Absegnung für meinen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn damit vor und wie hoch ist das Budget?
Möchtest du übertakten?

Schon mal ein paar Tipps:
1. Ein Xeon ist ein i7 ohne iGPU und Übertaktungsmöglichkeit. Wäre das eine Alternative? Damit kann man knapp 100€ sparen.
2. Netzteil kann ruhig eine Nummer kleiner sein.
3. Brauchst du die 16GB RAM?
4. Sata Kabel sind normalerweise beim Mainboard dabei (meistens 2 Stück, steht evtl. irgendwo im Lieferumfang)

Wenn die Auslegung der Komponenten durchdacht ist im Hinblick auf den Einsatzzweck, wird diese Kombination so funktionieren. Service Level Gold würde ich noch rausnehmen.

480W bzw. 530W reichen da locker als NT aus

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

1. Da ich übertakten möchte ist der Xeon für mich nichts.

2. Wollte lieber ein bisschen mehr nehmen, da ich übertakten möchte und mich mit dem daraus entstehenden Stromverbrauch nicht aus kenne(besser mehr als weniger ).

3. Ja für Videobearbeitung, Streaming und YouTube

4. Ich glaube bei dem MB sind nur 2 Sata Kabel beigelegt da ich aber 2 Platten habe und ein Laufwerk und ein Kartenleser einbaue, sind die zusätzlichen Kabel notwendig
Ergänzung ()

Ich habe extra etwas mehr von allem genommen, da ich zum einen sehr gute Leistung haben möchte und zum anderen soll dieser Rechner sehr lange halten.

Sieht an sich gut aus, ist aber nicht ganz billig.

Wenn man noch ein wenig einsparen möchte gäbe es da ein paar Möglichkeiten:

wenn du auf OC & interne Grafik verzichtest, kannst du den Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz & das ASRock H87 Pro4 nehmen. Beim CPU Kühler kannst du auch noch ein paar Euro einsparen, wenn du den Thermalright HR-02 Macho nimmst.

BTW, zum zocken sind 16 GB nicht nötig; da reichen 8 GB auch.

Welcher Voreile bietet die Jetstream denn gegenüber der Gigabyte, ich habe nur gehört die Gigabyte soll leiser sein.
Deswegen habe ich zu ihr gegriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben