bonsai-baum
Newbie
Hallo
Ich hatte vor meine GeForce GTX 260 durch eine bessere Grafikarte zu ersetzen. Um mir nicht noch extra eine Soundkarte kaufen zu müssen, würde ich gerne eine Karte nehmen die den Ton über HDMI zu einem Verstärker leiten kann. Soweit ich weiß können das nur ATI/AMD Karten in einer akzeptablen Qualität oder? (min. 5.1 besser 7.1 und am besten noch Dolby TrueHD oder DTS-HD)
Mein Budget wäre ungefähr max. 250€. Die Karte muss nicht extrem leise sein, sie sollte aber auch nicht permanent stören.
Der PC wir unter anderem auch für anspruchsvolle Spiele verwendet, wobei ich nicht die extremen "ultra" Einstellungen brauche.
Mein aktuelles System :
Prozessor : Intel Core i7 920
Frequenz : 2666 MHz
Physikalischer Speicher : 6144 KB DDR3
Mainboard : Acer FX58M
Netzteil : Ein ??Delta?? zu dem ich keine informationen gefunden habe
Altanativ ein Corsair TX 750W
Win 7 64 Bit
Ich habe an so etwas wie die SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 gedacht.
Oder lohnt es sich noch nicht eine neue Karte zu kaufen weil der Leistungsgewinn den Preis noch nicht wert ist?
Vielen Dank im voraus.
Ich hatte vor meine GeForce GTX 260 durch eine bessere Grafikarte zu ersetzen. Um mir nicht noch extra eine Soundkarte kaufen zu müssen, würde ich gerne eine Karte nehmen die den Ton über HDMI zu einem Verstärker leiten kann. Soweit ich weiß können das nur ATI/AMD Karten in einer akzeptablen Qualität oder? (min. 5.1 besser 7.1 und am besten noch Dolby TrueHD oder DTS-HD)
Mein Budget wäre ungefähr max. 250€. Die Karte muss nicht extrem leise sein, sie sollte aber auch nicht permanent stören.
Der PC wir unter anderem auch für anspruchsvolle Spiele verwendet, wobei ich nicht die extremen "ultra" Einstellungen brauche.
Mein aktuelles System :
Prozessor : Intel Core i7 920
Frequenz : 2666 MHz
Physikalischer Speicher : 6144 KB DDR3
Mainboard : Acer FX58M
Netzteil : Ein ??Delta?? zu dem ich keine informationen gefunden habe
Altanativ ein Corsair TX 750W
Win 7 64 Bit
Ich habe an so etwas wie die SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 gedacht.
Oder lohnt es sich noch nicht eine neue Karte zu kaufen weil der Leistungsgewinn den Preis noch nicht wert ist?
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet: