• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abo-Dienst: Xbox Game Pass hat 10 Millionen vernetzte Nutzer

DaRealDeal schrieb:
Muss ja wahnsinnig gut sein, der Gamepass, wenn MS diesen verschenkt.

Meinst so wie Netflix, Spotify, Disney+ usw die auch immer 30 Tage kostenlos testen lassen?

Letzten gab es Musikdienste wie Tidal oder Amazon HD Music für 3 Monate gratis ohne Zusatzkosten.

Wie kann sowas sein dass es bei Abodiensten (glaub auch bei Uplay+ schon) immer wieder 1-3 Testmonate gibt?

MS bietet hier lediglich einen Zugang (Dienstleistung) zu Produkten Dritter, also hauptsächlich Dritter, alle Spiele die im Pass enthalten sind, hat MS (oder seine Studios) nicht selbst entwickelt. Produktproben sind dagegen immer(!) herstellerbezogen.

Falsch.

Sie bieten ihre hauseigenen Xbox Titel von Halo, Gears, Forza, Ori, Age of Empire usw ab Tag 1 dort an. Die bleiben dauerhaft drin und wechseln nicht alle paar Monate durch.
Also hast du hier ebenfalls eine Konstante auf die man aufbauen kann. Gears Tactics war gerade der aktuelle Neuzugang von MS direkt entwickeln wurde.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Meinst so wie Netflix, Spotify, Disney+ usw die auch immer 30 Tage kostenlos testen lassen?

Letzten gab es Musikdienste wie Tidal oder Amazon HD Music für 3 Monate gratis ohne Zusatzkosten.

Wie kann sowas sein dass es bei Abodiensten (glaub auch bei Uplay+ schon) immer wieder 1-3 Testmonate gibt?
& man kann bei diesen Diensten sich immer wieder durchschnorren? Oder für weniger als 1 10er mehrere "Testzeiträume" über Jahre hinweg in Anspruch nehmen, siehe Post #4? Klar kann man das, genügend "kriminelle Energie" wie falsche persönliche Angaben etc. vorausgesetzt.

KuroSamurai117 schrieb:
Dödööööm. Die hauseigenen Titel, wie viel Prozent der GP-Bibliothek machen die wohl aus? Bin kein Xbox-Spezialist und schätze mal waghalsig weniger als 50%? Weniger als 40%? 30... 20... 10...? ? ?

MS hat vllt. einen langen Atem, was die Vorfinanzierung des Dienstes angeht und rühmt sich im besten Marketingsprech mit den 10 Mio. Nutzern. Zu den Zahlen über echte Kunden, die auch tatsächlich zahlen und ob der Dienst Gewinne abwirft, wird sich MS, wie auch zu Verkaufszahlen der Xbox, wie immer in Schweigen hüllen. Somit ist weder der Dienst in seiner tatsächlichen Bedeutung greifbar noch in wie auch immer gearteten Art und Weise aussagekräftig. Ausser "Es gibt einen Dienst, da kann man für einen Pauschalbetrag alte und teils neue Spiele spielen und der ist von MS. Wird immer wieder mal für lau verramscht." Nicht mehr und nicht.

& die News Notiz auf CB darüber ist nichts anderes als eine reine Marketing-Pressemitteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
& man kann bei diesen Dienst sich immer wieder durchschnorren?

Wenn man immer Fakeadresse angibt und immer wieder Accounts wechselt, kann man sich bei jedem Dienst durchschnorren, aber will man das auch?

Bei Netflix hätte ich dann keine Vorschläge, würde die Übersicht verlieren was ich schon gesehen habe oder nicht und letztlich müsste ich auf allen meinen Geräten imemr schauen grad das "richtige" Konto zu verwenden.

Bei Microsoft letztlich das gleiche. Klar kann man hier tricksen! Dann wären aber meine Cloudsaves weg, meine Achievements und Freundeslisten könnte ich dann knicken. Und letztlich noch schlimmer wie bei Netflix müsste ich mit zig Konten rumfummeln, für was? Um 3,99€ im Monat zu sparen?

Solche Leute wird es immer geben, das kalkuliert man bei solchen Angeboten halt mit ein.
 
DaRealDeal schrieb:
& man kann bei diesen Diensten sich immer wieder durchschnorren? Oder für weniger als 1 10er mehrere "Testzeiträume" über Jahre hinweig in Anspruch nehmen, siehe Post #4? Klar kann man das, genügend "kriminelle Energie" wie falsche persönliche Angaben etc. vorausgesetzt.

Es gibt auch Leute due teilen sich einen Account die eben nicht im selben Haushalt leben. So wie Leute sich Steam, PSN oder Xbox Live Spielbibliotheken teilen. Kommt unter Freunden schon mal vor.

Ja, man kann auch bei Netflix und Co immer wieder neue Accounts und Probemonate nutzen.

Großteil wird aber dennoch solche Abomodelle einfach weiterlaufen lassen allein weil ständiges Kündigen und Neuanmelden schon 1-2 Klicks zu viel sind.


Dödööööm. Die hauseigenen Titel, wie viel Prozent der GP-Bibliothek machen die wohl aus? Bin kein Xbox-Spezialist und schätze mal waghalsig weniger als 50%? Weniger als 40%? 30... 20... 10...? ? ?

Was hat die Sache jetzt mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun? Stimmt einfach nicht da schon etliche Xbox Games im Game Pass auf PC und Konsole sind. Angebite beider Plattformen sich such zum Teil unterscheiden.
Natürlich muss so ein Dingst mit hauseigenen Produktionen erst mal wachsen. Netflix hat auch nicht mit 500 eigenen Serien gestartet. Ändert nichts dass du den Flight Simulator, AoE 4, Halo Infinite, Forza 8 bis Hellblade 2 dann ab Tag 1 im Game Pass findest.

Selbst wenn dich nur 2-3 Spiele interessieren kann es sich, neben der großen Menge an Thirds und Indie-Titeln lohnen für 2-3 Monate ein Abo zu machen und immer wieder zurückzukehren. Andere buchen Disney+ auch nur um Mandalorian zu sehen. Die interessiert 99% des restlichen Inhalt nicht mal.
MS bietet dir aber neben RDR2, A Plague Tale, Frostpunk, Tomb Raider usw halt noch die First Party Titel an in gewissen Abständen. Unterschied ist dass diese eben drin bleiben und nicht wie die Thirds alle paar Monate schon mal durchwechseln

Bald kommt noch xCloud, der MS Streamingdienst zum Game Pass oben drauf. Zudem muss man bei manchen Games keine Zusatz-DLC erwerben. Die sibd teilweise inklusive.


Ob es sich MS lohnt werden nur die selber wissen. Sowas geht aber oft nicht in ersten 2-3 Jahren.
Gerade MS stellt Dinge eigentlich schnell ein die sich langfristig weniger rentieren. Game Pass wird hingegen immer weiter ausgebaut. Scheint man schon eine Geldquelle darin zu sehen.
 
Bei mir war beim Game Pass immer das Problem, dass 95% des Angebots mich nicht angesprochen hat und die Spiele die ich gut fand, mir genau so gut so kaufen konnte. Ich fehlen halt wirkliche AAA-Titel.
 
ElectricTuner schrieb:
Ich fehlen halt wirkliche AAA-Titel.

Was sind denn AAA-Titel wenn es RDR2, GTA V, Witcher 3, Wolfenstein 2/Youngblood, Dirt Rally 2.0, Shadow of the Tomb Raider, The Division 1-2, Halo, Gears 4 und 5 bisher nicht waren?

Mal davon ab dass man bei dem Preis auch realistisch bleiben sollte und nicht gleich Cyberpunk am Veröffentlichungstag im GP erwartet.

Der Inhalt und Angebot ist halt immer Geschmackssche bei Abos. Grundsätzlich Dinge behaupten die nicht die tatsächliche Sachlage darlegen passt halt auch nicht.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Was sind denn AAA-Titel wenn es RDR2, GTA V, Witcher 3, Wolfenstein 2/Youngblood, Dirt Rally 2.0, Shadow of the Tomb Raider, The Division 1-2, Halo, Gears 4 und 5 bisher nicht waren?

Mal davon ab dass man bei dem Preis auch realistisch bleiben sollte und nicht gleich Cyberpunk am Veröffentlichungstag im GP erwartet.

Der Inhalt und Angebot ist halt immer Geschmackssche bei Abos. Grundsätzlich Dinge behaupten die nicht die tatsächliche Sachlage darlegen passt halt auch nicht.


Verpacken wir es doch anders: Es fehlen die AAA-Titel die mich interessieren ;) Natürlich ist das Angebot Geschmackssache, daher werde ich auch weiterhin ein Testkandidat bleiben.
 
Haben selbst keine Konsole zuhause stehen, aber den Game Pass für PC und ich finde die 3,99 EUR monatlich (erster Monat für 1 EUR) schon sehr fair, zumal ich den Pass einfach kündige, wenn ich mal keine Lust mehr darauf oder alle für mich interessanten Titel durch habe.
Bei 4 EUR im Monat ist für mich gar nichts kaputt, selbst wenn ich im Monat nur 1-2 Stunden einen Titel daraus spiele.
 
Zurück
Oben