So Hallo zusammen,
erst einmal entschuldigung wegen des ersten Beitrags, nur ich war noch auf der Arbeit und dachte ich kann den PC den ich mir vorgestellt habe fix Posten und dann mir noch tipps einholen was man noch verbessern kann.
Als erstes hier mal ein Link zu den Teilen die ich mir so vorgestellt habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...2215634a5ad37f649403b0811cc8b7de8c8bee68ebc1f
Mir stellen sich nur die Fragen ob es ein passender Arbeitsspeicher ist bzw. ob er gut zu der Combi passt oder ich
doch eher einen anderen nehmen sollte. (Sind die kühler des RAMs zu groß für den CPU Kühler?)
Genau die selbe frage stelle ich mir bei dem Motherboard, würde schon gern eins von ASUS nehemen, da ich bisher
nur gute Erfahrungen mit ASUS gesammelt habe.
Was beudeuten bei der ASUS MAXIMUS Reihe die begriffe, HERO, RANGER; GAMING gibts große Unterschiede?
Ausserdem... reicht das Netzteil?
Ich spiele eigentlich alles durcheinander, gern würde ich mit dem PC später Witcher 3 in 4K mal spielen oder auch star citizen, Mass Effect Andromeda etc.
Mir ist bewusst das man auf 4K nicht alles auf MAX knallen kann aber es sollte einfach ein schönes erlebniss sein, der PC soll mir auch wieder ein paar Jahre dienlich sein wie mein alter jetzt auch :-).
Ich möchte auch nicht alles unbedingt in 4K zocken oft werd ich sicher auch auf FULL HD zurück gehen.
mfg
p.s. danke für eure Hilfe