Absegnung für neuen PC

wenn die zusammenstellung eigentlich sowieso schon zu teuer ist verstehe ich nicht warum du dann ein teurers mainboard mit rein packst.
@ Segelflugpilot: warum bringt deiner meinung nach service level gold nichts? ist es nichtmehr so das man bei mindfactory ohne servie level gold oft sehr lange auf seine bestellungen warten muss weil die dann warten bis mal alles GLEICHZEITIG auf lager ist?

@nightfly09:nein diese erfahrung habe ich nicht gemacht, ich habe schon über 20 mal bei mindfactory bestellt und nur selten mit service level gold, aber schneller wird es dadurch nicht wirklich. ein Vorteil ist aber, dass du danach einen besseren Support haben sollst, den nutzt aber kaum einer, denn der ohne service gold ist auch schon sehr gut.

Danke für deine Bestätigung.

Wird dann nächste Woche bestellt und wenns ankommt sind Ferien und Gothic 4 Release :D

mfg Spaßspieler
Ergänzung ()

HAAAAALT

Hab noch ne Frage, ich habe grad gelesen, dass eine Black Edition besser zum Übertakten usw. ist.
Ich weiß allerdings nichtmal wie es geht, wäre dann ein Athlon II x4 640 nicht besser?
Das würde auch noch gute 35€ sparen und somit mehr Watt beim NT zulassen.
Der einzige Unterschied für mich wäre dann, dass 4x3,20 GHz zu 4x3,00 GHz werden.
Oder gibt es da noch mehr Vorteile bei Black Editions?

mfg Spaßspieler

das eine ist ein athlon und das andere ein phenom, black edition steht eigentlich nur für einen freien multiplikator (der sich wie du bereits festgestellt hat ganz praktisch beim übertakten ist). der athlon hat im gegensatz zum phenom keinen l3 cache und ist vor allem in spielen auch bei gleichem takt noch etwas langsamer.
durch seine gute preis/leistung wäre der athlon aber eine überlegung wert wenn du sparen willst, du solltest hald wissen das der unterschied schon etwas mehr als nur 200mhz ist.

Okay, schade dann wirds wohl doch beim Teuren bleiben.

So gleich werde ich bestellen :excited:
Ich wollte mich nochmal für die tolle Unterstüzung und Beratung bei euch bedanken.
Wenn der PC angekommen ist werde ich nochmal schreiben ob alles läuft, ob ich die Teile empfehlen kann und wie der Versand und Service von Mindfactory war.
Als Anmerkung, ich kaufe mir:
Phenom II X4 955
ASRock M3N78D
OCZ 1333 CL7
Gigabyte GTX460
Windows 7 64bit
Der Rest ist alles vorhanden.
Und schreibt ja nicht, dass ich noch was ändern soll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sodele hier kommt mein Feedback.
Ich habe die Komponenten bei VV-Computer bestellt, weil der Ram seltsamerweise kurz bevor ich bei Mindfactory bestellen wollte um 20€ teurer wurde :rolleyes:
Ich habe Samstag abend bestellt, Montag abend die Überweisung betätigt, am Mittwoch kam die Versandbestätigung und am Donnerstag kam der PC um ca. 14 Uhr an.
Also hat der Auftrag von Bezahlung bis Erhalt der Ware nur 2 1/2 Tage gedauert.
Der Zusammenbau hat super funktioniert, das war mein erster Zusammenbau und es war einfach, nur später bei der Stromversorgung wurds etwas komplizierter, weil ich nicht genau wusste welches Kabel an welchen Anschluss soll. Letztendlich hab ichs aber geschafft und der PC hat beim ersten Anmachen funktionier.t :o:o Jetzt bin ich stolz :D
Die Teile die ich bestellt hab waren:
ASRock M3N78D Mainboard - gute Qualität, einfacher Zusammenbau. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis.
Gigabyte GTX460 Graka - Sieht hammer aus und ist einfach geil. :D die Kühlung ist gut, während ich Surfe ist die nur 32° warm
AMD Phenom II X4 955 BE - Schön schnell, ABER NICHT den boxed Kühler verwenden bei mir dreht der mit 4500 Umdrehungen und ist so laut, dass ich nen neuen Nachkaufen werde. Läuft beim Surfen mit 36° .
OCZ Platinum 1333 CL7 - ist zwar für Intel optimiert, läuft aber auch mit AMD.
Windows 7 Home Premium - einfach zu bedienen.
WD Caviar Blue 500GB 7200 - Tut was sie tun soll ;)

Ansonsten musste nur ein anderer WLan-Stick her, weil der alte nicht mit Win7 kompatibel war.
Die Komponenten die ich hab kann ich euch nur empfehlen, ich kann die Demo von Gothic 4 mit allem auf Hoch bzw. Ultra spielen, das ist mein erstes mal, alle vorherigen PC´s waren zu schlecht, auch bei älteren spielen. :D
Ich bin glücklich dass es keine Probleme gab und bin euch dankbar für eure Hilfe :)

mfg Spaßspieler

vielen dank für diese ausführliche rückmeldung, es freut immer wenn man hört das ein zusammenbau so gut funktioniert hat und das das system zufriedenstellend funktioniert :)
viel spaß noch mit deinem neuen pc...

Irgendein altes mit nem Sichtfenster...
Ne der ist mir zu teuer und zu groß, da weiß ich gar nicht ob der in unseren Kofferraum passen würde.
Wenn, dann würde ich mir einen Arctic Alpine 64 GT für 12 € holen.

Zurück
Oben