Abschließende Meinung zur Gaming-Konfiguration

naja, wenn ich das testen will, ist es ja schon zu spät.. dann hab ich ja den rechner mit netzteil schon gekauft :-)

naja draufpassen tun die kühler fast alle... aber die verbauen die meisten nicht vor versand, wegen der gefahr, dass da was zubruch geht. ich will da aber nur ungern die kiste aufschrauben und da dran rumfummeln!

dann musst du wohl mit dem Boxed leben, ein Alpenföhn Panorama wäre zwar etwas leiser aber lohnt sich mMn nicht.

s3ph schrieb:
naja, wenn ich das testen will, ist es ja schon zu spät.. dann hab ich ja den rechner mit netzteil schon gekauft :-)
Wenn du es uns nicht glaubst, dann nimm doch einfach gleich dieses Netzteil: http://geizhals.at/de/583738. Das reicht garantiert ;)

s3ph schrieb:
naja draufpassen tun die kühler fast alle... aber die verbauen die meisten nicht vor versand, wegen der gefahr, dass da was zubruch geht. ich will da aber nur ungern die kiste aufschrauben und da dran rumfummeln!
Ich habe mehrere Fertig-Rechner für die Arbeit bei Atelco bestellt. Den Arctic Cooling Freezer 13 Co haben die problemlos draufgebaut. Der Kühler darf halt nicht zu groß und schwer sein. Frag doch einfach vorher mal nach, welche Kühler nach Ansicht des Händlers "transportsicher" sind. Andere Vorschläge für etwas leichtere Kühler wären Scythe Samurai ZZ oder Katana 3.

@ TE

Wenn du eh alles besser zu wissen glaubst und nicht einmal auf Messungen seriöser Hardware-Seiten vertraust, wieso fragst du dann überhaupt? Für das Geld des BQ SP E9 400W bekommst du womöglich schon einen Chinaböller, wo groß 1000W draufsteht. Wärst du damit glücklicher?

Das Messgerät soll natürlich nicht dazu dienen, nachträglich zu testen, ob das NT reicht (wär ja auch Blödsinn), sondern deine falschen Vorstellungen geradezurücken.

Und noch mal zum Kühler: Dass sehr viele Kühler passen, ist schon klar, das hab ich auch gar nicht thematisiert. Es geht einzig um die Frage, welche Kühler der Shop bereit ist zu verbauen. Jetzt klar?
Und zur eigentlichen Problematik: Was hindert dich daran, bei hardwareversand, alternate, atelco oder anderen Shops mit Zusammenbau-Service per E-Mail anzufragen, ob die den Freezer verbauen würden bzw. wo die Obergrenze beim Gewicht läge?

Grüße,
Peter_Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben