Abmaße Expensionslots und I/O Blende

eyefinity87

Lt. Commander
Moin!

Baue derzeit ein komplett eigenes Gehäuse. Nun suche ich genaue Daten zu den Abmaßen der I/O Blende (die Größe der Aussparung habe ich) und deren Ausrichtung zu den Erweiterungskartenslots etc. Das Lochbild der Schrauben für die Montage des Boards habe ich aus dem ATX 2.2 Formfactor, aber darin sehe ich nur WO die PCIe Slots etc sind, aber nicht wie hoch die Slots in der NORM sind (hoch, breit, Abstände) :) Will jetzt nicht nur mitm Messschieber arbeiten sondern hätte gerne die richtigen Maße, egal ob Zoll oder Metrisch, damit ich die "Gehäuserückseite normgerecht gestalten kann :)
Ergänzung ()

Auf http://www.formfactors.org/FFDetail.asp?FFID=1&CatID=1 bin ich nicht fündig geworden

Ich habe danach auch mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Im ATX Formfaktor wird aber der Abstand der Slots zueinander angegeben.
Der Abstand der Slots, minus die Stegbreite zwischen den Slots, ist die Breite deiner Slots.
Die Höhe ist wieder im Standard definiert, habe ich aber nicht griffbereit.

Die Position vom I/O-Shield relativ zu den Slots an der Rückwand kannst du aus den verschiedenen Zeichnungen des Formfaktor-Dokuments ableiten.
Die I/O-Shield-Position ist relativ zum Mainboard angegeben, die Slots auf dem Mainboard sind ebenfalls definiert, die Befestigungs-Löcher ebenfalls...
Mit den ganzen Informationen kann man sich das entsprechend zusammenpuzzeln.
Ist etwas aufwändig, aber am Ende funktioniert alles.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben