Absegnung erwünscht!

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir nun eine endgültige Zusammenstellung zusammengebastelt und würde gerne von euch hören, ob sie so gekauft werden kann (vom Monitor bitte absehen, die Entscheidung steht noch nicht fest ;) )

http://geizhals.at/de/?cat=WL-210474

Grüße

anderen RAm
team group 8GB reicht und ist beste wahl

sonst alles sehr gut

sieht gut...beim ram kannste aber locker den teamgroup für 10€ weniger nehmen...da ist kein leistungsunterschied bemerkbar

passt alles :)

frage zocken oder ,willst du auch damit arbeiten ?.

Kann so gekauft werden, auch der Monitor ist top ^^

dein RAM wird mMn nicht unter deinen CPU Kühler passen... zudem bringen dir die 1600mhz bei intel nichts, also nimm 1333

sicher dass du 1tb als hdd brauchst? hast du nicht noch irgendwelche alten rumliegen? siehst ja selbst die preise

ansonsten ein sehr gutes system
wobei ich der powercolor 7970 die von XFX vorziehe

Super Gerät!! Nur ich würde einen RAM ohne diesen hohen Kühlkörper nehmen. Das dürfte mit dem CPU-Lüfter eng werden.

Und den LG Brenner würde ich gegen einen Samsung Brenner tauschen. Irgendwie gehen die LG Geräte bei mir häufiger kaputt als die Samsung Geräte. Ist aber eine rein persönliche Beobachtung.

@tofu: Eine Begründung warum er Deiner Meinung nach die von Dir genannten Dinge tauschen soll wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Tofu schrieb:
Festplatte gegen eine Western Digital Black tauschen :

http://geizhals.at/de/506309

Netzteil gegen ein Cougar SX 550 tauschen :

http://geizhals.at/de/515006

Und warum sollte er das tun? Das BeQuiet ist bei gleichem Preis ( okay bei MF sogar 7 Euro weniger ) 80Plus Gold spezifiziert! Und es hat 5 statt 3Jahre Garantie. Wieso also das Cougar?

Das einfach so hinzuwerfen ohne eine Begründung ist nicht hilfreich.

Das NT ist zu groß, die 480W Variante reich (auch mit OC usw.)

@Tofu
Er hat eine SSD, für was noch eine Black, die ist nur wieder unnötig laut :D
NT wurde ja auch schon erwähnt ^^

@TE
Sieht soweit gut aus, einziges was du dir außer dem Speicher noch überlegen kannst ist, eine HDD mit 5400rpm zu kaufen, tust deinen Ohren was gutes und das Ding ist als Datengrab auch nicht relevant langsamer ...

Vanilla2001 schrieb:
Und warum sollte er das tun? Das BeQuiet ist bei gleichem Preis ( okay bei MF sogar 7 Euro weniger ) 80Plus Gold spezifiziert! Und es hat 5 statt 3Jahre Garantie. Wieso also das Cougar?

Weil das einfach viel besser ist wie die teilweise vermurksten BeQuiet's .

+ Unhörber
+ Kühl
+ Stabil
+ 88 % Effizienz
+ Deutsches Produkt

@Commander Alex,
du irrst wie die meisten ,eine WD Black ist nicht lauter und hat 5 Jahre Garantie.

Wie gesagt: anderen RAM...DDR3-1600 bringt nichts und die Kühlkörper sind zu hoch.

Boardwahl kann ich nicht nachvollziehen. Da ist auch ein ASRock Z68 Pro3 (Gen3) völlig ausreichend. Extreme3 ist halt für SLI-/CF-Systeme gedacht, die allerdings nicht zu empfehlen sind.

Bei der GPU würde ich auch zur XFX DualFan greifen, das Referenzdesign ist höllisch laut. Laut PCGH ist die XFX-Variante nur halb so laut wie das Referenzdesign.

Ansonsten top, vor allem der TFT :king:

@ Tofu: Be Quiet bringt seit der E8-Serie wieder sehr gute Netzteile. Das E9 ist dem Cougar überlegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich ändern würde wäre das Netzteil 100W kleiner nehmen, der Rest sieht wunderbar aus.

MfG

@Tofu
Behauptungen welche man vom BeQuiet auch machen kann.

- es gehört zu den leisteten und da ist das Cougar nicht besser
- das BeQuiet glüht auch nicht weg, aber kein Wunder bei der Effizienz
- die Werte des BeQuiet sind ähnlich gut
- 90%
- wirklich deutsch sind keine der beiden Hersteller, etwas deutsche Entwicklung haben wohl beide ähnlich viel, produziert wird doch wie immer in China oder so

@butcher

du siehst schon dass da ne 7970 drin ist und ein k prozi oder?

da beide Komponenten ein erhebliches oc potential besitzen wäre es wohl sinnvoll dies bei nichtmehr ausreichender leistung auch zu nutzen

und da das netzteil nie zu 100% ausgelastet werden sollte würde ich eben schon entweder bequiet 580 oder seasonic x-560 nehmen

@TE

langsam solltest du mal deine bewertungen zu unseren kommentaren einfließen lassen :D

Tofu schrieb:
Weil das einfach viel besser ist wie die teilweise vermurksten BeQuiet's .

+ Unhörber
+ Kühl
+ Stabil
+ 88 % Effizienz
+ Deutsches Produkt

Ich würde es gut finden, wenn du auf ein paar Tests verweist, die das belegen. Für das beQuiet finde ich dieses Review hier. Dort steht auch durchschnittlich 90%, stabil, leise und natürlich durch den höheren Wirkungsgrad wird es auch kühler sein.

Für das Cougar finde ich das hier. Da scheint aber die 3.3V nicht so stabil zu sein. Es liest sich nicht ganz so gut wie das BeQuiet Review.

PS: Schon allein die 80Plus-Gold-Zertifizierung und 5Jahre Garantie, wäre für mich eine eindeutige Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@SchL1990: Danke für den Hinweiß, ich war im falschen Tab... Mein Fehler.

Edit:
Wobei, gerade habe ich nochmal den Test zur HD 7970 überflogen, das System besteht aus einem i7-2600k @ 4,5GHz und eben der HD 7970, unter Crysis2 verbraucht das System primär 315W, das macht 315W*0,85=268W die das Netzteil abgeben muss.
Mit der Grafikkarte bei 1.125MHz / 3.150MHz verbraucht das System nur 35W mehr, also 350W primär, bzw. 350W*0,85=298W, somit ist immer noch mehr als genug Luft und viel weiter wird der TE auch nicht übertakten können, von daher würde ich weiterhin ein E9 480W CM empfehlen.
Quelle https://www.computerbase.de/artikel...est.1667/seite-15#abschnitt_leistungsaufnahme

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben