Absegnung für neuen PC

Vielen dank :)
Aber ich hätte noch ne kleine Frage.
In einem anderen Thread wurde jemandem empfohlen mehr Watt beim Netzteil zu nehmen, da es sonst nicht so lange halten würde. Stimmt das?
Reichen die 430W oder sollte ich lieber mehr nehmen? Der PC sollte schon lange halten.

Edit: Der ideale Gaming-PC für 625€ hat auch 500/530 Watt.

Ja also ich raten schon meist zu ein 500 Watt Netzteil weil Grafikkarten auch in Zukunft mehr Strom neben werden und du so in 3-5 Jahren noch neue Singel GPU Grafikkarten kaufen kannst da. CPUs werden auch sehr langsam immer Strom hungriger und auch in Zukunft könnte sich das noch stark ändern mit neuen Kühlungsystem (wie heute wieder mal vorgestellt wird hier bei den News).

Ok, hab jetzt als Lüfter den Scythe Mugen 2 genommen und als NT das be quiet! Pure Power 530Watt.
Hier nochmal das System.
Im Oktober wird es dann wahrscheinlich gekauft ;)
Würdet ihr ein 32 Bit oder ein 64 Bit System nehmen?

mfg Spaßspieler

64bit 64bit win7 biiiitttteee

sonst sehr schick die zusammenstellung.

@Segelflugpilot: Danke ist ja auch ein klasse film und der beste derzeit überhaupt.

ganz klar 64 bit, mit 32 bit kommst du heute nicht mehr weit, die zukunft ist das auf jeden fall nicht mehr;)und nachteile hast du deswegen so gut wie gar nicht mehr, dafür aber auch viele vorteile^^
@tekpoint:kannst du laut sagen, in 3d ist der richtig richtig gut;)

Kann man als Laie selber den PC zusammenbauen, oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Mein Vater ist IT-Manager, der könnte auch helfen.
Was meint ihr, sind immerhin 20€ weniger.

Es liegen eigentlich Beipackzettel mit drin wie man was dran machen sollte. Und es geht auch nur fast alles nur auf eine Platz dran zumachen.

Im Internet gibt es auch einige Video wie man ein Rechner zusammenbaut.

Wichtige ist vorher an der Heizung sich zu entladen.

Glaube das dein Vater auch Ahnung haben sollte damit was anzufangen, frag ihn doch mal. Sonst lass ihn dir zusammenbauen lieber.

Was die Zusammenstellung betrifft, nicht das Pure Power L7 530W nehmen
(technisch zu simpel und bei 530W ist die verbaute Elektronik fast am Ende),
sondern ein technishc besseres 400W-Netzteil oder falls Reserve drin sein sollen,
450W wie beispielsweise das Antec EarthWatts 430D 430W, Cougar A 400/450W, etc.
Ansonsten sind die restlichen Komponente in Ordnung.

Kannst du mir denn eins empfehlen?
Ich würde gerne bei einem ähnlichen Preis(ca.50-60€) bleiben.
Welches von deinen 3 Vorgeschlagenen würdest du wählen?
EDIT:Was haltet ihr vom be quiet! Straight Power BQT E7-450W

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Bei dem Preis kannst auch folgendes nehmen, das wesentlich besser ist:
http://gh.de/a342994.html

Dann hast auch noch Puffer, wenn du mal später aufrüsten und eine stärkere GraKa verbaust.

Grüßle ~Shar~

Alle drei von mir genannten Netzteilen kann man ruhig nehmen und
wenn es Reserven geraucht werden sollen, dann der A 450W.

Nich wirklich, denn für paar Euros mehr gibt es bei hardwareversand.de den deutlich
besseren Cougar SE 400W, der auch eine sehr gute Effizienz aufzeigen kann

Cougar macht man auf jedenfall nicht falsch ist eigentlich die Deutsche Firma Enermax wenn man es so mag. Genauso gut wie Enermax.

400 Watt mit ein PCIe 6 Pin Zusatzstecker würde für dein System auch reichen. Ich komme auf 240 Watt in Spielen also haste noch Luft nach oben.

ich würde dir in der preisklasse vom pure power 530w auch eher zum bereits von Shar vorgeschlagenen Cooler Master Silent Pro M500 raten, da hast du ein sehr gutes netzteil zu einem guten preis.

So, hab jetzt nochmal ein paar €-Einsparungen gemacht und auch den empfohlenen
Frosdedje schrieb:
genommen.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier nochmal schauen.
Allein beim RAM hab ich fast 10€ gespart. :D

mfg Spaßspieler
Ergänzung ()

Kann es sein, dass sich bei Hardwareversand/Mindfactory die Preise täglich ändern?
Gestern hat das System 628,14 € gekostet, heute nurnoch 621,30 €.
Liegt es vielleicht daran, dass gestern noch Wochenende war, also könnte man sparen wenn man unter der Woche bestellt?

hattest du die frage nicht schon mal gestellt?
bei dem preis würde ich dir eher zu einem cooler master silent pro m500 waten.
aber halt "nur"bequiet qualität
wenn ich dich da korrigieren darf, das ist nicht bequiet qualität sondern fsp qualität und das ist gegenüber den alten bequiet netzteilen (topower) schon mal ein großer schritt nach vorne.
bequiet selbst hängt eigentlicht nur noch einen eigenen lüfter dran und lüfter bauen können die gut.
nebenbei bemerkt, das innenleben vom cooler master netzteil stammt übrigens von enhance.

Zurück
Oben