Absegnung Gamer-PC!

Kingchen

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich brauch mal wieder ein wenig Rat von euch bez. Komponenten ;)

Alsoo:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ( Übergangsprozessor für den Bulli - Bulli is ja Kompatible mit dem 3+ board )
Ein CPU Lüfter ja, das wärs doch :evillol:
- Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
Sollte glaub ich genügend Leistung haben, auch nach oben für Overclocking?
- WLP nur das Beste vom Besten: Arctic Silver 5

Grafikkarte: Gainward GTX-580 Phantom 3GB

Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Bez. Sli: Ich kann wie ich das richtig gelesen habe, zwei Lanes gleichzeitig mit 16x ansprechen? ( nicht wie fast jedes board 16x 8x / 8x 8x )?

Ram: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB
Oder doch lieber 4x4 GB? 8gb vs 16gb, bringt mir ja nicht wirklich nen Vorteil als normalo Zocker?

HDD: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB

Hupiiii, wir werden schnell :D
Ne SSD wollt ich schon immer ham, die Corsair Force GT 60GB sieht interessant aus.. Kenn mich da zuwenig aus, aber nach kurzem Recherchieren weist die SSD gute Werte auf ;) Auf die SSD kommt eh nur das BS/FF und den Krempel, für den rest hab ich die HDD ;)
Joa, krieg ich für den gleichen preis +/- ne bessere? evtl. mehr Space?

Tower: NZXT Phantom Big-Tower
dazu noch passende Lüfer für bissl Silent:
- 2x 200er: NZXT FS-200 Enthusiast Silent Case Fan
- 1x 140er: Noiseblocker BlackSilent L-XK2

Und Joa, Strom bräucht ich ja auch noch :D
Das Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt sieht interessant aus, denk schon dass ein 660 Watt reichen sollten oder? ( Prozzi + Graka werd ich später noch übertakten )
bez. Sli: Wenn ich mir später noch ne 580er Phantom holen würde, was bräucht ich dann fürn Netzteil? 900 Watt Gold?

Joa, Dann dank ich schonma fürs rüberschauen.

Gruss Kingchen:king:

Bau doch gleich auf Sandy Bridge, den Bulli kannst doch vergessen.
Zum Zocken reichen 4GB Ram, aufgrund der aktuellen preise kannst aber zu 8GB greifen ... 16 sind absolut unnötig.

Eine GTX 580 ist gut, sofern du aber keine Auflösungen über 1920*1080 nutzt sind die 3GB unnötig und Geldverschwendung

Netzteil mit 600W auch überdimensioniert ... wie Baya schon sagt mal die FAQ lesen und dann nochmal melden

Zuletzt bearbeitet:
Les dir erstmal die FAQ zum idealen Gaming PC durch + aktuelle Tests zum Bulli, dann kannste dich wieder melden !

Hast du dir den Test hier auf Computerbase mal angeschaut?

Der Bulldozer ist für den Preis nicht zu gebrauchen und vor allem nicht schneller als ein i5.

Wenn du dir jetzt einen X6 kaufst, um dann auf den Bulldozer umzusteigen (der nicht schneller als ein X6 ist), dann gibst du insgesamt deutlich mehr Geld aus, als wenn du dir gleich einen i5 kaufst. Zumal der i5 2500K die deutlich bessere Wahl ist!

Außerdem selbst wenn er Bulldozer nehmen würde(obwohl sandy zum gamen einfach besser is)
Die 2 Wochen kann man ja auch noch warten, sich wegen den 2 Wochen noch nen anderen Prozzi zu holen lohnt sich ja mal sowas von garnicht und der Bulli lohnt sich auch nur wenn die einzigsten Spiele die du zockst Dirt 3, Bfbc2 und Bf3 sind!!!

DerBaya hat recht!

Wir nehmen die Fähnchen

meim Tipp, auf SandyBride-E warten ! :daumen:

Bulldozer war leider nen Schuss in den Ofen, daher:

i5-2500k
Z68 Mainboard
GTX 580 (3Gb machen nur bei SLI und Auflösungen von mehr als 1920*1200, oder extremen Grafikkmods Sinn)
2*4GB DDR3-1333
be Quiet E9 480W oder Seasonic X-560, bei SLI eben das X-660.

MfG

Okay Okay ;):evillol:

Dann zeig mir mal bitte ein Sandy Board mit 2 x 16er Lanes ;) ?

Zusammestellung ist der letzte Mist. FAQ lesen, Bulli-Test lesen, zurück kommen.
Und SLI/CF braucht so gut wie keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Okay, Kühler sieht interessant aus aber werd den Noctua NH-D14 ;) Bei der SSD möchte ich gern auf 120GB gehen, 60GB sind mir doch ein bisschen ''wenig''.

Stehen nur 3 zur wahl;

Corsair Force3 120GB,
OCZ Agility 3 120GB,
Crucial m4 SSD 128GB

Laut dem FAQ ist die m4 die Wahl, warum, wieso, weshalb?

Danke, Gruss

Die M4 ist sehr schnell und hat eine sehr niedrige Ausfallrate.

Zurück
Oben