Alternate 1

Absegnung Gaming PC ~ 1100€

Basti__1990

Admiral
Hi,

müsste eigentlich alles so passen. Wäre aber nett wenn es noch 2-3 Boardies abnicken ;)

Verwendungszweck:
Gaming (Civ5, Stalker mit Mods, Max Payne 3, ....) mit möglichst niedriger Lautstärke, lautlos muss es nicht sein. Hab über 4 TB externen Speicher, da brauch ich keine HDD.

https://www.mindfactory.de/shopping...220037a6aabe743ffb54c738b4a90200af9d5f4f1b750
+
http://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+z87+hd3+sockel+1150?nbb=45c48c (gibts bei Mindfactory nicht)

Maus (G400), Win7/8 und Kopfhörer (Superluxx) sind vorhanden.

Das Einzige was mich etwas beunruhigt ist der Macho und RAM. Der erste RAM Slot wird ja wahrscheinlich vom Macho verdeckt, aber wenn ich den RAM in Slot 2 und 4 stecke müsste alles passen oder?

Habt ihr Erfahrungen mit Aussagen von Mindfactory bezüglich "bestellt wird erwarten am"? Kann man sich da in etwa drauf verlassen? Ich wollte den PC spätestens bis zum 12.10 haben.

Danke für eure Posts.

Gruß
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Passt so würd ich sagen. Der RAM hat ja keine Heatspreader, steck ihn einfach rein bevor du den Kühler montierst und alles passt.

Zu den Aussagen von MF hab ich da keine Erfahrungen, hab bei denen bisher nur Sachen bestellt die auch direkt lieferbar waren.

Gute Zusammenstellung, damit kannst du gleich zur Kasse gehen
Wenn da ein genaues Datum steht kann man sich darauf verlassen eventuell ist es sogar noch vorher auf Lager.

Die HD 7950 v2 gibt es ja leider nicht mehr mit 6 Spielen und für 180€ bei Getgoods.

Die 7950 ist ja echt günstig.Nicht schlecht!

Wenn ich in Aalen wohnen würde, würde ich die Sonar weglassen und mir die nupro a20 vorOrt holen:-)
Passt schon alles, obwohl jetzt ein i7 (oder fx8350) bei zB battlefield⁴ deutlich flüssigere Spielraten liefert. Die Leute mit i5 heulen da ziemlich rum. Auch wenns nur ne schlechte Beta ist und du das auch nicht spielst. Wer weis welche Titel noch folgen, bei den 8kernen der nextgen Konsolen.

Mfg coke

Zuletzt bearbeitet:
@Coke
ich würde die Xonar sofort weglassen wenn Nubert mir die NuPro auch für 30€ verkauft ;)
ein i5 @ 4,4Ghz wird auch die nächste Zeit dicke ausreichen, BF3/4 spiele ich eh nicht und bevor 4 Kerne @4,4 GHz knapp werden muss ich wohl noch eher mal die HD 7950 tauschen :D
die CPUs der nextgen Konsolen laufen übrigens eh nur bei etwa 2 GHz, von daher müsste alles passen :D

Wäre es nicht eine Option auf die Radeon R270X zu warten?

@Shilzarion
Schon, aber die wird wohl kaum besser sein als eine HD 7950, nach neusten Gerüchten sogar etwas schlechter.

Ehrlich gesagt überhaupt nicht, direkt bei release wird sie eh zuteuer bzw keine Modelle von Partnerkarten dabei sein. Große Leistungssteigerungen sind eh nicht zu erwarten. Für 190 Euro bekomme eine gute Grafikkarte mit drei Spielen, da kann ich getrost zuschlagen

Oder wenn man auf das Übertakten verzichten kann, einen Xeon 1230v3 ... oder auch 1240v3 ...

Zurück
Oben