Absegnung Gamer PC

S

Sevarox

Gast
Hallo CB-Community,

da mein alter Thread von Dezember anscheinend geschlossen wurde wollte ich hier nochmal um etwas Beratung beten.

Neuer PC soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden

Budget: max. 1200 (billiger natürlich immer gut)

Im Anhang ein Bild von meiner Zusammenstellung.

Gerade eben habe ich aber den Jubiläums PC auf alternate entdeckt welcher sogar noch - im Gegensatz zu meinem - eine 1 TB Festplatte enthält.

Die GTX 560 Ti könnte ich ja in einem halben Jahr gegen eine HD 7970 oder eine der neuen nvidia 6xxxx tauschen.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Oder würdet ihr da lieber den alternate PC empfehlen ?

Bei eigener Zusammenstellung wird bei hardwareversand gekauft und zusammengebaut.

Anhänge

• pc-kosten.JPG
    pc-kosten.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit eigentlich gut aus, nur würde ich wenn du es dir zutraust die CPU später zu übertakten einen 2500K nehmen. Kostet nicht viel mehr und mit OC hätte er noch deutliche Leistungsreserven.

Bei einem Eigenbau würd eich auf jeden Fall die Samsung 830er SSD verbauen. Die ist m.E. die derzeit beste SSD.

Zum Rest wird es sicherlich noch genug Tipps geben ;)

PS: Ja, als CPU wie der Post über mir besser den 2500er

Razor0012 schrieb:
Sieht soweit eigentlich gut aus, nur würde ich wenn du es dir zutraust die CPU später zu übertakten einen 2500K nehmen. Kostet nicht viel mehr und mit OC hätte er noch deutliche Leistungsreserven.

Das ist mir in den letzten Tagen auch schon durch den Kopf gegangen. Da es aber mein erster PC wird hatte ich das eigentlich nicht so. Werd ich nochmal schauen müssen.

Wieso nimmst du nicht die normale Crucial M4? Mit den gesparten 30€ kannst du nen 2500k plus p67 Board kaufen.

Beim Netzteil würde ich auf jedenfall zum L8 greifen ist deutlich komfortabler (Kabel management) und auch sicherer gibt zum teil probleme mit der L7 Serie.. ;)

Der RAM ist zu teuer. Da würede ich den günstigsten DDR3-1333 nehmen.

NT: lieber ein E8/E9 ab 450W. Etwas teurer, aber bei der Graka lohnt sich das.

board: für 90 EUR bekommst du locker ein Z68 Board. Dazu ein 2500k

fast perfekt
die 6970 ist spurbar schneller als eine 560 TI :)

denke es ist richtig am Prozessorer zu sparen, Spiele brauchen Grafikpower !

Gehäuse ist geschmack sache der rest ist gut

Netzteil würde ich auch ein L8 oder gleich ein E9 nehmen !

die paar € lohnen sich.

Bei Alternate gibt es heute eine GTX 560 Ti 448 für 215€, da wäre der absolute P/L-Knaller.

€//: meh...ist nichtmehr verfügbar...

Sollte ich dann zur eigenen Zusammenstellung greifen oder doch auf den alternate Jubiläums PC ?

Bei alternate PC bezahl ich schließlich nur 999 hab aber weniger Leistung.

Wie sieht Deine Zusmmenstellung derzeit aus? Nach den Änderungen?
Ergänzung ()

Der Alternate PC sieht wirklich gut aus für den PReis. Wenn die verbauten Elemente die auf dme Foto entsprechen, scheint das ein gutes Gerät zu sein.

Oh ja guter Preis würde ich mal sagen,nicht schlecht ,und hast noch ein paar € gespart!

Adam_S schrieb:
Wie sieht Deine Zusmmenstellung derzeit aus? Nach den Änderungen?
Ergänzung ()

Der Alternate PC sieht wirklich gut aus für den PReis. Wenn die verbauten Elemente die auf dme Foto entsprechen, scheint das ein gutes Gerät zu sein.

Habs im Startpost nochmal geändert.

Grafikkarte könnte man immernoch nachrüsten in einem halben Jahr. Und dann gleich auf die 7000 bzw. 6xx Reihe von AMD/Nvidia

Wenn dir das Gehäuse vom Alternate PC gefällt würd ich das kaufen. (ist das einzige was mich stört)
20% mehr Geschwindigkeit wären mir keine 200 Euro aufpreis wert
Edit:
du hast ja noch einen Monitor drin und keine HDD:)
dann musst du für dich selbst entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir in jedem Fall einen guten Selbstbau-PC zusammengestellt!

Ruf doch mal bei Altenrate an und lass Dir die Einzelteile nennen. In der Beschreibung habe ich die auf den ersten Blick nicht gesehen. Aber beQuie-Lüfter auf dem CPU-Kühlker, Plextor SSD und Zotac-560er habe ich erkannt. Ist auch ein Asus-Board und Kingston RAM wie ich gerade lese.

Die haben ja auch noch ne normale FP drin, die kosten ja auch noch mal was. Das ist wirklich ein sehr gutes System! Wie schnell die Plextor SSD ist, weiss ich nicht.

Entscheiden musst Du selbst!
Ergänzung ()

Ok, ich habe mir das System bei Alternate gerade noch mal angeschaut, da steht ja alles. Hatte ich eben überlesen ;)

Ich würde das System nehemen! Topp Preis! Wirklich gut. De rKühler ist auch wirklich topp und sehr leise! Das System überzeugt für den Preis voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Four schrieb:
Wenn dir das Gehäuse vom Alternate PC gefällt würd ich das kaufen. (ist das einzige was mich stört)
20% mehr Geschwindigkeit wären mir keine 200 Euro aufpreis wert
Edit:
du hast ja noch einen Monitor drin und keine HDD:)
dann musst du für dich selbst entscheiden ;)

Ja das Gehäuse stört mich auch etwas.
Es spricht aber ja nichts dagegen das danach gegen ein anderes auszutauschen.
Ergänzung ()

Adam_S schrieb:
Du hast Dir in jedem Fall einen guten Selbstbau-PC zusammengestellt!

Ruf doch mal bei Altenrate an und lass Dir die Einzelteile nennen. In der Beschreibung habe ich die auf den ersten Blick nicht gesehen. Aber beQuie-Lüfter auf dem CPU-Kühlker, Plextor SSD und Zotac-560er habe ich erkannt. Ist auch ein Asus-Board und Kingston RAM wie ich gerade lese.

Die haben ja auch noch ne normale FP drin, die kosten ja auch noch mal was. Das ist wirklich ein sehr gutes System! Wie schnell die Plextor SSD ist, weiss ich nicht.

Entscheiden musst Du selbst!
Ergänzung ()

Ok, ich habe mir das System bei Alternate gerade noch mal angeschaut, da steht ja alles. Hatte ich eben überlesen ;)

Ich würde das System nehemen! Topp Preis! Wirklich gut. De rKühler ist auch wirklich topp und sehr leise! Das System überzeugt für den Preis voll und ganz.

Ok. Also komm ich echt ins Grübeln ob ich mir diesen nicht nächste Woche noch bestellen soll.

Gehäuse kann ich ja wechseln.
Ergänzung ()

Würd dann beim Gehäuse zu diesem greifen:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50989&agid=632

Dein Geld, Deine Entscheidung :)

Aber Alternate ist auch wirklich ein topp Laden. Da bestelle ich auch immer. Super Kundenservice und immer mit Rat und Tat zur Stelle. Und der Rechner ist schon zusammengebaut. :) Ok, das bekommst Du sicherlich auch hin, so ist aber bequemer :)
Ergänzung ()

Also Gehäuse sind immer Geschmackssache. Ich würde derzeit zu dem hier greifen:

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Obsidian_550D/970076/?

Oder dem, wenn es ein Window-Kit haben sollte und auffälliger sein soll

http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-7FNW/135876/?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben