Absegnung | 1.300€

vinell

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Nutzer,

es ist an der Zeit, dass ich meinen jetzigen PC austausche. In dem folgenden Text werden Details, sowie meine Zusammenstellung gezeigt.

Preisspanne?

Bis ca~ 1.300€

Spiele

Ich spiele auf einem 144Hz Monitor mit G-Sync und 1920x1080, 27 Zoll. Zudem besitze ich noch einen zweiten Monitor mit 1920x1080, 27 Zoll.
Ich spiele die Spiele nur auf meinem 144Hz Monitor.

Die Spiele sollten alle auf den höchsten Einstellungen laufen, da ich viel Wert auf Grafik lege.
Ein paar Beispiele für Spiele, die ich spiele:
- Need For Speed
- Assassins Creed Unity, Black Flag
- Arma 3
- GRID 2
- Battlefield, GTA, COD wird spätestens September gespielt.

Wofür verwende ich den PC?

- Hobby
- Videoschnitt, Fotobearbeitung, etc
- Die gesamte Adobe Creative Cloud , Photoshop CS6
- Cinema 4D

Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja, es ist ein alter PC vorhanden, jedoch habe ich noch vor den zu verkaufen.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ich bin auf eine NVIDIA Grafikkarte angewiesen und werde keine AMD Grafikkarte verbauen.

Zusammenbau

Meinen PC werde ich wahrscheinlich in einem PC-Shop in Hamburg zusammenbauen lassen.
Kennt jemand dort gute Shops, die einen PC mit schon gekauften Komponenten zusammenbauen und der PC im Nachhinein (Kabelmanagement, etc.) gut aussieht?
Ich möchte nicht den "Service" von den Computerbase Usern in Anspruch nehmen.

Konfiguration

Lohnt sich DDR4 RAM? Im Vergleich zu den DD3 RAM ist der jetzt nicht wahnsinnig teurer. Wäre das nicht eine gute Investition?
Zudem weiß ich nicht, welches Mainboard ich für den i7 4790k verbauen soll.

PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220d64a99c15250c16e4944f1ac67adaac48e3103402b

Grafikkarte: http://www.amazon.de/ASUS-90YV07F0-...8&qid=1426337967&sr=8-1&keywords=gtx+970+asus

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr über meine Konfiguration rüberschaut und verbessert, was verbessert werden muss. :)
Der PC soll in den nächsten Tagen bestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin

Du möchtest auf einem DDR3 Board DDR4 Ram verbauen?
Ich denke das ist keine gute Idee. Bzw. geht halt einfach nicht.

Da kannst du einiges an Geld sparen. Ich persönlich finde die MSI 970 besser.

Denkst du, so ein DDR4 Mainboard lohnt sich dann für den DDR4 RAM?
Oder soll ich doch lieber bei DDR3 bleiben?

Arbeitsspeicher viel zu teuer! nimm lieber 1600mhz die sind wenigstens noch bezahlbar und sind je nach anwendung nur 3-6% langsamer in der regel ists aber unter 3% unterscheid. DDR4 kannst du nur mit Haswell refresh nehmen da bezahlst du dich aber dumm und dähmlich an cpu mainboard und ram

DDR 4 passt nicht auf das Mainboard.

Sieht ansonsten gut aus aber den Prozessor kannst du dann nicht auf dem Mainboard übertakten, da müsstest du eins mit Z97-Chipsatz nehmen.

MfG M.R.

DDR4 lohnt sich nicht, da alles atm sehr teuer ist und keinen wirklichen Vorteil bringt

Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Dann werde ich doch DDR4 nehmen. Welchen DDR3 RAM soll ich dann verbauen?
Außerdem würde ich gerne wissen, welches Mainboard ich verbauen muss, mit dem man übertakten kann.

Schau meinen Beitrag oben da habe ich alles rein gemacht in einen Warenkorb als Vorschlag

Sieht in meinen Augen sehr gut aus, musst halt nur wissen, ob du wirklich so viel Geld für das Mainboard ausgeben möchtest. Schlecht ist es nicht!

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem Mainboard, was ich jetzt im System habe und dem günstigeren von dir? Die Summe würde bei 1.316€ liegen, was ich durchaus bereit wäre zu bezahlen.

RAM raus, ddr3 2400er rein. Als NT ein e10 500w. Als Mainboard ein Z-Mainboard. Beim Kühler entweder der Macho oder ein Dark Rock Pro 3.

Schau dir mal Folgende Cases an:

Deep Silence 1

Dead Silence 200

H440

Silentbase 800

Sind allesamt besser Ausgestattet als das Corsair :)

Gaming ist Überteuert, wenn mehr Geld, dann ein Gigabyte z97xud3h :)

Dein Mainboard hat nur mehr Ausstattung, es ist nicht schneller o.Ä. Vielleicht der Netzwerkchip aber das war´s dann schon.

DDR 3 2400er lohnt sich nicht... Kann man kaufen, muss man nicht, bringt halt nicht viel.

Der Preisunterschied von ca. 10€ kann man wohl Verkraften, und wenn der Prozzessor das schon kann, kann man es auch kaufen, ich denke bei 1.300€ macht das den Bock invht Fett

Das stimmt wohl.

Danke für die Tipps!
Ich habe mein System schon geupdated. Das Mainboard wurde gewechselt und der DDR3 RAM (1600Mhz).

https://www.mindfactory.de/shopping_...c5540b4cd21366
Ergänzung ()

Der Preisunterschied von ca. 10€ kann man wohl Verkraften, und wenn der Prozzessor das schon kann, kann man es auch kaufen, ich denke bei 1.300€ macht das den Bock invht Fett
Über welche 10€ sprichst du? Die vom RAM? Wenn ja, welchen 2400Mhz RAM sollte ich mir kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben