Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: @FireTiger

masteruser schrieb:
Zumal selbst wenn die Datei von deinen Internetanschluss angeboten wurde, das beweist noch gar nichts. Denn das es dein Internetzugang ist, heißt noch lange nicht das dieser von dir benutzt wurde.
Falsch, du allein bist für deinen Anschluss verantwortlich.
masteruser schrieb:
Ansonsten nicht zahlen, könnte sonst u.U. als Schuldanerkenntnis gelten, und dann wird es ggf. noch teurer.
Super, dann kommt eben eine Anzeige, was das wohl kostet? :rolleyes:

Wenn Rechtschutz besteht würde ich zum Anwalt gehen, und mich dort beraten lassen. Ich denke nicht dass der Rechner als Beweismittel notwendig ist. Es gibt da sicherlich Log-Dateien, die als Beweise genügen. Wenn du die Datei tatsächlich drauf hattest, wird die Versicherung die Auslagen zurück fordern, da du absichtlich eine Straftat begangen hast, und in dem Fall zahlen die nicht. ;)
 
Hallo Allerseits

Die Herstellerfirma von Earth 2160 hat ein Schweitzer Unternehmen damit beauftragt, jeden zu ermitteln der das Spiel runterläd bzw anbietet( beim Esel passiert automatisch beides)
Mit der ermittelten IP wurde Strafanzeige erstattet und somit der Provider gezwungen die Daten offenzulegen.

Die Berichte darüber befinden sich noch im Heise Online.
Das gleiche gilt auch für ein bestimmtes Musikalbum, steht aber alles dort.
Also, ich glaube wenn Du geladen hast, dann solltest Du einen Fachmännischen Rat einholen und evt, zahlen.

Gruß Bugs
 
Also mein Anwalt glaubt nicht, dass ich von denen nochmal was höre wenn ich widerspruch einleg, da die staatsanwaltschaft mit 18.000 Strafanzeigen eh total überfordert ist un da mit sicherheit weniger als 20 % zahlen.

Hab der Kanzlei ne Mail geschickt, dass ich gerne meinen Rechner und auch meine Wohnung durchsuchen lasse aber wenn der Rechner länger weg ist meinen Arbeitsausfall bezahlt haben will... Bisher gibts keine Antwort.

Aber ich habs ja net geladen. Was soll ich auch mit dem ollen Spiel!?
Werden in Log Dateien nur IP's oder auch Mac adressen gespeichert? Und wie lang werden diese gespeichert? Kommt das mit 8 Monaten hin bei T-Online? Dann müssen se sich nämlich mehr beeilen wie mit dem ersten Brief... Was wohl bei der Masse an Abmahnungen schwer sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MR.FReeZe schrieb:
[...]
Soweit ich weiss speichert T-Online 80 Tage
[...]

Also der MR.FReeZe hat oben geschrieben 80 Tage. Ob die auch die MACs mitspeichern weiss ich nicht.
 
FireTiger schrieb:
Aber ich habs ja net geladen. Was soll ich auch mit dem ollen Spiel!?
bist du dir auch sicher, dass du nicht mit dem esel das spiel 'versehentlich' als fake geladen hast? könnte ja sein.. und auch wenn du dich dann wohl kaum strafbar gemacht hast, kanns jam dann trotzdem erstmal ärger geben :(

viel glück dabei!
gogoland2002
 
Ja bin mir ganz sicher...
Und ich denk als eindeutiger Beweis gilt es nur wenn die Datei oder Spuren der Datei auf dem Rechner gefunden werden.

Und da ich mir wirklich ganz sicher bin da ich von Anfang an emule und und edonkey gemieden hab.
 
Bin mal gespannt, ich bin da skeptisch. Wenn die entsprechende Logs haben, dürfte das als Beweis reichen. Und selbst wenn die Justiz überfordert ist, vergessen tun die so schnell nichts.
Aber wie du es machst, ist es sowieso falsch, daher heißt es jetzt abwarten. Würd mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest diesbezüglich. :)
 
na dann ist doch alles wunderbar. dann kann dir wohl nicht viel passieren! es sein denn, dein rechnert wurde als emule-server 'gehackt'. aber dann solltest du wohl inzwischen einen trojaner / rootkit gefunden haben..

greetz,
gogoland2002
 
Abgesehn davon das ich sage ich habs net getan... Ich war an besagtem Datum in Urlaub. Also mein Rechner war nichtmal an.
 
FireTiger schrieb:
Abgesehn davon das ich sage ich habs net getan... Ich war an besagtem Datum in Urlaub. Also mein Rechner war nichtmal an.
damit hättest du auch früher rausrücken können :D
dann hätten sich einige mutm´ßungen erspart
aber dass man im urlaub ist, muss nicht heißen, dass der rechner net an ist ;)

ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel glück
 
@FireTiger bei uns ist selbiges Schreiben Eingegangen mit ähnlichen Daten wie bei dir sind gleich damit zum Anwalt gegangen weils doch ziemlich seltsam ist naja hab weils mich gewurmt hat heute mal beim Provider angerufen und siehe da dort war nix bekannt davon das irgendwelche Daten über unseren Anschluß angefordert wurden wären abgesehn davon wurde mir bestätigt das die Verbindungsdaten gar nicht gespeichert werden weil wir ne Flatrate haben.Werden noch mal ne Anfrage über den Anwalt starten sollte da dasselbe Ergebnis kommen kriegen die ihren Brief zurück mit ner Anzeige wegen Betrugs.
 
Naja das frage ich mich auch aber es gibt ja bekanntlich immer Mittel und Wege aber ob die legal sind ist die andere Sache deswegen lassen wir es ja auch noch mal über den Anwalt prüfen zumal wir ja auch keinerlei Kenntnis davon haben das überhaupt ein Ermittlungsverfahren läuft.
 
Also ich hab heute auch mit meinem Anwalt gesprochen und der meinte auch das das Schwachsinn sei da man, wenn man wirklich bei sowas erwischt wird ganz andere Daten bekommt. Nur ein IP Log reicht da garnet. Also is nur Geldmacherei...
 
Dann würd ich doch einfach mal eine Gegenklage einreichen wegen versuchten Betruges. Legitim ist dass sicher nicht, an alle Welt Briefe zu versenden mit hahnebüchernen Drohungen und Forderungen um dann darauf zu hoffen, dass jemand dumm genug ist zum zahlen.
 
Die Adressen von Personen werden von Solchen Unternehemn gekauft!Hab da mal ne Reportage gesehen.
Des ist des gleiche wie die SMS mit 190xxxxxx Nummer,Jeder oder fast jeder hatt sowas schon mal bekommen aber die meisten wiesen nicht wieso und wo die die Nummer her haben.(die haben sie Gekauft)

Gruß
 
Wie heut zu tage manche Leute an Geld kommen wollen ist echt nichtmehr normal... Mei Anwalt hat in seinem Schreiben jedenfalls direkt mit Anzeige wegen Betrug gedroht. ;)
 
:daumen:

Gute Sache, wenn Du wirklich mit deinem Anwalt da was machst!

*daumendrückfürdich*

Halte uns bitte auf dem laufenden, bin sehr gespannt!
 
Man kann nur hoffen das dies noch mehr machen und nicht zu viele schon gezahlt haben.

Bin auch gespannt wie die sache ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben