Abraten von kauf x7811 gaming medion

Wo wir gerade bei Garantiefällen sind:

Ich hatte damals mal nen Komplett-PC von Medion, bei dem nach einem Monat die Graka ihren Geist aufgegeben hat. Hatte dann testweise mal ne andere eingebaut, die ging dann auch.
Hatte bei Medion angerufen und die haben gefragt ob ich sicher bin dass es die Graka sei und ich mal ne andere eingebaut hab. Hab dann auch ehrlich geantwortet und die freundliche Dame meinte: Ok, wir schicken Ihnen eine neue zu, bauen Sie die einfach ein und schicken Sie uns die alte zurück.
Ging dann auch alles sehr schnell :)
Hatte später nach ner ganzen Zeit dann auch so gut wie alles umgebaut, Rechner war auch in nem anderen Case und so.
Hatte dann nochmal nen Garantiefall weil mein Board kaputt ging, aber es kam trotzdem ein Techniker.
Der hat dann das defekte Board ausgetauscht, meinte zwar auch dass das eigentlich längst kein Garantiefall mehr sei, aber hats natürlich trotzdem ausgetauscht.
Ich hatte mit dem Service (zumindest was Komplett-PCs angeht) nie Probleme mit Medion.

Ich denke mal, dass das der Grund ist, wieso Medion PCs so beliebt bei der breiten Masse ist.
Bekannter hatte ne Woche vor Garantieende auch nen Mainboard Ausfall und das gesamte Board wurde ausgetauscht.

Bei Notebooks könnte das bestimmt anders aussehen, da die Technik hier etwas "feiner" ist. Aber Tatsache ist, dass Medion heute immer noch Notebooks herstellt und diese auch Käufer findet.

GERxBlindxDeath schrieb:
Ich denke mal, dass das der Grund ist, wieso Medion PCs so beliebt bei der breiten Masse ist.
Bekannter hatte ne Woche vor Garantieende auch nen Mainboard Ausfall und das gesamte Board wurde ausgetauscht.

Bei Notebooks könnte das bestimmt anders aussehen, da die Technik hier etwas "feiner" ist. Aber Tatsache ist, dass Medion heute immer noch Notebooks herstellt und diese auch Käufer findet.

Heutzutage würde ich keinen Komplett-PC mehr von Medion kaufen, aber nur weil ich meine PCs inzwischen selber zusammenbau.
Bei Notebooks is das nur nicht ganz so einfach, und ich hab von Medion nicht NUR schlechtes gehört, auch was Notebooks angeht... Ich werds mir jedenfalls kaufen :)

Ich mein Leute die keine Ahnung vom Zusammenbau haben oder einfach einen PC haben wollen, der Out-of-the-Box funktioniert werden weiterhin zu solchen Geräten greifen, da beim Selbstbau mal ein defektes Teil mitgeliefert werden könnte.
Hatte das Problem mit meinem Schwiegervater, da war der Ram defekt und der Bau wurde um ca. eine Woche hinausgezögert.

Für die Preis ist das Notebook echt nicht zu schlagen.

Problem bleibt leider nur der "laute" Lüfter.

Kan man dagegen etwas machen?(fachgerecht autauschen oder nachbessern)?
Bei Standpcs ist dies ja eindeutig einfacher handzuhaben.....

Eine gute und eine schlechte Nachricht..

Die schlechte.. Medion hat nur bis 17 Uhr ein Telefon besetzt^^

Die gute:

Ich hab heute einen Flyer mit dem Akoya x7812 in meinem Briefkasten gehabt ;) mit Demo CD..

die sieht aber scheisse aus (am Anfang des Videos macht ein Typ das Notebook aus und die Oberschale in der das Display ist, "verbiegt" sich sehr stark Oo vllt. siehts auch nur so aus da das Video eine SCHEISS Qualität hat.. --> 640 x 480 oder son scheiss.. man erkennt so gut wie nichts)

MfG

PS: Ich gehe jetzt in den Aldi um die Ecke und frag mal ob ich das am Montag abholen kann :)

Mh,ja alles schön und gut.aber was wenns rauskommt und das hat mehr kinderkrankheiten als ransistoren?:-/

aber ich fand den vorschlag gut von einem user erstmal auf die ersten reviews zu warten.

PS: müsst ihr soviel schreiben wenn ich nciht da bin? xD

naja.. was für kinderkrankheiten..
es ist von msi sollte hardware mäßig gut zusammenspielen.. alles andere ist software die man platt macht ;)

wenns wirklich zu hart ist dann geb ichs halt zurück :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich war beim Aldi.. hab in der Zentrale angerufen, den Bezirksleiter angerufen und und und..

Es gibt sehr zweideutige aussagen..

NIEMAND absolut niemand von denen weiss was von dem Flyer der in meinem Briefkasten war. Ein Mitarbeiter des Aldi hat mir gesagt, dass es aber am Montag kommt.. allerdings hat er sich den Flyer nicht angesehen und es kam mir wie ein Abwimmeln vor.. Vor allem warum sollte ein einfacher Mitarbeiter (Marktleiter war schon weg) mehr wissen als die Zentrale bzw der Bezirksleiter?? Naja jedenfalls gibt es in Hamburg 2 Bezirke.. einmal Horst und einmal Bargteheide. Der Bezirksleiter war von Horst und er weiss weder was von einem Flyer noch etwas von einem Notebook das am Montag kommen soll -.-

Er sagte mir, dass ich in einen Markt vom Bezirk Bargteheide fahren solle und dort nocheinmal nachfragen soll. Ich jedenfalls werde am Montag zu der Filiale um die Ecke fahren und zu einem anderen der im Bezirk Bargteheide liegt ^^

MfG

Ja,ist richtig.
Also wir haben alle schon Pläne geschmieded was wir an dem teil verändern wollen, Nachweis ist gar kein Mainboard drin: -)
Aber ich würde gerne wissen ob das mit dem Bildschirm echt soschlimm ist

@Red-
Vielen Dank!

Also ich habe auch bei der zentrale von aldi nord angerufen. Da haben die Leute auch überhaupt keine Ahnung davon. Das ist ja krass diese Geheimtuerei von aldi und medion, da wissen die eigenen leute gar nichts davon.
Egal, Ich werde jedenfalls Montag früh die Filialen um die Gegend besuchen. Vielleicht wirds was

Gib es irgentwelhce wichtigen sachen die man bei oder vor demauftragen von der wärme leitpaste zu tun gibt?

Ausser die Heatpipe abbauen und das pad entfernen eig nein.. evtl restklebstoffe vom pad auf der heatpipe entfernen. falls was danebengeht umgehend entfernen!! da die paste doch auch elektrizität leitet ;) und nimm nicht zuviel sodass alles rausquillt :p

Zuletzt bearbeitet:
Also reizen würde mich das Notebook schon.
Wäre genau das was ich gesucht habe.
Nur die Temperaturen machen mir schon kräftig Sorgen!

Wird wohl doch so werden, dass ich mir ein normales Notebook kaufe und mit dem gesparten Geld einen neue Grafikkarte.

Weiß man jetzt schon genau, wann er verfügbar ist??

Ich hab es mir bei Neckermann bestellt mal sehen wann es kommt lieferzeit wurde mit 1-2 wochen angegeben. Wenn ich es habe schreibe ich vielleicht ein kleinen bericht dazu

Ich habe das (bzw. beide) Notebooks garade vor mir liegen und kann nun ein direkten Vergleich mit dem MSi G740-Notebook anstellen. Layout, Lüfteranordnung, Tastatur, Multimedialeiste - es ist im Prinzip bis auf die allerletzte Schraube baugleich.
Wer also das Medion kauft, kauft ein MSi-Notebook. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss der einzelne für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben