Abraten von kauf x7811 gaming medion

ich glaub nicht an dieses notebook, hört sich zu schön an um wahr zu sein.. denke man hat nur probs mit dem ding.. war anfangs auch überzeugt aber mittlerweile denk ich des ding ist laut, wird bestimmt auch lauter nach der zeit, leuchtstärke von 144 cd/m² im Durchschnitt ist naja.. gute graka + gutes display = :) aber gute graka + schlechtes display = :pcangry::

von daher.. leute überlegt es euch 2 mal bevor ihr euch es wirklich kauft/bestellt .. bzw wartet auf die erstene erfahrungsberichte.. denke die werden nicht all zu lange auf sich warten lassen ;)
 
Also auf der Liste der schelchten Notebook hersteller kommt DELL direkt nach MEdion :D In Punkto verarbeitung vielleicht nicht, aber im Preis/LEistungs Verhältnis. Bei Dell kauft man preislich einen Mercedes und bekommt dafür nen Fiat 500
 
@Johnlucsky

Nicht immer...

@cr0x

das kann gut sein nur,Aber es ist doch kla das das etwas laut ist.das ding is nen monster.Aber ich finde den vorschlag gut erstmal auf die ersten reviews zu warten.Allerdings ist das beim PB tj75 auch so,die verkaufen 800-850 euro teile für 700-750 euro.Also erstmal abwarten und tee trinken.und wenn nicht dann weiter suchen :-D
 
Hmm was ist denn in der Nähe von Hamburg :D ich wohn hier und würd auch 30 km rausfahren um das teil zu kaufen.. wenn jemand einen konkreteren aldi markt nennen könnte wär das gold wert ;)
 
Naja :-)

ich hab mir jetzt beide testberichte durchgelesen,ja ich kann lesen^^
den von notebookjournal und notebookcheck.
Eindruck schaft bei beiden die hardware und leistung selbst verständlich,aber ums zusammen zu fassen,die leistung geil,Verarbeitung-mh sollte man niocht gegen die wand werfer :-D
naja Die tastartur ist wohl nicht sehr berauschend wie die lautstärke-ist aber auch schwachsinnig sich darüber aufzuregen,das ist nen rheiner desktop ersatz.
Bei der Gelieferten sofware gabs auch noch eine positive wertung der tester,nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Service ist eigentlich ganz lustig weil man kann es zu den beiden firmen meines wissens schicken,aber ich würds eher msi anvertrauen
Eine alternative währe natürlich das ASUS g73,allerdings für 400 euro mehr,naja wers hat.
Aber ich empfele jedem der sich für das teil interresiert mal beide durchzulesen
hat gutes und niocht so berauschendes,aber was will man erwarten für 1000 euro,pferkten service dell verarbeitung,hardware von alienware.
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-X7811-Gaming-Notebook.27471.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-akoya-x7811-hd5870-nkmo-1131/1/top5
 
Da hier soviel über die schlechte Kühlung geschrieben wird, wollte ichs mal auf den Punkt bringen und einen Vorschlag zur Kühlung diskutieren.

Ein Kühlpad ist in der Regel das erste und einfachste Extra, das zur Kühlung beiträgt. Kann da jemand ein bestimmtes Pad empfehlen? Und wie siehts aus mit gehäuse aufschrauben? Geht die Garantie flöten oder erst wenn man tatsächlich etwas "aus oder umbaut"? Ausserdem wird meistens gesagt wenn das Gehäuse von NICHT ausgebildetem Personen geöffnet wird verfällt die Garantie.. ich kenn so viele Informatiker mit fertiger Ausbildung. Sind die dann "befugt" das aufzumachen und ggf. Teile auszutauschen bzw. eine bessere Kühlung zu modden?



Wenn jetzt jemand sagt ich soll warten bis mans sich im Original anschauen kann etc. dann will ich auf die Fotos des offenen Notebooks verweisen (wird sicherlich die finale version sein) und davon ausgehen, welche Kühlung am angebrachtesten ist.
 
Meine Erfahrung mit Medion waren folgende.

Ist schon ne Weile her so ca 3-4 Jahre.

Damals hatte ich mir zur Weihnachtsaktion nen Restposten CTR Bildschirm von Medion gekauft.

An sich ein super Teil 19" hatte tolle Farben. Ich war zumindest zufrieden bis irgendwann der Bildschirm von einen auf den anderen Tag magnetisiert war/farveränderungen aufwies.

Normalerweile kein Problem entmagnetisieren oder mit ner Metallschlaufe um die Bildröhre. Half aber alles nichts so das ich mich an den Händler vor Ort wendete.

Dieser sagte mir nur ich müsse den Medion einschicken.

Hatte noch 1 3/4 Jahre Garantie.
Hab ich dann auch getan gut verpackt das Ganze damit nichts passieren konnte.

Wog schon ne ganze Ecke das Gerät muss ich zugeben.


Dann wartete ich Woche um Woche bis dann ein Brief kam in dem nichts erfreuliches stand.

Drin Stand:
1. Der Bildschirm kam mit einem Röhrenbruch bei denen an (wer Schuld ist weiß ich nicht ob es Lieferant war oder Servicekraft bei Medion.)
2. Ich hatte Option a) Das Gerät von Medion fachmännisch für 50€ entsorgen lassen. oder für 150 Euro ein Ersatzgerät odern. (gebraucht versteht sich)

Ich dachte nur wtf. jetzt soll ich dafür bezahlen das mein Bildschirm kaputt gegangen ist was auf keinen Fall meine Schuld war!?

Zum Glück kannte ich jemanden der den Chef der Handelskette von dem Geschäft aus dem ich den Moni hatte kannte.

Der hat sich mit Medion in Kontakt gesetzt und meinte auch nur was das denn solle.

Letzendlich hat mit der Händler auf seine Rechnung eine Erstattung bezahlt.

Seitdem NIE WIEDER MEDION. NIE WIEDER......
 
@-red
Danke das du das nochmal zur Sprache gebracht hast,mit den kühl teoilen.es gib welche bei caseking, da bin ich mir sicher.nur ich bin zu Google.um welche zu finden ^^
Ich frag.mich ob es da i-wie bestolimkte gibt. Die man kaufen sollte ?!

@drunken panda
Danke für deine interresante aufklährunh.
Das medion miserrabellen Service hat wissen wir schon.aber wenn ich das gerät habe und andere auch,währe den Service von Msi zu nutzen die effektiefste lösung
 
Red- :

sollte ich das teil kaufen, würde ich höchstwahrscheinlich einen zalman NC2000 notebookkühler bestellen und das notebook vom 1. tag an darauf stellen.

sollte ich mich dann dazu entscheiden das ding zu behalten, würde ich wahrscheinlich als erstes die wärmeleitpads zwischen CPU/GPU und kühlkörper entfernen und gegen wärmeleitpaste austauschen (http://geizhals.at/deutschland/a71384.html).

evtl. könnte man drüber nachdenken, die klappe unter dem notebook komplett weg zu lassen, damit der notebookkühler besser arbeiten kann.

allerdings stellt sich mir dann wieder die frage, warum man sich nicht gleich einen desktop rechner hinstellt.

reizen würde mich das X7811 aber schon. das neue asus G73 wäre im prinzip perfekt, wenn nicht eSATA fehlen würde.
 
Ja nur,kla ist der. Perfekt nur.Wir suchen eben sowas nur günstiger.
Aber danke für den Tipp mit dem kühler kram
 
@soLofox

Und wann verliert man die Garantie? Schon wenn man das Case öffnet oder erst wenn man die Heatpipes entfernt und die Wärmeleitpaste draufschmiert? Was wäre die Lösung, wenn man Garantie behalten will und trotzdem viel Kühlung will?

MfG
 
Also,ich kenn das so wenn man ein computer ohne informatiker öffnet-alsod as der informatiker das macht
verliert man die garantie,aber es kann ja sein das das bei notebooksanders ist
 
ach, so ein bullshit mit dem informatiker kram. das kann ja dann jeder sagen, er hatte einen informatiker da, der das gemacht hat.
ohne rechnung eines fachbetriebes wird das keiner abkaufen.

@Red-

exakt kann ich dir das nicht sagen, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich nicht einmal die bodenplatte abnehmen. ich gehör aber nicht zu der fraktion, die sich daran hält. ich hab nach ein paar monaten bei meinem notebook die CPU ausgetauscht und die wärmeleitpads durch wärmeleitpaste ersetzt. ausserdem habe ich eine zweite festplatte eingebaut. garantie ist dadurch natürlich flöten gegangen, allerdings sieht man die modifikationen nicht wirklich. das heisst, dass die schrauben nicht überdreht sind und alles aussieht wie vorher. ich würde also davon ausgehen, dass mein display repariert werden würde. wenn die CPU den geist aufgeben würde, würde das wohl anders aussehen. aber wann gibt schon die CPU im notebook den geist auf? ich habe sowas noch nicht erlebt und kann mir das bei sachgemäßer verwendung auch schwer vorstellen.

fazit : hat man angst um die garantie, nichts am notebook machen, auch nicht wärmeleitpads gegen wärmeltipaste tauschen. wer einfach nur wissen will, wie es im inneren des notebooks aussieht, muss nur im internet etwas stöbern. in tests findet man in der regel immer bilder von innenleben.
 
Ich ruf mal bei Medion an.. notfalls bezahl ich halt 20€dafür dass mir ein verifizierter Betrieb scheiss leitpaste dazwischen schmiert ;o

aber eig sollte die hardware eher nicht kaputt gehen mit den modifikationen als ohne

BTW: das mit der Bodenplatte.. man darf doch ram und festplatte tauschen//aufrüsten ohne dass die garantie flöten geht oder irre ich mich da? muss man dafür nicht eh die platte rausnehmen?
 
Also beim MSI Service kann ich weiterhelfen wenn um das Geräte öffnen geht.
Die Garantie geht nicht verloren wenn:
  • Bei einer Erneuerung der Kühlpaste
  • CPU-Austausch
  • RAM-Wechsel
  • Festplatten-Wechsel
MSI hat zwar einen Aufkleber außen angebracht der sowohl Festplatte, als auch die Abdeckung für Mainboard also RAM und CPU abdeckt, auf dem draufsteht "Warrenty void if removed", wie mir jedoch ein MSI-Mitarbeiter erklärte, sei die Beweispflicht nach wie vor bei MSI, dass der Kunde das Gerät kaputt gemacht hat (ein riesiger Kratzer über dem Mainboard), ist dies der Fall ,dann ist die Garantie verloschen, dann wird ein Kostenvoranschlag gemacht.

Es ist aber noch nicht 100%ig sicher das der Service wirklich per MSI abgewickelt wird :rolleyes:
 
soll man umrüsten dürfen, aber auch da denke ich, wird es auf die firma ankommen. manche könnten dir da einen strick draus drehen. dann heisst es "Ja, natürlich dürfen Sie die Festplatte austauschen, ABER Sie haben dadurch das und das gemacht, dadurch ist nun die Hauptplatine defekt." etc.

solche stories gabs mit sicherheit schon öfter.

wenn du die bodenplatte abschrauben möchtest, mach es einfach vorsichtig. und achte eben auf die üblichen sachen, dass du dich vorher statisch entladen hast etc.

im prinzip würde ich persönlich auf den austausch der wärmeleitpads einfach verzichten, aber das problem ist : nachher will man wirklich im hochsommer mal etwas spielen und wohnt oben im dachgeschoss. und dann brennt nach ein paar stunden aus einem dummen zufall irgendwas durch. dann ist das ein klarer servicefall. ABER, was ich schon des öfteren gehört habe, dass das notebook nachher mit irgendwelchen schrammen auf dem deckel zurückkommt. ich bin relativ zimperlich bei sowas und würde mich umso mehr ägern, wenn das notebook aus dem service kommt und irgendwelche leute die keinen bock gehabt haben, das notebook nicht fachgerecht behandelt haben.
dieser fall war z.b. bei acer. habe ich mal im hardwareluxx forum gelesen. evtl. wars auch im acer userforum, egal ;)
 
ja,da wissen wir jetzt mehr.danke :-)
Also kurz:garantie verfällt nicht wenn man nichts anderes beim austauschen/aufrüsten beschädigt,wenn aber dieser fall eintritt hat man den salat.
 
@ Red was sagt medion. schon angerufen?

Eigentlich ist es ein super angebot...PROBLEm ist halt ledier nur der lüfter......
 
Ne noch nicht bin noch arbeiten ;) aber ich schreib euch wenn ich da angerufen habe (ca. 17:30)

ihr könnt ja reinschreiben was ich noch fragen soll ^^ meine liste sieht folgendermaßen aus:

Darf man den Deckel aufschrauben? wenn nein: dann eh alles egal
wenn ja:
Darf man Wärmeleitpads gegen Paste austauschen?

Was darf man alles austauschen//umbauen ohne dass die Garantie verfällt?
 
Zurück
Oben