andocken. Und damit da nix schiefgeht informier ich mich halt.
Ab und zu wahrscheinlich auch ein wenig zu "viel"
;)

Grüße
Cr1mson

Cr1mson schrieb:
Hab also ein wenig Angst davor, weils mein erstes richtig selbst gebautes System ist.

Ich geb Dir einen guten Rat, flash ja nicht im Windows, sondern im DOS Modus. Eigentlich kann nicht soviel schiefgehen. Informiere Dich gut, lade das richtige Beta Bios runter und dann gehts los, 60sec. Nervenkitzel :evillol:.
Wenn Du fragen hast dann stell sie ruhig ;).

Zurück
Oben