Abkürzung Datenrate

ok, mb heisst mbit, dann heisst mm ab sofort megameter, okay machen wir :)

es ist glasfaser weshalb ich auch davon ausging das die abkürzung für Megabyte und nicht Megabit steht.

wenn es um megabit geht steht meiner meinung nach immer Mbit/s dran

Wenn es Megabyte sind, sollte da MB stehen. Aber auch Provider machen nicht immer alles richtig

wozu braucht man dann glasfaser wenns langsamer ist als mein vorheriger ländlicher dsl anschluss...

Warts doch erstmal ab, ich gehe von nem Schreibfehler aus. Ausserdem hat GF auch nicht die Verluste einer Kupfer DSL Leitung

syon, der provider, bzw. der text des providers, ist bestimmt mit absicht so geschrieben als einfaches lockmittel.
das ist der gleiche mist wie kameras mit 10megapixel. optisch oder digital... das steht natürlich nur im kleinen darunter..

aber ohne angaben zu deinem provider ists eh nur rumgerate.

lg
fire

Syon25 schrieb:
...im Vertrag des neuen Providers steht drin: "10 / 1 Mb/s Down-/Upstream"...

Nenn deinen Glasfaseranbieter beim Namen und verlinke ihn. So können wir vielleicht Unklarheiten besser aus dem Weg räumen.

Perry S. Hilton schrieb:
du kannst mit einer geschwindigkeit von 10 megabyte pro sekunde daten herunterladen und mit 1 megabyte pro sekunde hochladen ;)

Desswegen sollte man nicht immer alles glauben was Leute im Inet sagen, da laufen viele rum ohne Ahnung. Ab Post 2 kann alles gelöscht werden^^ inklusive meinem ;-)

@mfJade: ohja, das kenn ich von früher :) Im Bus die Nerds mit ihren ersten 4Kern-Intels.. 'ey alter, mein pc hat jetzt 12ghz' .. ja ne ist klar.. :)

lg
fire

mfJade schrieb:
Desswegen sollte man nicht immer alles glauben was Leute im Inet sagen, da laufen viele rum ohne Ahnung. Ab Post 2 kann alles gelöscht werden^^ inklusive meinem ;-)

Also ich fande meinen sehr Informativ mit dem MiB. Das würde sehr viele Unklarheiten aus der Welt schaffen, aber nein, wir müssen uns über Groß und Kleinschreibung prügeln, die eh 50% wieder nur Schreibfehler sind. Yeaha.

Die Abkürzung MiB steht für

Mebibyte, 220 Bytes = 1.048.576 Bytes, ein Vielfaches einer Maßeinheit in der digitalen Datenverarbeitung

Malock schrieb:
Also ich fande meinen sehr Informativ mit dem MiB. Das würde sehr viele Unklarheiten aus der Welt schaffen, aber nein, wir müssen uns über Groß und Kleinschreibung prügeln, die eh 50% wieder nur Schreibfehler sind. Yeaha.

das ist furchtbar, die aussprache. Das kommt so rüber wie aus Hello Kitty, desswegen setzt es sich nicht durch ;-)

Ja, die Einführung von MiB wäre eine feine Sache gegen die Unklarheiten.
Aussprache.. ja.. wie reden denn die meisten Jugendlichen heute.. Assispache ist ja leider zu häufig Standard. Von Grammatik reden wir lieber erst gar nicht....

Aber ich weiß was du meinst :)

@TE
Das ist schon komisch dargstellt, grad für Glasfaser. Die Stadtwerke bei denen ich Glasfaser benatragt habe stellen 50 MBit/s, 100MBit/s und 200MBit/s zur Verfügnng und bald 1GBit/s.

Wenn die genannten 10 auch 10 Megabyte/s sind, 80Mbit/s sind meiner Meinung nach recht ungewöhnlich für Glasfaser.

Aber nenn mal deinen Anbieter :)

Zurück
Oben