Abmahnung wegen Torrent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Also, bitte nicht die Unterlassungserklärung unterschreiben. Das ist ein Schuldeingeständniss

Wenn Du das unterschreibst, kann es sein das noch nehr Abmahnungen kommen. Und das wird teurer.

Wie hier schon viel geschrieben wurde, geh zum Anwalt. Also, Deine Mutter.

Die Forderung ist viel zu hoch. Der Beitrag ist gedeckelt. Glaube so um die 150 Euro. Mehr kriegen die nicht.

Desweiteren ist der Inhaber des Anschlusses nicht haftbar. Das stand letztens hier bei Computerbase oder bei Winfuture. Schau bitte nache. Alle Urteile können wichtig sein.

Achso, ich spreche aus Erfahrung und habe nicht mehr wie 150 Euro bezahlt, die Forderung was damals bei 1200 Euro. Und ich warte darauf das die mich verklagen. Was die nicht tun werden, weil es, so glaube ich, mittlerweile verjährt ist :)

Keine Rechtsschutzversicherung wird das übernehmen. Also, die Anwaltskosten bleiben bei Euch. Das ist aber nicht viel. Im Gegensatz zu den Forderunegen.

Nochmals. Bitte nicht bezahlen und das unterschreiben.

Solltes Du noch was mehr über Torrent gezogen haben, kommen dann auf jedenfall mehr kosten auf dich zu.
 
anwalt, die klage und etwaigige kosten werden sehr deine eltern nicht zahlen müssen. da eltern nicht für ihre kinderhaften (zumindest glaube ich ging das aus ienem gerichtsurteil hervor). wie aber bereits gesagt, anwalt zu rate ziehen und fertig.
 
Du verwechselst Strafrecht und Zivilrecht.... im Zivilrecht landet man bei einem willigen Kläger sehr schnell vor einem Richter.
Und ich glaube du verwechselst da was, es geht hier um den Abmahnwahn, der hunderttausende Fälle pro Monat aufweist. Kein Richter der Welt verhurt sich für die Kanzleien die meinen einfach mal auf gut Glück 1000ende Abmahnungen pro Tag rausschicken zu müssen.

Würde es um einen anderen Fall gehen, oder eine schwere Straftat vorliegen(zb. HL3 vom Valve Server gestohlen und dann als erster verbreitet) dann würde die Sache schon anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon wieder was anderes, das sind Streaming Abmahnungen, ganz was neues. Hier geht es um die klassischen "Musik/... über Torrent geladen" Abmahnungen.

Und wo die Richter die sich da verhuren haben lassen jetzt stehen ist auch klar oder. Der Schuss ging mal nach hinten los.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn das Spiel funktioniert hat, könnteste vielleicht den Auftraggeber des Anwalts anzeigen, wegen Verbreitung kopiergeschützter Werke, was ein schwerwiegenderer Straftatbestand ist als das Runterladen.

Ähm...was ist das für ein Unsinn? Wie Spiele aus irgendwelchen dubiosen Quellen funktionieren bzw. sie lauffähig zu bekommen sind, wird ansich doch direkt mitgeliefert.

Und der Auftraggeber wird unter großer Sicherheit auch der Rechteinhaber sein. Und wenn der seine Werke im Torrent reinsetzt, um Downloader zu entlarven, ist es noch immer seine eigene Sache!

Ist ja genauso, als würdeste einen Klamottenshop anzeigen, er habe dich zum Diebstahl angestiftet, weil er vor seinem Laden einige Warenauslagen macht.

Rede den Mist nur noch am besten schön. Schwadlappen...
 
Hier wurde alle notwendigen Informationen, die ein Forum geben kann, schon mehrfach erwähnt.
Da kann man beruhigt schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben