Abnutzungsfreies Mauspad

Björn90

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
160
Ich suche ein Mauspad das sich selbst nach jahrelanger Benutzung nicht abnutzt.
Mit Plastik Mauspads habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
100% abnutzungsfrei wirds wohl nicht geben. Stoffpads können recht lange halten... bei entsprechender Behandlung.

Mein Razer Destructor ist allerdings auch schon über ein Jahr alt. Bisher noch nicht wesentlich abgenutzt.
 
Revoltec Gamingpad:
+Flach
+Schwarz
+Nach 3Jahren fängt es an sichtbar zu werden wo der Hauptanwendungsbereich liegt
+Rutscht auch nach Jahren nicht dank Gummiwartiger Auflagefläche
~Groß
-Kostet na Stange
 
Metall und Glas kommen da am ehesten in Frage, gibts beides bei SteelSeries, Coolermaster und Lian Li haben afaik auch ein Metal-Pad.

Dafür nutzen sich aber in den meisten Fällen die Mausfüsse schneller ab.
 
ALLSOP Mousepad:

- Tableau Metall: das Gewicht sorgt für satte und unverrückbare Auflage

- aufgeraute und marmorierte (= anthrazit/grau) Oberfläche für optische und mechanische Maustypen

- Silikongitter als Rutschschutz

Bereits seit Jahren am inzwischen dritten PC im Einsatz. Sieht nach turnusmäßiger Reinigung wieder aus wie neu.

Abmessungen ca. 260x220x3 (!) mm.
 
Hm... weil ich den Thread grad gesehen hab - sollte man so ein Mauspad verwenden?

Ich habe meine MX1000 (seit sie damals rausgekommen ist, war 2004 glaub ich) direkt auf der Tischplatte (Holz, lackiert) verwendet - ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur zum Roccar Taito raten. Habe das jetzt seit guten 4 Monaten und habe NICHTS von Abnutzungen gesehen. Sieht immer noch so schön aus wie vorher :D Und beim Preis von ca. 15€ kann man ja auch nichts sagen.

@Cytrox

Ich hab auch die MX1000 als Office-Maus und ich würde dir dringends zu einem Pad raten. Nach ungefähr 2 Jahren wirst du auf dem Tisch schon so manche Abnutzungen sehen. Die Logitech MX1000 gleitet echt super auf dem Taito, auf dem Razer eXactMat ist auch sehr schön zu benutzen. Also noch mal zum Thema "Abnutzung des Tisches"; es kommt natürlich immer auf das Holz und den Lack an, aber wenn er keine Kunstofffolie drauf hat, geht es natürlich schneller. Aber gleiten tut meine MX1000 sehr gering auf meiner Schreibtischplatte, deshalb rate ich auch dir zum Roccat Taito. Kannst du einfach bei Media Markt oder Satrun kaufen (15€) und du wirst den Unterschied merken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben