Abnicken eines Systems

Xarfai

Ensign
Guten Abend CB

Ich habe mir hier eine kleines neues System rausgelassen und wollte euch fragen, inwieweit das kompatible zueinander ist (ich habe mich an der FAQ orientiert und ein wenig herumgebastelt)
Benutzt werden soll er vor allem zum Spielen an einem 22- (später auch ein 24/26) Zöller.
AM3-Grundlage wegen besserer Aufrüstmöglichkeiten ;)

Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3P
Prozessor: Phenom II X4 955 Blackedition (den gibts hier um die ecke für 130€, also warum nicht nehmen? =D )
Grafik: Sapphire Vapor-X 4890 1024MB
Netzteil: Coolermaster Silent Pro (500W)
Ram: corsair XM S3 1033 (insg 4gb)

Dazu noch Festplatte, Laufwerke und Gehäuse.

Ich habe mir diese Zusammenstellung bei einem Händler um die Ecke erstellt, daher wurden manche Dinge abgeändert.

Nun meine Frage, ob bestimmte Kombinationen ein No-Go sind, bzw schwachsinnig.

Vielen Dank und auf bald =)

Anhänge

• comtech.de - Ihr Online-Shop für preiswerte Computer & Notebooks, günstige Unterhaltungselektr.png
    comtech.de - Ihr Online-Shop für preiswerte Computer & Notebooks, günstige Unterhaltungselektr.png
    496,9 KB · Aufrufe: 168
Sieht für mich gut aus. Einen CPU-Lüfter würde ich noch drauflegen falls Du noch keinen hast, die boxed-Kühler sind recht laut.

Die Grafikkarte ist in der Preisklasse sehr gut, allerdings nicht DX11-fähig. Es gibt die HD5850, die teurer und stärker ist und die HD5770, die schwächer und billiger ist. Einen vernünftigen DX11-fähigen Ersatz für die HD4890 gibt es leider nicht. Was man draus macht ist Geschmackssache.

Kühler habe ich hier noch genügend rumliegen, und die Sache mit dx11 ist eben, dass das nochmal 80 euro mehr wären...aber dann bin ich fürs erste mal beruhigt =)

Zurück
Oben