absegnung gamer pc

Baumfaust

Lieutenant
gamer pc

so Leute ich will morgen endlich zuschlagen und meinen neuen PC bestellen. Kostenrahmen 600-700 euro. Hauptsächlich zocken und zwar auf einem 24" Monitor.

folgendes habe ich ausgesucht:

MIX Computer:

mix.PNG

VV Computer:

vv.PNG

~ 660 Euro

wollte eigentlich nur 4GB ram,aber bei den preisen nehm ich doch gleich 8 mit.

Gibt es noch irgendwas zu verbessern? anderer shop vielleicht? 14 euro versand bei mix is ja schon ein witz im grunde

Zuletzt bearbeitet:
Ist okay, eventuell eine stärkere Graka; wenn du auf deinem 24-Zöller nicht gerade in 800*600 zockst, dann könnte sich das auszahlen (HD4870, GTX 260).
8 GB Speicher? Naja, wenns sein soll... Aber haben tust davon momentan nichts. Eher würde ich da DDR2-1066 nehmen (ganz ein bisschen bringt es schon, zumindest mehr, als leerer Speicher), auch in Hinblick auf ungetrübtes OC-Vergnügen.
Shop: Eventuelle Mindfactory.de. Da kann man ja bezüglich Versand recht günstig wegkommen... ;)

würde auch sagen, dass die 9800gtx+ für full hd schon etwas schwach ist. wenn noch etwas platz ist nach oben, höre auf meinen vorredner.

und wie ebenfalls schon gesagt wurde, ist vllt eher schnellerer ram zu bevorzugen, falls oc geplant ist. ab einem fsb von 400 bleibt dir mit dem 800er ram nichts anderes ürbig als diesen zu übertakten, und billig ram macht das meist nur ungern mit (sehe ich zumindest bei meinem).

zu den shops, mixcomputer, mindfactory und hardwareversand sind so ziemlich die günstigsten shops, die ich kenne und auch zuverlässig. kannst ja mal schauen, ob du evtl auch alles bei einem shop bekommst, um versand zu sparen. Lord Sethur spielt insbesondere wohl auf die midnight aktion von mindfactory an (keine versandkosten nach mitternacht).

ansonsten sieht es schon sehr gut aus. würde mir allerdings überlegen, jetzt nochmal geld in ein 775 system zu stecken. klar sind die cpus ohne zweifel neben den i7 die stärksten auf den markt und zur zeit sicherlich kein fehlkauf. aber wenn du dir jetzt nen dual core holst, wirst du später (in ca einem jahr oder so) wahrscheinlich nicht mehr günstig auf einen quad core aufrüsten können, da dann auch schon der mainstream nachfolger von intel da sein wird und die core2s somit auslaufen. und wie teuer auslaufmodelle sind, sieht man ja am sockel 939 (300€ für einen 3800+ x2 :D und auch bei ebay locker doppelt so teuer wie das am2 pendant). und so langsam aber sicher kommen doch spiele, die einen echten nutzen aus vier kernen ziehen (assassin's creed, gta iv)...

auch wenn du jetzt mit einem athlon 64 x2 erst mal einen etwas langsameren prozessor hättest (was bei den meisten spielen aber kaum auffällt), ist die upgrade möglichkeit auf phenom II nicht zu verachten, obwohl sich hier die tatsächliche performance erst noch zeigen muss (aber erste tests sind recht viel verheißend).

mit dem system machst du zur zeit nix falsch, allerdings könntest du dich später vllt doch ärgern. andererseits, bei welcher hardware ist das nicht so :D, es gibt immer was besseres und günstigeres. musst also du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@ topic:

Schließe mich meinen Vorrednern an, auf einem 24-Zöller könnte es mit einer 9800GTX+ schon etwas knapp werden.

Desweiteren würde ich dazu raten, die Finger von Samsung-Komponenten zu lassen. Diese fallen insbesondere durch eine kurze Lebensdauer sowie häufiger Fehleranfälligkeit auf. Rate hinsichtlich der HDD zu einer WD CaviarBlue 640GB (alternativ zu einer Seagate), hinsichtlich des DVD-Laufwerks zu einem von LG.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen.

MfG,
Dominion1.

Würde am RAM sparen und dafür zu einer 4870 oder einer gtx260 greifen.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Wie gesagt wurde, die Grafikkarte noch etwas aufpolieren, und vielleicht einen schönen Noctua NH-U12P noch rein, dann sieht das System sehr gut aus.

danke schon mal für ganzen antworten.

also OC will ich eigentlich nicht, denn soviel bringt das doch auch garnicht oder? Hab auch nur den E8400 mit Co stepping...von daher hab ich auch den 800er ram genommen. Wären ja anonsten auch schon wieder 30 Euro mehr...

Hm bei der Graka könnte man dann wirklich auf die 4870 wechseln.
an die hier hatte ich gedacht:
http://geizhals.at/deutschland/a373187.html

Ich hoffe halt, dass vor allem GTA 4 mit dieser läuft, denn das will ich jetzt über Weihnachten zocken.

hm die mit 1024 MB kostet ja 220 Euro, das is mir dann doch zuviel.

ich glaub dann bleib ich lieber bei der GF 9800GTX und kauf lieber in nem Jahr eine neue nach...

Wie Papst schon schreibt, ich würde auch auf 4 GB Ram verzichten, dann ist die 4870/512 in den Kosten drin, was mehr bringt als die 4 GB Speicher.

Die 1024MB ist bei einer 1900er Auflösung schon sinnvoll, muss aber ned sein.

jo das is gut.
Die 9800GTX+ machr vor allem in hohen Auflösungen schnell schlapp.
Da solltest du wenigstens eine HD4850(hat wesentlich besseres Speichermanagement) nehmen, um Freude zu haben.

Ansonsten ist deine Zusammenstellung ok.

Zurück
Oben