Absegnung 1400€ Pc

venitari

Cadet 4th Year
Nabend,
Ich hatte vor einem Monat ca schonmal hier nach Hilfe gefragt, dadurch, dass mir im letzten Monat privat einiges um die Ohren geflogen ist hatte ich keine Zeit meinen Computer zu bestellen/ zusammenzubauen.
Das ganze hat aber einen Vorteil ich habe ein höheres Budget als vorher und hatte diesen Monat genügend Zeit um mich ausführlich zu informieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-absegnung-950eur.1623396/ (alter Thread aber an sich nicht mehr aussagekräftig)

Nun zur aktuellen Zusammenstellung:

2. Preisspanne?
1400€ Maximal
3. Verwendungszweck?
Gaming, diverse aktuelle Titel/Titel die rauskommen alles soll in nahezu Max Einstellungen gespielt werden. Streaming.
3.2. Spiele
Battlefield 1, Civilization 6, LoL, alle Blizzardspiele, Minecraft(gerne mit Ultra shadern usw), Ark usw
Aktuell auf 1920, ein Monitor mit Gsync 144Herz wird nächsten Monat nachgekauft.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Zwar selber nichts mit am Hut aber meine Freundin ist Webdesignerin und wird den Pc wohl ab und an mitnutzen:
Photoshop, Illustrator,Lightroom usw

4. Was ist bereits vorhanden?
HDD, Peripherie,
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie's geht/ ich ohne große Einbußen aktuelle Spiele spielen kann.
ggf wird dann nachgerüstet.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch ist spielt keine Rolle. Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich nun doch fürs übertakten entschieden.
Geräuschkulisse ist mir relativ egal, habe ein Ohrumschließendes Headset mit Musik höre ich ihn dann sowieso nicht.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau bin ich mir aktuell noch nicht sicher ob ich es selber mache oder zusammenbauen lasse.

Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22116ae7cde3a28f1026bfab13262f61666498e920bd5

Verbesserungsvorschläge bitte mit einer Begründung. (Zweizeiler reicht mir :D )

Netzteil ändern. Wenn es sein muss ein Cougar, aber alles nur kein LC Power. Es kann OK sein, aber es kann auch gerne Schrott sein. Nein, Reviews sagen da überhaupt nix aus, es wird von Andyson produziert.

Der Kühler passt rein rechnerisch nicht ins Gehäuse.
Der Rest ist Standard und nichts auszusetzen.

Wenn du Strategiespiele Spielst, und bei Shootern etc. über 100 FPS willst, würde ich gleich zu nem 6700K greifen.
Mit nem geeigneten Board halt.
Und Grafikkarte könntest auch gleich zur 1070 greifen.
Viel besser könntest du dann wohl im Moment nicht dastehen.

Grüßchen

Sturmflut92 schrieb:
Guten Abend.

Mit deinen Anforderungen kannst du direkt zuschlagen und dir diese Konfiguration zulegen. Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt, mit Rücksicht auf hoher Leistung und einem möglichst lautlosen Betrieb.

Silent Gaming Rechner i7 6700K + GTX 1070 => 1463

Beim Gehäuse eventuell ein anderes nehmen

Liegt über meinem Maximalen Budget :/ Und hat eine schlechtere 1070 verbaut, 1gb ssd wofür? 250gb ssd sollten bei mir reichen fürs Erste hab ja noch 1TB Datengrab sshd

HominiLupus schrieb:
Netzteil ändern. Wenn es sein muss ein Cougar, aber alles nur kein LC Power. Es kann OK sein, aber es kann auch gerne Schrott sein. Nein, Reviews sagen da überhaupt nix aus, es wird von Andyson produziert.

Der Kühler passt rein rechnerisch nicht ins Gehäuse.
Der Rest ist Standard und nichts auszusetzen.

Welches Gehäuse würdest du mir dann empfehlen und welches Alternativnetzteil? :)

Sas87 schrieb:
Wenn du Strategiespiele Spielst, und bei Shootern etc. über 100 FPS willst, würde ich gleich zu nem 6700K greifen.
Mit nem geeigneten Board halt.
Und Grafikkarte könntest auch gleich zur 1070 greifen.
Viel besser könntest du dann wohl im Moment nicht dastehen.

Grüßchen

Ich hab doch ne 1070 und nen 6700k im Warenkorb? :)

MfG

Deep SIlence 3 z.B.
Netzteil wäre das RMx 550W keine schlechte Idee wie oben.
Wenn es in diesem Preisrahmen bleiben soll, z.B. ein Corsair Vengeance.

venitari schrieb:
Liegt über meinem Maximalen Budget :/ Und hat eine schlechtere 1070 verbaut, 1gb ssd wofür? 250gb ssd sollten bei mir reichen fürs Erste hab ja noch 1TB Datengrab sshd

schlechtere 1070, ich kann dir nicht ganz folgen? Den Test hast du aber gelesen, oder? Deine Wahl ist in sämtlichen Belangen schlechter als Palit/Gainward.

1TB SSD, weil der Rechner ~1400€ kostet und es im Budget drinnen ist? Wer tut sich denn noch freiwillig HDDs an, wenn man es vermeiden kann?

Das Budget wird gesprengt, das stimmt, aber man kann problemlos beim Netzteil und Gehäuse jeweils 30€ sparen, dann kommt man auf etwas über 1400€, und im Endeffekt wird es wohl kaum an 10€ hapern, oder? ;)

Konfiguration preislich angepasst => ~1400

Beim Netzteil würde ich das hier nehmen, ist aber leider aktuell bei Mindfactory ausverkauft. => 63€

edit zum Thema GTX 1070: okay, ich check's jetzt, du hast nur das Fazit gelesen und geguckt welche Karte auf Platz 1 ist. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit der Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 (Diese Firma hat mit die "tollsten" Namen für ihre Produkte^^)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel...70-partnerkarten-vergleich-test.56694/seite-3

Selber Test ein paar Seiten weiter :)
Aufgrund des Tests war die Chill meine Wahl.

Und doch, ich gebe ausschließlich das Maximum an, 1400 ist die oberste Schmerzgrenze. (Ich weiß, dass hier im Forum die Max Angabe von den meisten eher als Richtwert gilt :p )
Ergänzung ()

Sehe gerade deinen geänderten Warenkorb, so würde es natürlich gehen, aber wäre eine kleinere ssd und dafür 32gb ram nicht besser?
Ich meine 16gb ram kann man ja bei den aktuellen Titeln gut ausgelastet bekommen

Okay, sie ist trotzdem in allen Belangen schlechter als die Palit/Gainward-Modelle.
- lauter
- höherer Stromverbrauch
- höhere Temperaturen
- niedrigerer Takt => etwas weniger Leistung

Also meine Konfiguration mit dem richtigen Netzteil sollte aktuell 1409€ kosten. Wenn du 1400€ für einen Rechner ausgeben kannst, aber 1409€ für den Rechner dann zu viel sind, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :P
Ich glaube was das angeht haben wir eine andere Mentalität, bei solch hohen Beträgen machen ein paar Euro den Bock wirklich nicht mehr fett, meiner Meinung nach.

edit: nein du brauchst keine 32GB RAM, wenn du nur Zocken möchtest. Die 16GB sollten die nächsten Jahre gut ausreichen für alle Spiele. Die 1TB SSD ist toll, weil du da für ne Weile alles draufpacken kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 9 Euro sag ich ja nichts . Der erste Vorschlag waren aber 65 Euro mehr und dann hätte ich ja doch eher 1500 als Budget angegeben :)
Ergänzung ()

Ok, hatte aber ja oben angegebenen, dass mit der Kiste gestreamt werden soll. Inwieweit das den RAM auslastet weiß ich nicht mit wurden dafür allerdings 32gb RAM empfohlen

Schmarn oder dann doch sinnig?

Zuletzt bearbeitet:
Würde wenn es geht auch auf HDDs verzichten.
Und ja, nimm die Palit/Gainward 1070 statt der Inno

Das RAM ist ungeeignet. Zum einen sind 32GB "zuviel", aber wenn schon 32GB dann ein einzelnse 2x16GB Kit.

Ob sich 32GB RAM beim Streamen lohnen kann ich dir leider nicht sagen. Am besten recherchierst du dazu mal den RAM-Verbrauch von Streaming-Software.

Falls du dich für 32GB RAM entscheidest, würde ich allerdings keine Abstriche bei den restlichen Komponenten machen und noch etwas Sparen und den Aufpreis drauflegen.

Ok nachrüstend beim RAM kann ich natürlich wirklich zur Not noch im Nachhinein. Denke ich werde dann deine Zusammenstellung nehmen. Damit wäre falls niemand mehr was zu verbessern weiß der pc ja soweit fertig , kann mir dann noch jemand einen guten Bildschirm empfehlen?max 27 Zoll im Idealfall mit gsync

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit und freue mich natürlich, dass du dich für meine Konfiguration entschieden hast.

Denk dran, dass das separat verlinkte Wunsch-Netzteil aktuell bei Mindfactory ausverkauft ist.

G-Sync Monitore soll jetzt mal ein anderer danach gucken, muss arbeiten gehen^^

So, hab alles so bestellt und gestern dann endlich zusammengebaut, hat alles super geklappt, das System läuft stabil, alles ohne Probleme.

Merci

Zurück
Oben