Ablöse für Gtx 680

Auf Titan warten, Tests anschauen, Treiber abwarten und die Releaseversion von Crysis 3 zocken... Dann kann man immer noch nach einer neuen schreien... In der Beta hat es viel gebracht das Postprocessing zu deaktivieren... Sah doch trotzdem gut aus...
 
Einzige sinnvolle Möglichkeit ist neues Board+GTX680. Dann altes Board verkaufen und gut ist. Wenn deine GTX680 schon verkauft ist, dann halt zwei neue GTX680 + Board :evillol:
 
Black&White schrieb:
Bevor ich dann 750€ in ein CF Gespann stecke, warte ich dann doch lieber auf die Titan :)

Der 2500k läuft @ stock und kratzt ab & an mal an die 80% Auslastung.

Dann dreh mal ein bissel an der Taktschraube... Der läuft doch ganz easy auf 4,2 GHz und höher... Das bringt gerade bei prozessorlastigen Games einiges... Sonst bleibt nur das Warten auf Titan... Mehr Optionen hast eigentlich nicht.
 
Wenns mit der GTX680 nicht flüssig läuft dann auch nicht mit einer stark OC 7970.
Es sind ganz einfach beide Chips für höchste Einstellungen zu langsam.

Crossfire ist nicht wirklich ernst zu nehmen; AMD schafft es gerade mal so halbwegs brauchbare Treiber für Single GPUs zu bringen.
Von brauchbarem Crossfire war bis heute noch nie was zu sehen.
Stark erhöhte Mikroruckler inkl. der herkömmlichen AMD Grafik-Bugs
Totale Geldverschwendung.

Entweder GTX690 oder 2 x GTX670 - Alternativen gibt es keine.
Titan wird zwar die stärkste Single GPU Karte, aber nicht an die Leistung zweier GTX670 oder einer GTX690 rankommen.


Hier mal das Resultat von einem GTX680 Upgrade zu 2 x 7970 :evillol:

12.3 PRE-WHQL driver and CAP 12.1 cap3. 2 x Saphire 7970's / 3930k.

Arma 2 runs better on a single card than it does on 2 because at 30 fps its playable on a single card but its unplayable at 50 fps on 2 cards in crossfire.
F1 2011 seems fine on a single card but when crossfire is enabled while it runs at 60 fps constantly it goes through periods of severe stuttering making it hard to judge speed and corners (feels like about 20 fps even though Fraps says its 60).
BF3 is stuttering at 60 fps as well.
ME3 demo is near on unplayable with crossfire enabled and that achieves 60 constant as well.
Crysis 2 with hi res pack and ultra at 1920x1200 seems to run fine with crossfire on.
The witcher 2 feels unplayable below about 55 fps, so I have to make sure it achieves more that that. Haven't yet tested without crossfire but I can guess what the result will be!
 
Zuletzt bearbeitet:
verscherbel doch einfach dein MB, kauf dir ein neues mit SLI Support und besorg dir dazu ne gebrauchte GTX 680.

Hab momentan selber keine Probleme mit mein beiden 680 in 2560x1600 plus AA ;)
 
Dann dreh mal ein bissel an der Taktschraube... Der läuft doch ganz easy auf 4,2 GHz und höher... Das bringt gerade bei prozessorlastigen Games einiges... Sonst bleibt nur das Warten auf Titan... Mehr Optionen hast eigentlich nicht.

Da sitzt ja "noch" der boxed Kühler drauf und ich denke nicht das der 4.2 ghz auf nem Boxed mitmacht :)

verscherbel doch einfach dein MB, kauf dir ein neues mit SLI Support und besorg dir dazu ne gebrauchte GTX 680.

Hab momentan selber keine Probleme mit mein beiden 680 in 2560x1600 plus AA

Dann muss ich mir noch mal ein paar Gedanken zu machen. Dann ist das Thema 7950 CF erstmal abgehackt. Danke für die Infos & Inspirationen :)
 
Kommst auf jeden Fall an deine 500€ Grenze, hast aber auch dafür deutlich mehr bumms unter 2560x1600 ;)
 
Kommst auf jeden Fall an deine 500€ Grenze, hast aber auch dafür deutlich mehr bumms unter 2560x1600

Das stimmt, dann schau ich mal nach nem guten Ersatz für mein MSI. Allerdings sind die 550Watt bei meinem Netzteil nicht etwas knapp bemessen bei 2x Gtx 680 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe selber die beiden 680er mit nur einem 580W NT ;)

Reicht aber dicke, ist sogar noch Luft nach Oben :D
 
Ich betreibe selber die beiden 680er mit nur einem 580W NT

Reicht aber dicke, ist sogar noch Luft nach Oben

Dann kann ich ja direkt auf eine dritte sparen, wenn das so ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wirklich knapp xD
 
Black&White schrieb:
Unspielbar
Flimmern

Wenn ich sowas sehe, wer kauft sich bei solchen Bildern zwei, drei oder 4 AMD Karten O.o Das ist ja unspielbar und nervig zugleich. Hätte nicht gedacht, dass AMD so schlimme Probleme hat im Thema CF.

Wo steht da was von CF? Wenn das normal wäre, dann würde sich ganz bestimmt niemand eine AMD-Karte kaufen! :rolleyes:

ps: Du hast 2 mal das gleiche Video verlinkt!
 
Flimmern
Sorry, dieses wollte ich posten. Ab 2:20min beginnt der "Spaß".


*EDIT* Würde es eigentlich Probleme geben wenn ich eine Zotac im Referenz Design und eine Palit Jetstream im SLI laufen lassen & die Taktraten natürlich anpasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich die Probleme die hier gepostet werden liegen schon Jahre/Monate zurück und sind aktuell gar nicht mehr vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden Probleme auftreten beim betreiben von SLI wenn eine Karte in einem PCI 3.0 Slot sitzt und die andere in nur einen PCI 2.0 ?
 
@Hawk


bist du so beschränkt ?

Ich hab doch geschrieben die Probleme mit dem Flackern im SLI sind schon Monate her und bestehen gar nicht mehr !



@TE

beide Karten würden dann im PCIe 2.0 Modus laufen denk ich mal.
Deine CPU macht aber eh kein PCIe 3.0 mit, von daher würden dann wirklich deine Karten im 2.0 Modus laufen mit jeweils 8 Lanes ;)
 
Zurück
Oben