abschließbares Gehäuse gesucht

Frost Storm

Cadet 4th Year
Moinsen

Also, ich suche ein neues gehäuse
da ich 2 kleine Kinder habe die gerne an allem rumspielen was Knöpfchen hat
(wie der papa ^^)
suche ich aber ein Gehäuse dass abschließbar ist
und nicht nur die 5,25 Laufwerke sondern v.a. Power und reset !
oder wo wenigstens eine kleine Klappe die Knöpfe versteckt

hatte bisher das Thermaltake Soprano
dass diese Kriterien erfüllte

aber irgendwie sind Gehäuse mit Fronttür etwas aus der Mode gekommen hab ich das gefühl

ansonsten sollte es natürlich etwas wertiger als das alte gehäuse sein

vll habt ihr ein paar Vorschläge

Danke schonmal

Mir gefällt dein Thermaltake Soprano sehr gut, behalt das doch einfach^^

@Fabian:Nichts anderes will er doch Oo

Ansonsten schau dich mal bei Lian Li um. Die machen noch recht viel mit Fronttüren.

viel mehr als 150 musses nicht kosten

Lian Li gehäuse sind mir dann vll doch etwas zu schlicht
etwas stylischeres dürfte es schon sein

ich könnte das Soprano schon behalten
aber ich denke dass es recht eng ist und etwas gelitten hat es auch über die Jahre
und die dicken Tower kühler passen wohl nicht rein
zumal der seitenteillüfter irgendwie recht breit ist (hab das mit Window)

andere idee, kauf dir einen externen Anschalter und Resetknopf, für den Tisch, dann können die Kinder weiterspielen und die Knöpfe am Gehäuse drücken ;)

hab ein cheiftec mesh lcx-01. zwar nicht ultramodern, aber geräumig, schön schlicht und mit abschließbarer front- und seitentür.

@Imbissbronko:

Frost Storm schrieb:
aber irgendwie sind Gehäuse mit Fronttür etwas aus der Mode gekommen hab ich das gefühl

Deshalb habe ich geglaubt er will keine mehr wenn er eh schon das Soprano hat aber anscheinend war damit wohl gemeint er findet keine guten.

Das hier könnte glaube ich passen

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-black::15015.html
Im vorderen Deckelbereich befindet sich ein Aufbewahrungsfach mit besonderer Funktionalität. Zunächst ist der Zugang zum Fach mit einem Schloss gesichert, um einen Diebstahl dort gelagerter Handys, MP3-Player oder externer Festplatten zu verhindern. Zweitens verdeckt es zugleich die Bedienelemente, was wiederum der cleanen Optik zu Gute kommt. Neben Power und Reset können hier die Beleuchtungseffekte (Farbwechsel, Deaktivierung und Modi) und die Lüfter gesteuert werden.

den Colossus hab ich tatsächlich schon erwogen
der würde zumindest die o.g. Kriterien erfüllen

nen externer schalter ist auch keine schlechte idee
mal schauen wie man das realisieren kann

Ich glaube du solltest lieber was schlichtes nehmen. Je ausgefallener so ein Tower ist, umso mehr zieht er Kinderhände an :)

Was hälst du von der Idee einen Schlüsselschalter mit dem Powerbutton in Reihe zu schalten? Vielleicht einen Alternative zum entsprechendem Gehäuse.

ach die bastelei liegt mir nicht so

wenn der Lian Li PC-A71FB oder der Lian Li PC-B10 nicht so teuer wären
und der collossus
aber viel mehr is da nicht

leider

Zurück
Oben