Absegnung Gaming PC ~ 800 €

lickm

Newbie
Hallo erstmal,

ich schaue seit ungefähr einem Jahr immer wieder hier vorbei [schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden ;D] und nun soll endlich ein PC gekauft werden.
Was ich einfach mal so kopiert habe seht ihr hier:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Raijintek Themis
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

nur bei den Grafikkarten blicke ich einfach nicht durch, da auch immer wieder neue Versionen empfohlen werden und ich irgendwie keine Struktur erkenne. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben dass man noch etwas warten soll.
Hier einmal die die schon den Weg in eine Liste gefunden hatten:

1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QM3G2M)

Ob SSD kommt ganz auf den endgültigen Preis an.
Betriebssystem wird denke ich Win8 da ich noch eine Lizenz habe.
Bestellen würde ich nur bei Hardwareversand zwecks Zusammenbau [die Aktion für 5€ hab ich wohl verschlafen]

Vielen Dank schon mal :)

Danke dann bin ich beim Thema Grafikkarte wenigstens mal beruhigt :)
Preis liegt gerade so um die 850 ohne SSD

edit: Gibt es bei Geizhals irgendwo die Möglichkeit meine Liste gleich in den Einkaufskorb zu legen oder geht das nur einzeln ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, geht nur einzeln glaube ich
du musst also zu dem shop und dann alles in den warenkorb rein

du kannst aber einen vergleich machen, bei welchem händler du das ganze am günstigsten bekommst, bzw. kannst du einstellen, wieviele lieferanten es maximal sein dürfen
und dann rechnet der dir den preis aus, mit versandskosten, sofern es geht

Jo das hab ich gefunden nur wär so eine Funktion recht wünschenswert gewesen.
Versandzeiten sind bei 3Artikeln über 7Tage aber das bedeutet ja nicht dass es gar nicht verfügbar ist,oder ?:P

dann schreib ne mail an geizhals ;)

wegen der verfügbarkeit.... naja, das ist immer so ne sache
ich kann nur von ner story meinerseits was sagen
karte war schon vom lieferanten bestellt, das lieferdatum wurde aber immer weiter nach hinten verschoben und die leute an der hotline konnten mir auch nix weiteres sagen
letzten endes habe ich nach 2-3 wochen warten die karte abbestellt und sie woanders herbezogen..
man kann also auch sehr viel pech haben :D

DeineMudda schrieb:
warum kein i5? So zum oc doch recht nett, zum spielen früher oder später sehr sinnvoll.

Weil der TE nichts von OC gesagt hat. Und mit dem Xeon hat er sofort und ohne "basteleien" ca. 30% Performance-Gewinn (zumindest im MultiThreading-Bereich).

so der pc ist jetzt da (sehr viel früher als erwartet) aber bei der win8 Installation erkennt er die Festplatte nicht.
Wie sollte es denn im Bios aussehen wenn die Platte erkannt wird?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Also erstmal Kabel anschließen! ;)

Im BIOS müsste die Platte eigentlich automatisch erkannt werden. Und den SATA-Mode auf AHCI stellen!

Es hat schon seinen Grund warum ich ihn nicht selber zusammengebaut hab ;D
Also Kabel ist ein SATA denk ich mal mit kleinem Stecker. Schon ein und ausgesteckt worden.
Bios Einstellungen stehen schon auf AHCI.
Ich gehe auf SATA Management oder ähnlich jedoch wird hier nur das Laufwerk aufgeführt.

Komischerweise kann ich bei einer Win7 Installation weder Maus noch Tastatur verwenden.
Müssen vor dem Betriebssystem schon Treiber installiert werden? Wenn ja wie

Zuletzt bearbeitet:
ne ,maus und Tastatur müssten auch per usb so erkannt werden
gewisse Funktionen dürften nicht verfügbar sein, aber die Grundfunktionen schon

also erklär erstmal wie es im PC aussieht, bzw. mach ein bild
so wie ich es jetzt rausgelesen habe, wurde er schon "fertig" zusammengebaut angeliefert, richtig?

wichtig wäre auch zu checken, ob die Festplatten an den richtigen Ports sind
achja, solltest du doch noch eine SSD gekauft haben, dann steck mal alle Festplatten bis auf die SSD ab, installier Windows und dann nach der kompletten Installation wieder die Festplatten anschließen

sonst schreibt dir Windows noch was auf die Festplatte, wo es nachher bei Systemsicherungen bzw. Abbildern Probleme geben kann

Zuletzt bearbeitet:
SSD hab ich keine gekauft. PC ist fertig zusammengebaut nur eben ohne Betriebssystem.
Anscheinend hat sich nur die Win7 Installation aufgehangen. Beim zweiten Versuch sah dann alles genauso aus wie bei WIn8 - keine Festplatte.
Die Platte steckt auf dem Port 0 , Laufwerk auf der 4
Mal schauen ob ich ein vernünftiges Bild mit meinem alten Handy hinbekomme

Eigentlich sollte ich mich jetzt stillschweigend verabschieden aber ich offenbare gerne meine Blödheit.
Es hat lang gedauert aber mein Kopf ist wohl jetzt erst wieder klar geworden. Die Stromversorgung war natürlich nicht vorhanden. Ein Kabel reicht eben doch nicht aus :)
Win8 installiert gerade - Danke für die Geduld und Ratschläge von Anfang an

Zurück
Oben