Absegnung bitte :)

Hummle86

Cadet 2nd Year
Hallo!

Nach langem hin und her, hab ich jetzt endlich vor meinen PC zu bestellen und hätte noch gerne ein paar Tipps von euch :=)

Also fangen wir mal an:

CPU: Erstmal P4 3,4 / E2140 sobald verfügbar dann Q9450
Mainboard: ASUS P5K-E WiFi oder IP 35 pro
Ram: G.Skill 2x2gb
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB
Grafikkarte: 8800gtx
brenner: ?? habe gehört die samsung sollen gut sein?
Stromversorgung: be quiet dark power pro P7 550W
Gehäuse: A+ Windtunnel

So noch eine Frage: würde der pc mit dem P4 noch laufen? oder gibt es da komplikationen?^^ oder würde evtl. etwas beschädigt werden?

Ich hoffe ich bekomme hier noch ein bisschen feedback und danke schonmal für eure hilfe! :)

Wie schon im anderen Thread, es kommt darauf an, ob der P4 Sockel 478 oder 775 ist. Der E1200 wäre auch noch eine Alternative als Übergang.

Möchtest du den Quad dann auch übertakten? Wenn ja, dann das P5K-E, falls nein, reicht ein Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R.

Wie teuer ist der RAM? (günstiger mit 800MHz und CL5 reicht hier)

Brenner: LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T

Was für einen TFT hast du? Normalerweise ist eher zu einer 88GTS 512 zu raten, da sie von der P/L her besser als die 88GTX dasteht.

Sollte nicht massiv übertaktet werden, reicht beim Netzteil auch die kleinere Stufe.

MfG Campino

Übertakten habe ich schon später vor.

Der Sockel ist wie bei meinem Freund auch ein 775

Bilschirm ist ein HP 22" w2207h ;)

Dann sollte das Board mit dem erstmal klar kommen.

Bei dem TFT ist die 8800GTS 512 eher zu empfehlen, da die GTX nur unmerklich schneller ist, aber einiges mehr kostet.

MfG Campino

ah danke für eure tipps :)

und welche gts würde sich da anbieten? gibt es da spezielle die schon übertaktet sind o.ä.?

Die übertakteten sind meist recht teuer, das kannst du auch selbst ganz einfach mittels Software machen.

Greif einfach zur billgste, die verfügbar ist.

MfG Campino

Zurück
Oben