(Absegnung) Gamer PC im Bereich bis 900 €

Luca#20

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

nachdem ich schon lange am überlegen bin ob ich mir einen neuen PC zusammenstelle oder nicht, hab ich mich jetzt dazu entschieden.

Würde gerne eure Meinung, änderungen usw. zu meiner Zusammenstellung wissen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-480075

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge

Kann man so machen. Ich würde dieses Mainboard nehmen.

edit: Oh ja, und das NT mit der 450-500 Watt Variante tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei einer 290 wäre mir das Netzteil zu knapp. Sonst sieht (wenn denn alles ins Gehäuse passt )gut aus. Eventuell noch einen CPU Kühler?

@ DerBaya
Okay, erstmal danke für deine Schnelle Antwort :)
Könntest du mir sagen wieso du genau dieses Mainboard nehmen würdest?

@ Brodka
Hab ich auch schonmal gelesen, aber unterschiedliche meinungen gehört, manche kommen mit einem 400 W klar, andere mit einem 450 W und widerum ander emit einem 500 W. Welches würdest du empfehlen, und welchen CPU Kühler einen von Alpenföhn?

CPU-Kühler sollte noch rein. Eventuell Budget um 20-30€ erhöhen und eine GTX 970 kaufen anstatt der 290.

Das Gigabyte MB einfach deswegen weil ich in letzter Zeit mit ASRock einfach immerwieder kleinere Probleme hatte.
USB Stick / USB Mausempfänger störte beim einschalten, PC startete von selbst... Konnte zwar alles gelöst werden, aber m.M.n. sind die Gigabyte Boards einfach hochwertiger. Ist Ansichtssache...

@Denzo90
Danke für deine Antwort, habe es sofort geändert! vielen Dank

@amokkx
Okay wird gemacht!

@allgemein
Hab nicht wirklich viel Ahnung von den Aktuellen komponenten! deswegen bittet um Entschuldigung :)

Bestell auf keinen Fall bei LokalPCdirekt.de, die ködern mit den günstigsten Preisen bei geizhals.de, allerdings liefern die nur ganz selten überhaupt die Ware, und wenn dann mit langer Wartezeit, schlecht verpackt und meistens mehrmalige Rückläufer.

@DerBaya
Danke für die Ehrliche meinung! Hoffe sowas passiert nicht nochmal, werde das Gigabyte mit reinnehmen.
Ergänzung ()

@Necareor
Vielen Dank für die Vorwarnung! werde dort auf jeden fall nichts bestellen!

Jetzt sieht das ganze Vernünftig aus ;)

@Denzo90
Danke, schön sowas zu hören!
Denke werde mir die Teile entweder vor oder Nach weihnachten bestellen.

Mh... also wenn es so weit ist, solltest du nochmals hier nachfragen. Bis dahin kann sich wieder einiges geändert haben.

Hallo nochmal,

ich hab nochmal eine kurze frage, ich lese in vielen anderen konfigurationen das dort der Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) vorgeschlagen wird. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Intel Core i5-4590 und dem Intel Xeon E3-1231 v3 lieg?

vielen Dank für eure Mühe!

Gruß

Luca#20

Zurück
Oben