Fireplace April 2026

Absegnung der Zusammenstellung

der unterschied liegt in den anschlussmöglichkeiten, die aber beim b75 im normalfall reichen.... außer du willst anfangen, irgendwelche RAID x spielchen zu machen.....

ich würde aufgrund der P/L das B75 nehmen.... beim H77 kannst du den turbo von einem kern nochmal ums 2 fache anheben.... was dir am ende fast null bringt... aber das musst du wissen.... ich kann dir guten gewissens meine zusammenstellung ans herz legen. denn bei dem budged ist das fast das optimum...

Da ich keine Ahnung hab was Raid x ist denk ich nicht, dass ich das machen werden :D

Ich hab gesehen du hast in einem anderen thema diese zusammenstellung gepostet

https://www.mindfactory.de/shopping...2200f9d9c04702ecc2c9b1958dae60ec556c923d384ba

und diese

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php (zitat: nimm das system von grenn, hau die nvidia raus, und pack die 7870 OC von gigabyte rein )

eines von beiden würde ich jetzt gern kaufen. zu welchem rätst du mir eher? oder is deins hier auf seite 1 vorgestellte noch besser?

wollte noch fragen wenn ich ein prozessor mit intgr. grafik nehme brauch ich dann auch ein mainboard mit grafikausgängen? hab nämlich angst, dass mir die grafikkarte mal kaputt geht und ich gar nix mehr seh.
also lieber einen prozessor ohne P am Ende?

vielen dank für deine hilfe

wenn du mir alle 3 verschiedenen warenkörbe postest, und mir den thread dazu nennst, kann ich dir begründen wieso ich das jeweilige setup empfohlen habe... (bis auf diesen thread hier)

nur ich sehe irgendwie nur einen warenkorb :/ (obwohl ich ihn immer lösche)

die MF warenkörbe posten kannst du wenn du auf "veröffentlichen" gehst.
Ergänzung ()

ah jetzt hab ich die 3 verschiedenen varianten gefunden.... ja, da du kein netzteil besitzt, und nur ein 560€ budget hast, muss eben die CPU eben etwas leiden (die hier von mir empfohlene CPU ist keineswegs schlecht) und dafür ins NT investiert werden...

ups sorry da hab ich mich verlesen. bei den anderen von dir geposteten zusammenstellungen war kein netzteil dabei und sprengt somit meinen rahmen.

nochmal die frage bezüglich des prozessors mit grafikeinheit und ohne? welchen würdest du empfehlen? wie gesagt hab halt angst, dass mir mal die grafikkarte kaputt geht und ich gar nix mehr seh :)

und
mir is noch eingefallen, dass ich ja noch windows xp habe. könnte ich das auf das notebook spielen? ich mag vista einfach nicht weil es bei mir irgendwie langsam ist. xp lief bei mir immer stabil und da ich das notebook ja nur zum arbeiten, surfen und filme schauen brauch ginge das doch. oder gibts da wieder probleme mit den treibern? hab mal gehört das downgraden würde nicht so einfach gehen.
ist xp für ein älteres notebook besser also läuft es dadruch schneller und stabiler oder sollte ich doch lieber auf windows 7 setzten fürs notebook?

Jope, so ist das mit den Netzteilen ;)

Windows xp kannst du natürlich auf dem Laptop laufen lassen... Einfach nach den Treibern für Win xp für dein Notebook suchen und verwenden.

Das mit der grafikeinheit ist so ne Sache... Wenn dir wirklich mal die Grafikkarte abrauchen sollte, ist in der Regel in 24-48 Stunden eine ersatzkarte bestellt (5-10€ für ne 210er NVIDIA gebraucht)

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, solltest du aber auch eine Ersatz Festplatte/CPU/Netzteil/mainboard besorgen... Denn wenn eine der Komponenten den Geist aufgibt, stehst wieder da.... Grafikeinheit bei ner CPU wäre NIE ein kaufkriterium....

haste auch wieder recht :)

ist den bei dem prozessor schon wärmeleitpaste drauf oder muss ich die noch extra bestellen? weißt du das zufällig?

Das weiß ich nicht nur zufällig sondern zu 100%... Auf dem Kühler, der bei der CPU dabei ist, befindet sich ein wärmeleit-klecks...

Einfach vorsichtig gerade (also plan) auf die CPU drücken, die 4 Pins außen rum verriegeln und fertig :)

super also vielen Dank dann werde ich mal um mitternacht bestellen um auch noch die versandkosten zu sparen :D

Vielen Dank für die ganzen tollen Infos. Und falls ich Probleme habe mim zusammenbauen meld ich mich einfach nochmal.

Äääähm das ist meist nicht das beste... Erfahrungsgemäß zieht MF um Mitternacht die Preise so dermaßen an, dass du am günstigsten so Nachmittag um 16:00 kaufst ;)

Und nimm am besten die Nachnahme zahlungsmethode... Dann hast das Zeug normalerweise sehr schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben