Absegnung der Komponenten

Cbr18mixed

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hallo, Liebes Forum habe vor mir Ende Nächsten Monat´s einen neuen Gaming PC zusammen zu Bauen.
Und wollte mal eure Meinung zu den Ausgewählten Komponenten Wissen, ob ihr vlt. eine Bessere Idee habt.
Vielen Dank schonmal....

Unbenannt.PNG

Ausserdem Hätte ich da noch eine Frage und zwar Frage ich mich wie auf Folgendem Bild, der Rote Rand um das Fenster gemacht wurde..?

PL-RV-01-BR5.jpg

MfG Stefan
 
Dann frag am Besten nochmal nen Tag bevor du bestellst.

Der Rote Rand ist ein Knick im Acryl Fenster und das ist die Lichtbrechung von der roten Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal finde ich dich Ansicht relativ unschön. Wäre super, wenn du das Ganze über geizhals oder mindfactory/etc. reinposten kannst (bei geizhals stehen sogar, wenn du dir eine Wunschliste erstellst, unten die BB Codes, die du einfach kopieren könntest).
Dann kommt dazu, dass du auf ein altes System setzt/einen alten Sockel. Die neue Generation wäre für den Sockel 1150...
Lies dir am Besten mal das FAQ durch, denn in deiner Zusammenstellung sind ziemlich viele Fehler.
 
Der Optik des PCs nach scheinst du auch noch relativ jung zu sein, hast du wirklich soviel Geld, dass dus aus dem Fenster werfen kannst?
Hol dir doch lieber einen PC mit schönem Monitor für 1500€ und fahr in den Urlaub oder leg den Rest zurück.
 
Die Zusammenstellung ist nicht gut und auch viel zu teuer.
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Kann man diesen Knick im Acrylglas Nachträglich machen ?
1000Watt weil ich gern Reserven habe...
Welche Graka und Monitore würdet ihr den Verwenden?
In einem Test hab ich gelesen das der Unterschied zwischen 1150 und 1155 nicht wirklich viel ist.
Jung? naja wie man es sieht 21 und ja der Betrag macht mir nix aus...Aber bevor ich es zum Fenster Rausschmeiße Frage ich ja Hier, wie man es Sinnvoller im Pc unterbringen kann...
 
Ich würde mich an dieser Zusammenstellung orientieren: klick
 
Knick im Acrylglas...naja da wünsch ich dir echt viel Spaß bei. Theoretisch ist es möglich, aber dafür müsstest du wahrscheinlich ein Fenster selber maßgeschneidert basteln. Alternativ mauschelst du und klebst da einfach ein wenig rote Folie von hinten drauf. Dann Kaltlichkathoden an den Rand der Scheibe und du hast vermutlich auch einen guten Effekt.
Mit 1000W kannst du 3 Grafikkarten betreiben und hast immernoch Reserven...abgesehen davon ist das im unteren Bereich der Auslastung extrem ineffizient...
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-X
CPU: Naja, aber der Unterschied zwischen Sandy und Ivy Bridge war auch nicht viel...es sind 5% und der 1155 Sockel ist tot. Da kommt nichts neues mehr raus, aufrüsten wird nicht möglich sein. Günstiger ist 1150 Größtenteils auch noch.
 
Also ich stell dir mal was ordentliches zusammen und dann kannst nochmal überlegen was du möchtest so würde ich das ding nicht kaufen!
 
Ok Danke also dann schau ich nochmal nach 1150 Sockel...Graka hätte ich gerne eine von Nvidia.
Also dürften dann 500 Watt 80 Plus reichen ?
Ja das mit dem Fenster hab ich mir schon gedacht das es nicht einfach ist, dachte ist vlt. lackiert.
Bei den ganzen Zusammenstellungen ist ein I5 anstatt nem I7 ist der für Gaming besser oder hat der nur ein Besseres Preis-Leistungsverhältnis ? Ich möchte halt Komponenten wo gut Aussehen und auch mehr Leistung bringen als ich vlt. Brauche.
Bin auch Bereit da etwas mehr für Auszugeben..Und ich hab gern Intel und Nvidia
 
CPU: Xeon E3 1230v3
Begründung: Das ist ein i7 4770 ohne integrierte Grafikkarte und mit 100MHz Takt. Aber zum Preis von knapp über einem i5 4670k.
Grafikkarte: GTX 780 oder GTX 770. Mehr lohnt sich in der Regel nicht.
RAM: Du hast in deiner Konfiguration 16GB gewählt. Dadurch, dass es ein Gamer PC werden soll, reichen auch 8GB locker aus.

Welches Colortheme hättest du gerne, wenn du schon ein "Designerstück" haben willst und wie viel willst du so ungefähr ausgeben?
 
Mehr als 1000 € würde ich nicht für Hardware ausgeben (Bildschirm, Maus etc. nicht mit eingeschlossen) Schreib doch erstmal was du überhaupt spielen willst und in welcher Auflösung und Details. Dann kann man dir hier besser weiterhelfen.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2203fe2ff5d45f9fbe1c4220e50d786f727b8311470d8 ich habe jetzt nicht groß nach den günstigsten Preisen gekuckt da kannste durchaus noch was raus holen
So in etwa könnte aus ausschauen!
Zum headset https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-ein-gamerset-fuer-lps.1317071/#post-15294038 einfach mal meinen Post lesen (Nr.5)
Ich würde von Headsets mit mehreren Lautsprechern eher abraten ein mehr an Räumlichkeit bekommst meiner Meinung nach mit ordentlichen KH und eventuell ner Soundkarte mit 3D funktion

NT: würde meiner Meinung nach auch ne Nummer kleiner reichen solang du kein CF/SLI vor hast. Da heutige PC's schon echt recht stromsparend sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit, was hast du denn da angestellt?!
2 Netzteile, 16GB Ram, der nicht zum Colortheme passen würde, etc...ja, da kann man noch ein bisschen was verbessern.
 
Also ich schneide auch Videos mit VegasPro von meine Gopro hab gelesen da sollte es etwas mehr sein.
Ich wollte die Onboard Graka vom I7 auch nutzen hab 3 Monitore wo da dran sollen.
Also für den Tower wollt ich so an die 2000€ ausgeben weniger ist natürlich besser aber will halt gute Qualität.
Brauch viel Platz für Videos und Zocke Mw2 hauptsächlich aber auch alle Nachfolgenden CoD teile auf Höchster Auflösung.
Und ein Kollege will das ich irgend ein neueres ConterStrike mitspiele.
Ergänzung ()

Achso und Farbe Schwarz/Blau/Weiß
 
UPS XD ok das mit dem NT war nicht beabsichtigt ^^, Naja 16GB RAM braucht man nicht wirklich (ich hab selber in meinem Lenovo Y580 auch 16GB aber nur weil die Aufrüstung von 8 auf 16 kostenlos war und muss sagen ich bekomm nie mehr als 6GB voll) Hätte eventuell noch was ergänzen müssen. Speicher hab ich einfach den günstigsten genommen und Gehäuse ist Geschmackssache da muss er halt wissen was er will da das Gehäuse aber eh kein Fenster hat wär's mir egal

Das mit dem NT verbessert https://www.mindfactory.de/shopping...2200b3ca9304ec002d4b1fed930250eb296154160c684

Das NZXT gibts in allen möglichen Farben einfach eine Aussuchen ist aber an sich nen sehr gutes Gehäuse. http://www.mindfactory.de/search_re...tom/Hardware/Gehaeuse/Big+Tower+Gehaeuse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung also das Case will ich eig. Ungern verändern das Hab ich schon vor Jahren ins Auge gefasst ;)
 
Wenn du wirklich nur CoD zockst, oder CS, dann reicht auch ne R9 270x dicke aus
 
Zurück
Oben