Absegnung 700€ PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
RAM und GraKa sind geschmackssache, kann allerdings ohne weiteres so bestellt werden :daumen:

Bis auf einen fehlenden CPU-Kühler habe ich nichts auszusetzen. Wenn das Budget wirklich schon komplett erschöpft ist, würde ich später einen nachrüsten. Ein ACF 7 sollte da auch schon reichen.

Wenn es ein Gaming PC werden soll würde ich bei diesem Budget lieber die SSD rauslassen und das Geld in eine stärkere Grafikkarte investieren.

Würde zudem gleich 2-3€ mehr für das ATX Board zahlen http://geizhals.at/gigabyte-ga-b85-hd3-a953078.html

ziemliche Katastrophe die Zusammenstellung!

CPU und Graka ist noch in Ordnung.

GA MB ist schrott, lieber Asrock, Speicher lieber Kingston Hyper, Netzteil besser BQ E9, SSD von Plextor?- besser Samsung Pro 840, DVD ohne BluRay? (Empfehlung Pioneer BK 208), Seagate HD?-Mann o mann

mannefix schrieb:

GA MB ist schrott, lieber Asrock, Speicher lieber Kingston Hyper, Netzteil besser BQ E9, SSD von Plextor?- besser Samsung Pro 840, DVD ohne BluRay? (Empfehlung Pioneer BK 208)

Biete nur etwas posten, wenn man Ahnung hat!
Ein GA MB ist genauso gut wie die anderen, man merkt keinen Unterschied ;) Beim Speicher genauso. Warum sollte ich das Netzteil ändern? Bringt mir nichts, kostet nur mehr. Die Plextor SSD ist insgesamt besser, als die Samsung durch bessere Chips.
Und wozu ein BluRay Laufwerk?

mannefix schrieb:

GA MB ist schrott, lieber Asrock, Speicher lieber Kingston Hyper, Netzteil besser BQ E9, SSD von Plextor?- besser Samsung Pro 840, DVD ohne BluRay? (Empfehlung Pioneer BK 208), Seagate HD?-Mann o mann

:confused_alt:
Wieso die 840 Pro, die Plextor M5S 128GB ist gut, das L8 ist auch in Ordnung, die Seagate HDD auch, das Mainboard würde ich tauschen aber nicht gegen ein Asrock sondern gegen das B85 ATX Board von Gigabyte, der Speicher geht auch und wieso soll er ein Blu-ray Laufwerk nehmen?

Ich habe jetzt noch das MB getauscht, nun ist das B85 ATX Board von Gigabyte drinne. Der CPU Kühler wird evtl noch getauscht.
Ergänzung ()

Wert33 schrieb:
was ist der unterschied zwischen GA-H87-HD3 und GA-B85-HD3? da gibt es ja ein kleiner preis unterschied

Anderer Chipsatz.

Danke für die Absegnung, wegen dem CPU Lüfter muss ich noch abklären. Bestellt wird dann morgen.

Na-Krul schrieb:
Kein Raid, sonst nix:

Nana..."sonst nix" ist aber übertrieben...da du die weiteren Unterschiede sicher kennst, unterstelle ich dir mal Faulheit beim tippen! ;)

Sonstige Unterschiede (die aber völlig irrelevant sind) sind die Art und Anzahl der internen sowie externen USB-Anschlüsse und die Art der SATA-Anschlüsse.

Gruß

Nando

Finde die Aufstellung gelungen.

Würde nur über ein etwas höherwertigeres NT nachdenken Be Quiet E9 400W z.B.

Na-Krul schrieb:
Bei der XFX haben sie halt die Headpipes halbiert, die ist mittlerweile lauter als in den ganzen Tests. Würde da wirklich über einen Wechsel nachdenken, auch wenn es "nur" zu einer anderen 7870 ist.

Hier mein Vorschlag: Auch wenn die Grafikkarte von Gigabyte teurer ist. Das Kühler-Design hat mich bei meiner 7950 Karte echt überzeugt. Da hat GB etwas Gutes entwickelt. Und bei der 7870er Version wird sicher die selbe Qualität benutzt: http://geizhals.at/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html

Bei dem Preis kann er aber auch gleich die Asus GTX 660Ti nehmen oder die Inno3D GTX 660Ti.

Oder die 7950 + die SPiele die dabei sind, falls zB bei MF bestellt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben